Immer wieder kein Netz!

Diskutiere Immer wieder kein Netz! im Sony Xperia M2 Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, ich habe das Sony Experia M2 seit ca. 2 Monaten. Es lief absolut gut, nur seit ca. 1 Woche habe ich plötzlich immer kein Netz (Datendienst)...
O

ok99

Gast
Hallo, ich habe das Sony Experia M2 seit ca. 2 Monaten. Es lief absolut gut, nur seit ca. 1 Woche habe ich plötzlich immer kein Netz (Datendienst) mehr. Einfach so. Nach Neustart läuft das wieder für einige Stunden, bricht aber dann wieder ab. Das heisst, ich kann weder telefonieren noch SMS o.ä. schreiben. Die SIM-Karte ist in Ordnung, habe sie mit meinem alten Handy getestet.
Ich habe bisher nichts hilfreiches im Internet dazu gefunden, außer das Handy einzuschicken. Gibt es da eine für mich bessere Lösung?
 
7

78Motu78

Newbie
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
6
Ort
Wien
Modell(e)
Samsung GT-S5301
Netzbetreiber
Drei
PC Betriebssystem
Windows 8
Nichts geht mehr – kein Telefon, kein Datenempfang

Auch das kann passieren: Man kann weder telefonieren noch mobil surfen. Auch da nicht, wo es gestern noch funktionierte. Helfen weder Flugmodus ein/aus noch Neustart und wird auch noch kein Netz angezeigt, kann es sein, dass etwas mit einem Mobilfunksender in der Nähe nicht in Ordnung ist. Bereits mehr als 80 Prozent der Bundesbürger können das schnelle Datennetz von E-Plus nutzen, das mit Sendern, auch Basisstationen genannt, für die 3. Generation der Mobilfunktechnik ausgerüstet ist (auch 3G oder UMTS genannt). Wird normalerweise ein 3G oder ein H im Display angezeigt, ist man bei einer solchen UMTS-Basisstation eingebucht (H steht für HSPA, dem zusätzlichen Beschleuniger für UMTS). Sowohl Telefonie als auch das mobile Surfen werden dann darüber abgewickelt.

Jetzt kann es vorkommen, dass bei diesem Sender gerade das UMTS-Modul beeinträchtigt ist, die langsamere und ältere Variante, das Datennetz 2G, oder das Telefonnetz GSM aber nicht. Dadurch kann es passieren, dass jemand mit einem alten Handy trotzdem telefonieren kann, da dies sich nur im GSM-Netz einbuchen kann und mit dem Datennetz UMTS erst gar nicht in Kontakt kommt.

Und hier noch der Link:Erste Hilfe bei Smartphone-Problemen: Kein Datenempfang, kein Netz, kein Telefon | Das BASE Blog

Hoffe es hilft dir wenn nicht schade
 
Thema:

Immer wieder kein Netz!

Immer wieder kein Netz! - Ähnliche Themen

  • Anruf wird immer abgebrochen

    Anruf wird immer abgebrochen: Hallo, Ich kann niemanden anrufen. Während des Verbindungsaufbaus beendet das Handy ihn immer. Auch das Versenden von SMS ist nicht möglich. Es...
  • Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz

    Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz: Als bekannt wurde, dass die neuen Google Pixel 4 Modelle auch mit einem 90Hz Display ausgeliefert werden waren viele Smartphone Fans begeistert...
  • Was bedeutet Fingerabdruckscanner immer ein und was bewirkt es?

    Was bedeutet Fingerabdruckscanner immer ein und was bewirkt es?: Was bedeutet diese Meldung in den Benachrichtigungen? Ist so ein Scanner nicht sowieso immer an, damit er scannen kann, und was würde es bringen...
  • Fire TV Fernbedienung verliert Verbindung zur Fire TV 4K Box immer wieder?

    Fire TV Fernbedienung verliert Verbindung zur Fire TV 4K Box immer wieder?: Ich habe noch eine 4K Box und nutze die auch sehr gern, aber die Fernbedienung verliert immer wieder die Verbindung zur Box. Batterien sind...
  • Ähnliche Themen
  • Anruf wird immer abgebrochen

    Anruf wird immer abgebrochen: Hallo, Ich kann niemanden anrufen. Während des Verbindungsaufbaus beendet das Handy ihn immer. Auch das Versenden von SMS ist nicht möglich. Es...
  • Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz

    Google Pixel 4 (XL) 90Hz Display immer nutzen - So verhindert man Wechsel zwischen 60Hz und 90Hz: Als bekannt wurde, dass die neuen Google Pixel 4 Modelle auch mit einem 90Hz Display ausgeliefert werden waren viele Smartphone Fans begeistert...
  • Was bedeutet Fingerabdruckscanner immer ein und was bewirkt es?

    Was bedeutet Fingerabdruckscanner immer ein und was bewirkt es?: Was bedeutet diese Meldung in den Benachrichtigungen? Ist so ein Scanner nicht sowieso immer an, damit er scannen kann, und was würde es bringen...
  • Fire TV Fernbedienung verliert Verbindung zur Fire TV 4K Box immer wieder?

    Fire TV Fernbedienung verliert Verbindung zur Fire TV 4K Box immer wieder?: Ich habe noch eine 4K Box und nutze die auch sehr gern, aber die Fernbedienung verliert immer wieder die Verbindung zur Box. Batterien sind...
  • Oben