Import von GPX-Daten in die Ovi Maps

Diskutiere Import von GPX-Daten in die Ovi Maps im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Das ist gar nicht so schwer. Diese Anleitung basiert auf der Arbeit von Seawater, dem mein Dank dafür gilt. Ihr braucht eine Datei...
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist gar nicht so schwer. Diese Anleitung basiert auf der Arbeit von Seawater, dem mein Dank dafür gilt.



Ihr braucht eine Datei „irgendwas.gpx“, die die POI enthält.
Diese muss auf die Speicherkarte oder den Massenspeicher des Handys übertragen werden.
Zum Einlesen der Daten startet man den Dateimanager des HANDYs und öffnet damit die gpx-Datei. (Falls eine Fehlermeldung auftaucht: noch mal versuchen!)
Dann sieht man die POI 001, 002 usw. als Liste.
Mit > Optionen > Speichern > alle werden die POI unter „Favoriten“ abgelegt und stehen nun für die Navigation zur Verfügung.

Bei Problemen mit der Datei könnten die Daten in einer falschen Form vorliegen. Dann hilft GPSBabel 1.4.2 Download - GPS-Tool - PC-WELT, um die Daten zu übersetzen.

Um aus den einzelnen Routenpunkten eine Route zu machen, müsst ihr den ersten aufrufen und auf der Karte zeigen lassen. Dann auf der Karte auf den Punkt tippen
Zur Route hinzufügen
neuen Routenpunkt hinzufügen
nächsten POI auswählen
neuen Routenpunkt hinzufügen
.
.
.
so weiter bis die Route vollständig ist.
Man kann die Route dann auf der Karte anzeigen lassen und sich auch navigieren lassen.

Eine komplette Route wie auf dem PC erstellt ohne diese Schritte zu importieren scheint nicht zu gehen.


Falls POI wieder gelöscht werden sollen, geht es so;
Menü > Standort > Orientierungsp. > „abc“ > Optionen > Markieren > alles markieren, dann wieder > Optionen > Löschen und bestätigen.
Dabei werden alle Orientierungspunkte unter Favoriten gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Import von GPX-Daten in die Ovi Maps

Import von GPX-Daten in die Ovi Maps - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Import von GPX-Daten in Ovi-Maps: Ist es aktuell möglich auf mein 5800 mit Ovi-Maps 3.06 GPX-Daten, z.B. von bikemap.net, zu importieren und so eine Route anzulegen? Danke
Navigation nach Wegepunkten der Seekarten des NV-Verlags - So geht’s!: Navigation nach Wegepunkten der Seekarten des NV-Verlags - So geht’s! Wichtig: Jegliche Haftung ist ausgeschlossen! Immer seemännisch...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

gpx nokia maps

,

ovi maps anleitung

,

ovi maps gpx import

,
ovi maps routen importieren
, ovi maps gpx, nokia gpx, ovi maps poi importieren, ovi maps poi, gpx datei auf handy, nokia gpx import, nokia maps poi importieren, nokia maps gpx, gpx datei nokia, GPX Nokia, gpx import nokia , Poi Ovi Maps, ovi gpx, nokia maps routen importieren, bikemap nokia , gpx dateien nokia, nokia routen importieren, ovi gpx import, nokia gpx importieren, routenplaner gpx import, nokia gpx datei einlesen
Oben