Immer wieder Zugangsprobleme: Paketdaten nicht verfügbar (vistream)

Diskutiere Immer wieder Zugangsprobleme: Paketdaten nicht verfügbar (vistream) im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich bastle schon zum x'ten Mal an den Einstellungen meines 5800ers herum. Mein Ziel ist es den Internetzugang zum Speilen zu bringen (und...

flyfree

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
Hallo,

ich bastle schon zum x'ten Mal an den Einstellungen meines 5800ers herum. Mein Ziel ist es den Internetzugang zum Speilen zu bringen (und das möglichst auch für länger als einen Tag. Am schlimmsten finde ich, dass es sehr schwer zu sein scheint, systematisch die Fehler zu identifizieren. Vielleicht kann mir hier jemand dabei helfen.

Im Endeffekt habe ich folgendes gemacht: Bei Solomo eine SMS mit den Internet Zugangsdaten angefort und die Verbindung auf dem 5800er "gespeichert". Die Daten:

Nokia 5800 (SW V 40.0.005.336.05)


Verbindungsname: Vistream Internet
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: internet.vistream.net
Benutzername: vistream
Passwort abfragen: Nein
Passwort: ****
Authentifizierung: Normal
Startseite://www.google.de
Zug.-Punkt verwenden: Nach Bestätigung


Mein Telfon zeigt mir oben links im Display "3.5G" an. Ich denke bzw. hoffe nicht, dass es ein Netzproblem ist. Wenn ich alle zwei Monate wahllos die Verbingungen lösche/update etc., bekomme ich den Kram auch zum Laufen. In der Regel allerdings nur für ein/zwei Tage. Anschließend bekomme ich beim Versuch die Internet-Verbindung zu starten die Meldung Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen.

Meine Fragen im Detail:
Welche Einstellungen kann ich prüfen? Gibt es irgendwelche LOG-Daten?
Muss ich mich um die WAP Einstellungen kümmern (ich habe auch hier schon vieles probiert)?
Welche Fragen müsste ich ggf. meinem Mobilfunkanbieter stellen?

Vielen Dank für etwaiige Hilfe, Flyfree
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Immer wieder Zugangsprbleme: Paketdaten nicht verfügbar (vistream)

3,5 G zeigt Dir ja zumind. schon mal an das du im Empfangsbereich bist, um die paketvermittelten Techniken HSDPA und HSUPA, die für UMTS gültig sind zu empfangen.

Hast du die Einstellungen von Solomo hierüber gemacht:

vistream GmbH
 
G

Gast

Gast
Immer wieder Zugangsprbleme: Paketdaten nicht verfügbar (vistream)

Ja, darüber habe ich mir die SMS schicken lassen.
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
in der Regel sollten es 2 SMS sein(ist aber verschieden)die einfach abgespeichert werden und dann automatisch an den richtigen Platz im Handy gehen, davon eine für MMS und/oder WAP.
 

flyfree

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
Ich habe die SMS mit Einstellung zum Internet und für WAP (GPRS) übernommen.

Ich denke, dass diese Einstellungen auch stimmen. Der Haken wir wohl woanders sein. Vielleicht liegt's ja auch am Telefon oder an der Anwendung (Internet). Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Dinge systematisch prüfen kann?
 
G

Gast

Gast
Es geht einfach nicht und ich habe keine Idee was falsch läuft. Das nervt unglaublich. Vielleicht muss ich einfach einmal ein anderes Handy probieren. An diesem Nokia bastel ich schon endlos an den Einstellungen - erstens erfolglos und zweiten orientierunglos (denn was soll ich prüfen!?)
 

flyfree

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
E-Plus (noch)
O.k., ich bin einen Schritt weiter.
Handy aus, Akku raus (30Sek.) und anschl. neu Starten. Siehe da, ich kann wieder ins Internet. Die Einstellungen stimmen also, der Empfang auch - es ist eine Handy-Macke.
Werde 'mal die SW updaten (was aktuell auch iergenwie nicht funzt, die OVI Suite findet den Server nicht!?). Insgesamt nervt der Kram schon. Hab extra ein Nokia genommen, damit ich nicht so viel basteln und installieren muss. Naja :denk:
 
Thema:

Immer wieder Zugangsprobleme: Paketdaten nicht verfügbar (vistream)

Immer wieder Zugangsprobleme: Paketdaten nicht verfügbar (vistream) - Ähnliche Themen

Kein Internet Nokia X7: Hallo, habe seit heute ein Nokia X7. Ich habe eine Vodafone Superflat Internet und hatte vorher ein Samsung Galaxy S I9000. Das Nokia X7 hat ein...
Internet bei Nokia 5800: Hallo zusammen:) Wenn ich bei meinem Nokia 5800 ins Internet gehen will und zwr nicht über Wlan, sondern über zugangspunkte, zeigt es immer an...

Sucheingaben

paketdaten nicht verfügbar netzdienste prüfen

,

5800 xpressmusic paketdaten nicht verfügbar

,

paketdaten nicht verfügbar

,
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63216-immer-wieder-zugangsprobleme-paketdaten-nicht-verf-gbar-vistream.html
, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/63216-immer-zugangsprobleme-paketdaten-verf-gbar-vistream.html, nokia c6 paketdaten nicht verfügbar, paketdaten zugangsname, vistream , paketdaten nicht verfügbar nokia 5800, vistream iphone, paketdaten nicht verfügbar netzdienste prüfen nokia, paketdatenverbindung nicht verfügbar, Paketdaten nicht verfügbar. Netzdienste prüfen, samsung galaxy 3 paketdaten, was heisst paketdaten nicht verfügbar, Paketdaten Authentifizierung, paketdatenverbindung nicht verfügbar nokia x3-02, paketdatenverbindung nicht verfügbar nokia 5800, kein datenpaket verfügbar, o2 paketdaten nicht verfügbar, htc internet vistream, nokia c6 paketdaten, blackberry q10 paketdaten, nokia internet paketdaten, paketdaten nicht verfügbar nokia x3
Oben