Info: Navi-Programme auf Symbian Basis - fast alle gehackt

Diskutiere Info: Navi-Programme auf Symbian Basis - fast alle gehackt im Café Bla Forum im Bereich Community; Es ist immer wieder erstaunlich, was die Hacker so treiben und auch finden. Mittlerweile sind immer mehr Navigationsprogramme auf Symbian S60 V9...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es ist immer wieder erstaunlich, was die Hacker so treiben und auch finden. Mittlerweile sind immer mehr Navigationsprogramme auf Symbian S60 V9 Basis gehackt oder gecrackt.

Route 66 Version 7 -> gehackt
Route 66 Version 8 -> Testzeitraum verlängert
TomTom 6 -> gehackt (läuft sogar mit internem GPS)
Nokia Maps 2.0 -> gehackt
Navigon Mobile Navigator 6.72 -> Testzeitraum verlängert
Sygic (McGuider) -> gehackt
Garmin XT -> gehackt

Somit sind sämtliche wichtigen Navi-Programme auch im Netz verfügbar.

Wenn das so weitergeht, fragt man sich, wohin das führen soll. Entweder sollten sich die Firmen bessere Sicherungen einfallen lassen und bessere Programmierer beschäftigen oder sonst werden sie irgendwann Pleite gehen.

T

Tamz

Super Moderator
Modell(e)
E51/N80
Firmware
100.34.20/5.0719.0.2
PC Betriebssystem
XP SP2
Das ist der Lauf der Dinge. Ist ja auch auf den PDA so, oder auch auf den Navis selbst werden mittlerweile problemlos die neuesten Karten aufgespielt. Das Problem ist nur, im Endeffekt wird immer der Kunde der Dumme sein und löhnen. Sei es, weil die Absatzzahlen nicht stimmen, oder aber die "Kopierschutzmachanismen" bezahlt werden müssen.

Allerdings kann man das auf die komplette Content Industrie ausweiten, da sieht man schon lange wies läuft.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Das ist mir schon klar. Wollte jetzt auch nicht moralisch rüberkommen, sondern wundere mich einfach nur, was alles möglich ist.

B

black_impact

Mitglied
ist das navigon gut?

ich benutze bisher mcguider.

wichtig ist mir auch, dass er strassen und städte schon etwas vorgibt.

navigon navis tun das aber auch die handy version?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wie gut ein Handy Navi eben sein kann. Meiner Meinung nach sind die "richtigen" Navis den handy Navis überlegen. Hier muss man halt immer mehr oder weniger Abstriche machen. Ansonsten ist das Navigon recht gut. Vorschläge werden auch gemacht. Dauert aber immer einen Augenblick, soll heißen, es wartet das man aufhört zu tippen.

B

black_impact

Mitglied
hast du mal navigon und mcguider verglichen oder weisst du wer das getan hat und kannst was dazu sagen?

das richtige navis besser sind ist klar..

Robbie

Robbie

Co-Admin
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nein, habe ich nicht und kenne ich auch keinen. Ich hatte lediglich mal vor einigen Monaten Sygic (ist dasselbe wie McGuider) getestet. Fand ich ja ganz nett, nur der Stromverbrauch hat mich dazu gebracht, das ganze wieder runter zu schmeißen. Aber wenn ich diese Version mit der von Navigon vergleiche, sind beide recht gut, wobei McGuider wohl grafisch besser sein soll. Aber Grafik verbraucht halt auch mehr Strom.

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Das Nokia Maps 2.0 bereits geknackt wurde, ist mir bisher entgangen. Aber das Navi-System wirklich gut, da die Zoomfunktion bei passenden Geräten angenehm schnell ist und mit der neuen Version die Probleme mit dem ewigen "Adresse nicht gefunden". Nach 7 Tagen Testphase mit der Westeuropa-Karte empfinde ich es als sinnvollen Eersatz zu meinem Navigon 2100, da es auch außerhalb D/A/CH navigieren kann ...
Jetzt muß ich nur noch schauen nach dem Hack :-)

B

bursche32

Newbie
Da steckt sicherlich auch ganz schön Kalkül dahinter. Mit dem Verkauf von Navis und Kartenupdates als Produkt wird ja schon lange kein Geschäft mehr gemacht. Von daher kann es Ihnen egal sein oder es ist vielleicht sogar gewünscht daß die SW gehackt wird.

viele Grüße

gorkie

gorkie

Junior Mitglied
Standort
zu Hause
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows XP Pro
Hallo,

allso wenn ich mir die Preise von den Navi Software anschau den muss ich sagen das ich einige Leute verstehen kann das sie eine Geknackte Version nehmen.

TomTom je nach Version zwichen 100 und 180 Euro
Nav-u von Sony Update ca. 80 Euro usw
McGuider noch günstig mit der DVD Version von ca. 60 Euro

Wenn die die Software billiger machen würden könnte die doch auch besser leben und die Leute würden auch wieder Orginale Kaufen.

Die Hersteller sagen ja immer die entwicklung ist so teuer, aber stimmt das immer ich weiss nciht so recht was meinet Ihr. :denk::cool:

B

bursche32

Newbie
Die Herstellung von hochwertiger Software ist eine enorm teure Angelegenheit. Selbst Preise um die Hundert Euro sind nicht wirtschaftlich.Von daher trägt der Verkauf von Navisoftware nur marginal zu deren Umsatz bei und es ist den Herstellern praktisch egal ob ihre Versionen geknackt werden (viel Hack viel Ehr)

Thema:

Info: Navi-Programme auf Symbian Basis - fast alle gehackt

Sucheingaben

symbian navi

,

symbian navigation

,

navi für symbian

,
symbian navigationssoftware
, navi symbian, navigation symbian, navigationssoftware symbian, navi software für symbian, navigationsprogramme für symbian, navi software symbian, Navigon für symbian, navigationsprogramm für symbian, Navigon gehackt, navi für symbian handy, navi programme, navi for symbian, navigationsprogramm symbian, navigation für symbian handy, f, navi programe, symbian navi software, symbian navisoftware, navigation für symbian, Navigationssoftware für Symbian, navigationssystem für symbian

Info: Navi-Programme auf Symbian Basis - fast alle gehackt - Ähnliche Themen

• "Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren

"Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren: Bekomme seit kurzem diese Nachricht angezeigt, wenn ich mein Handy entsperre. Ist ja auch okay nur verschwindet die Nachricht manchmal erst wenn...
  • Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6

Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6: Bekomme die Meldung ab und zu angezeigt. Was soll das denn bewirken? Mehr Leistung?
  • A2 xxL von Alcatel INFO ?

A2 xxL von Alcatel INFO ?: Hallo, finde als Einsteiger keine Infos über das grad erworbene A2 xl von ALCATEL, (arbeitet mit Android L?) Hätte gern ne Bedienungsanleitung...
  • Keine Info bei whatsapp und threema Nachrichten

Keine Info bei whatsapp und threema Nachrichten: Hallo. Seit etwa zwei Tagen erhalte ich keine akkustische und ich keine optische Info in der Statusleiste, wenn eine whatsapp oder threema...
  • Info zu Akkulaufzeit vom Honor 8 Pro

Info zu Akkulaufzeit vom Honor 8 Pro: Hat hier jemand das 8 Pro und kann mir Auskunft darüber geben wie lange es so durchschnittlich mit einer Akkuladung auskommt? (ohne Spiele)