flyfree
Newbie
Threadstarter
- Modell(e)
- Nokia 5800
- Netzbetreiber
- E-Plus (noch)
Hallo,
ich bastle schon zum x'ten Mal an den Einstellungen meines 5800ers herum. Mein Ziel ist es den Internetzugang zum Speilen zu bringen (und das möglichst auch für länger als einen Tag. Am schlimmsten finde ich, dass es sehr schwer zu sein scheint, systematisch die Fehler zu identifizieren. Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen.
Im Endeffekt habe ich folgendes gemacht: Bei Solomo eine SMS mit den Internet Zugangsdaten angefort und die Verbindung auf dem 5800er "gespeichert". Die Daten:
Nokia 5800 (SW V 40.0.005.336.05)
Verbindungsname: Vistream Internet
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: internet.vistream.net
Benutzername: vistream
Passwort abfragen: Nein
Passwort: ****
Authentifizierung: Normal
Startseite://www.google.de
Zug.-Punkt verwenden: Nach Bestätigung
Mein Telfon zeigt mir oben links im Display "3.5G" an. Ich denke bzw. hoffe nicht, dass es ein Netzproblem ist. Wenn ich alle zwei Monate wahllos die Verbingungen lösche/update etc., bekomme ich den Kram auch zum Laufen. In der Regel allerdings nur für ein/zwei Tage. Anschließend bekomme ich beim Versuch die Internet-Verbindung zu starten die Meldung Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen.
Meine Fragen im Detail:
Welche Einstellungen kann ich prüfen? Gibt es irgendwelche LOG-Daten?
Muss ich mich um die WAP Einstellungen kümmern (ich habe auch hier schon vieles probiert)?
Welche Fragen müsste ich ggf. meinem Mobilfunkanbieter stellen?
Vielen Dank für etwaiige Hilfe, Flyfree
ich bastle schon zum x'ten Mal an den Einstellungen meines 5800ers herum. Mein Ziel ist es den Internetzugang zum Speilen zu bringen (und das möglichst auch für länger als einen Tag. Am schlimmsten finde ich, dass es sehr schwer zu sein scheint, systematisch die Fehler zu identifizieren. Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen.
Im Endeffekt habe ich folgendes gemacht: Bei Solomo eine SMS mit den Internet Zugangsdaten angefort und die Verbindung auf dem 5800er "gespeichert". Die Daten:
Nokia 5800 (SW V 40.0.005.336.05)
Verbindungsname: Vistream Internet
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: internet.vistream.net
Benutzername: vistream
Passwort abfragen: Nein
Passwort: ****
Authentifizierung: Normal
Startseite://www.google.de
Zug.-Punkt verwenden: Nach Bestätigung
Mein Telfon zeigt mir oben links im Display "3.5G" an. Ich denke bzw. hoffe nicht, dass es ein Netzproblem ist. Wenn ich alle zwei Monate wahllos die Verbingungen lösche/update etc., bekomme ich den Kram auch zum Laufen. In der Regel allerdings nur für ein/zwei Tage. Anschließend bekomme ich beim Versuch die Internet-Verbindung zu starten die Meldung Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen.
Meine Fragen im Detail:
Welche Einstellungen kann ich prüfen? Gibt es irgendwelche LOG-Daten?
Muss ich mich um die WAP Einstellungen kümmern (ich habe auch hier schon vieles probiert)?
Welche Fragen müsste ich ggf. meinem Mobilfunkanbieter stellen?
Vielen Dank für etwaiige Hilfe, Flyfree