Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation

Diskutiere Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Eine versteckte App aus Apples App Store deutet auf Indoor-Navigation für Maps hin.nnSeit iOS 6 ist Apple mit einer eigenen Karten-Anwendung im...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eine versteckte App aus Apples App Store deutet auf Indoor-Navigation für Maps hin.nnSeit iOS 6 ist Apple mit einer eigenen Karten-Anwendung im iOS vertreten. Wer sich zurückerinnert, der Start von Maps war holprig, seither sind die Kalifornier stetig um die Verbesserung der hauseigenen Kartenanwendung bemüht. Tatsächlich ist Maps mittlerweile absolut brauchbar geworden. Eine im App...

Zum Artikel: Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Denke so für mich, könnte eine praktische Sache sein, wenn man durchs Museum oder Galerie läuft, weiss man immer vor was man steht und erhält dann vielleicht sogar noch Informationen. Spart man sich das ausleihen eines Audio Guide.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So in der Art könnte tatsächlich der Plan sein. Irgendwo gelesen, in Japan kann Google das wohl schon recht gut, stehst in einem Einkaufszentrum und lässt dich in diesem zum Shop deiner Wahl navigieren...
Mal gucken wann das denn hier soweit ist, dass es kommt (egal von wem) bezweifle ich hingegen nicht.
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
Ich bin da ja schmerz frei, ob ich nun geortet werd oder nicht, wenn es mir dann auch nützt, warum nicht. Die Fingerabdrücke und das passende Bild haben die Amis eh schon von mir.
 
Thema:

Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation

Indoor-Mapping: Apple startet eigene Applikation - Ähnliche Themen

  • Google Maps Navigation in öffentlichen Gebäuden als Indoor Navigation nutzen - So geht es!

    Google Maps Navigation in öffentlichen Gebäuden als Indoor Navigation nutzen - So geht es!: Ihr seid in einem großen Gebäude in dem Ihr noch nie wart, vielleicht in einer Konzertarena oder einer Einkaufspassage, und habt keine Ahnung was...
  • Apple kauft Indoor GPS StartUp WIFISLAM

    Apple kauft Indoor GPS StartUp WIFISLAM: Apple ist ja bekannt für regelmäßige Einkaufstouren. Hierbei stehen Firmen im Fokus, welche sich mit, für Apple, interessanten Techniken...
  • News: Google Indoor Maps jetzt auch in Deutschland verfügbar

    News: Google Indoor Maps jetzt auch in Deutschland verfügbar: Der Erweiterung Google Indoor Maps kann jetzt auch von Kunden in Deutschland genutzt werden. Anhand detaillierter Pläne kann man sich damit auch...
  • Google Maps mit Indoor-Navigation nun auch in UK und der Schweiz verfügbar

    Google Maps mit Indoor-Navigation nun auch in UK und der Schweiz verfügbar: Bislang gab es die Indoor-Navigation von Google Maps nur in den USA, Kanada und Japan. Dort ist die Indoor-Navigation für Bahnhöfe, Museen oder...
  • Google Maps 6.0 bietet auch Indoor-Navigation an

    Google Maps 6.0 bietet auch Indoor-Navigation an: Wie nun von Google angekündigt wurde, steht für die Navigations-App Google Maps ein Update auf die neue Version 6.0 bereit. Mit diesem Update...
  • Similar threads

    Oben