In der Hosentasche formatiert!?!

Diskutiere In der Hosentasche formatiert!?! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo an Alle, kann mir einer sagen, welche Knöppe man drücken muss, damit das Handy sich komplett formatiert? TROTZ TASTENSPERRE??? :mecker:Ist...

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Hallo an Alle,

kann mir einer sagen, welche Knöppe man drücken muss, damit das Handy sich komplett formatiert? TROTZ TASTENSPERRE??? :mecker:Ist mir gestern in der Hosentasche passiert, als ich mich gegen den Küchentisch gelehnt habe.

Kann es sein, dass man sich dadurch auch die HX-11 zerschiesst? Ich bekomme jedenfalls jetzt meine o2-synchronistion nicht mehr hin, bricht immer mit nem Systemfehler ab.

HX-11 neu flashen? Wahrscheinlich. Ist ja eh alles futsch.

Aber mal im Ernst: Darf so was passieren können????:thdown:

Entsetzte Grüße

Tobi
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hallo an Alle,

kann mir einer sagen, welche Knöppe man drücken muss, damit das Handy sich komplett formatiert? TROTZ TASTENSPERRE??? :mecker:Ist mir gestern in der Hosentasche passiert, als ich mich gegen den Küchentisch gelehnt habe.
Kann es sein, dass man sich dadurch auch die HX-11 zerschiesst?

Nein,wenn es komplett ausgeschaltet ist dann ja und dann nur,wenn alle 3 Hardwaretasten "unten" gleichzeitig gedrückt wurden.
Wenn ein Gerät formatiert wird,dann sind auch alle Daten und Programme weg die man selbst installiert hat,sind die Sachen noch drauf,dann wurde auch nichts formatiert.
 

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Joa, ist alles weg. Ich habs ja auch aus der Tasche gezogen. Da stand, glaube ich, formatting in progress... :-)

Es kann also nur folgendes passiert sein: akku war alle, handy ging aus, ich zufällig alle drei tasten durch anlehnen gedrückt. Und schon ists Handy formatiert.

Ich werde trotzdem die HX-11 jetzt noch mal neu flashen. Mann weiss ja nie. Wie gesagt, es ist eh nichts mehr von mir auf dem Ding drauf.

Irgendwie finde ich sowas zum kotzen.

Gruss und danke für die Antwort!

Tobi
 

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.114
Ort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Joa, ist alles weg. Ich habs ja auch aus der Tasche gezogen. Da stand, glaube ich, formatting in progress... :-)
Es kann also nur folgendes passiert sein: akku war alle, handy ging aus, ich zufällig alle drei tasten durch anlehnen gedrückt. Und schon ists Handy formatiert.

Ja so kann es abgelaufen sein,lässt sich ja feststellen indem das Handy nachdem es nach dem formatieren hochfährt und kurze Zeit danach sich wieder ausschaltet.
Auch die Akkuanzeige zeigt einem ob der Akku leer ist.
 

hel_at

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
193
Hab ich noch nie gehört, da hattest du wohl spezielles glück, meine tastensperre ist mit Sicherheitscode belegt, das verhindert fremden Zugriff und ungewolltes Formtieren... ,-)
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Wenn es so war wie vermutet (Akku leer, Handy aus, 3 Tasten gedrückt, Restsaft noch genug zum Formatieren) dann hätte dir auch dein Sicherheitscode nichts genutzt.
 

hel_at

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
193
Doch weil der Sicherheitscode vor dem Formatieren und beim Hochfahren abgefragt wird! Prober es aus, sogar nach dem Formatieren, bleibt die Einstellung des Sicherheitscodes noch bestehen, weiß der Teufel wie er das machtz, aber das hab ich alles schon mal geschrieben, vergisst du den sicherheitscode, gehts dir nicht gut..

Was anderes, hab das handy gestern aus der Tasche gezogen: steht: bestätigen sie den neuen Pin durch erneutes eingeben, denke ich spinne ich, hab gar nicht auf pin ändern gedrückt, noch dazu muss man dafür den alten Pin eingeben und das hat sich in der tasche aktiviert mit dem richtigen alten pin??

Schalte ich also einfach aus: Fazit: mit dem Betreiber wegen den Puk telefoniert, der hat gemeint der pin wurde gesperrt bitte puk eingeben...

Spnnt HX11, ist da was implementiert oder hat ich einfach Pech, jetz werde ich selber schon paranoid, aber das ist mir echt noch nie passiert...
 

Knutze

USP-Guru
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.039
Ort
Hamburg
Modell(e)
Samsung i8910, Samsung i600
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
brauch ich nicht
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64 Bit
Doch weil der Sicherheitscode vor dem Formatieren und beim Hochfahren abgefragt wird!
Lustig, bei mir nicht. Wenn ich per Zahlencode resete fragt er nach dem Code, wenn ichs durch Ausschalten und Tastendruck mache formatiert er einfach nach Bestätigung durch Druck auf die linke Taste, ohne den Code zu wollen.
 

Botias

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
48
Ort
Frankfurt am Main
Modell(e)
Samsung i8910HD , Galaxy S 3
Netzbetreiber
O2
Firmware
HX-V11-7
Lustig, bei mir nicht. Wenn ich per Zahlencode resete fragt er nach dem Code, wenn ichs durch Ausschalten und Tastendruck mache formatiert er einfach nach Bestätigung durch Druck auf die linke Taste, ohne den Code zu wollen.

Jepp, genauso passierts bei mir auch. Das ist mal echt eine bescheuerte Funktion. Vor allem: von alleine ausgehen, aber genug akku zu haben, dann zu formatieren, finde ich frech :)

Aber mittlerweile bin ichs ja gewohnt, das Handy neu zu bespielen...
 

hel_at

Mitglied
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
193
upps sorry ihr habt recht er foramtiert bei zweiter version ohne nachfrage, fragt aber beim neuhochfahren nach dem Sperrcode, der bleibt nämlich bestehen....
lustig....
 

Zwiebelgourmet

Junior Mitglied
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
24
Modell(e)
Samsung i8910HD
Netzbetreiber
o2
heureka!

mir ist heute nacht das selbe passiert! dachte das wär ein ding der unmöglichkeit, so ein scheiß!?!?!?!!!!!!!
 

saitek

Newbie
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Samsung Omnia HD
Netzbetreiber
D1
Mir is das auch schon 2 mal passiert
 

honda_hans

Junior Mitglied
Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
37
Mir jetzt auch schon 3 mal -.- könnt mich zu tode über sowas aufregen-.-
..naja ich mach jetz monatlich oder so immer ne sicherung, dann ist das ganze nicht ganz sooo schlimm
 
Thema:

In der Hosentasche formatiert!?!

Sucheingaben

Omnia 7 Formatieren

,

htc mozart Formatieren

,

htc mozart 7 formatieren

,
i8910 formatieren
, samsung wave zahlencodes, omnia 7 hosentasche, handy aus versehen formatiert, handy formatieren samsung, Samsung Smartphone formatieren, htc aus versehen formatiert , samsung 18910 formatiert, htc 7 formatieren, samsung wave hosentasche, htc mozart Formatierung , htc mozart akku leer alles weg, handy formatiert sich von alleine, i8910 progress formatting, was machen wenn sich samsung i8910 formatiert hat, omnia hd, zahlencodes htc mozart, zahlencode htc mozart, htc wildfire handy tastatursperre mit zahlencode, i8910 hat sich selbst formatiert, Handy ausversehen formatiert was nun?, zahlencode i8910 formatieren
Oben