[INFO] Störung im eplus Netz seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc)

Diskutiere [INFO] Störung im eplus Netz seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc) im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Im eplus-Netz besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und...
E

E+ Kunde

Gast
Im eplus-Netz besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und hat nichts mit dem iPhone, zu wenig Prepaidguthaben oder der SIM-Karte zu tun, sondern liegt einzig und allein am eplus-Netz. Die Symptome sind dabei die folgenden:

- abgehende Anrufe sind nicht möglich (auch nicht zu kostenlosen 0800er-Nummern), es ertönt lediglich ein Besetztzeichen
- SMS können nicht versendet werden
- eine Internetverbindung kann mit dem Handy nicht hergestellt werden
- Anrufe können jedoch angenommen und SMS empfangen werden

Betroffen sind Kunden von eplus beziehungsweise von Anbietern, die im eplus-Netzt funken. Bekannt sind schon mal Simyo, Aldi Talk und blau.de. Das Problem tritt jedoch nicht bei allen Kunden auf. Ich habe hier beispielsweise zwei SIM-Karten von blau.de liegen. Die eine funktioniert tadellos und die andere streikt seit Mitternacht. Falls noch andere Provider, die das eplus-Netz nutzen, betroffen sind, könnt ihr das hier ja posten.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
das Problem trat sogar schon vor Silvester auf. Allerdings wie gesagt nicht bei allen Providern/Discounter udn seltsamerweise nicht bei allen Karten.
 
G

Gast

Gast
ich hatte das Problem auch schon vor silvester. Und auf Anfragen gibt es bei simyo keine reaktion!
ich werde wohl wechseln... seid mehr als 3 Tagen kann ich mein Handy nicht nutzen....
 
G

Gast

Gast
Bei mir mit einem Nokia X6 genau das gleiche Problem. Keine ausgehenden SMS, keine ausgehenden Telefonate und kein Internet möglich. Eingehende Anrufe und eingehende SMS funktionieren. Das Kuriose dabei, die blau.de Karte von meiner Frau funktioniert tadellos..... Mal schaun was die Hotline von blau.de am Mo. morgen sagt. Ist schon heftig, wenn das über die Feiertage passiert und das auch noch mehrere Tage andauert. Glaube blau.de wird sich übelst ins Zeug legen müssen damit die Kunden besänftigt werden.... Das wird die ne Menge Geld kosten !

mfg

Mario
 
F

fcköln

Mitglied
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
168
Standort
Köln
Modell(e)
iPhone 5s 32GB Silver, iPad Air
Netzbetreiber
Vodafone RED M
Firmware
iOS 8.1
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8, Windows 8.1, Yosemite
ich habe mit base und dem iphone 4 nur an mitternacht also vom 31 auf den 1 kein netz gehabt, sonst alles wunderbar
 
G

Gast

Gast
Ich habe eine blau.de Karte und kann seit dem 1.1. keine SMS versenden, der Empfang von SMS scheint mir verzögert zu sein. Wie ärgerlich und das ausgerechnet an Silvester/Neujahr! Einen Hinweis auf die Störung findet sich leider weder auf der Website von Eplus noch auf blau.de.

Dank schlechter Informationspolitik haben mich die Unternehmen als Kunden verloren! Da werde ich wohl künftig doch wieder auf das verlässlichere D2 Netz setzen!
 
G

Gast

Gast
Ich konnte bei mir feststellen, dass ab dem 01.01.11 ich nicht mehr anrufen (immer besetzt) kann, wenn ich EDGE an habe. Zum Glück geht es wenigstens, wenn ich EDGE aus habe... das sollte nicht sein -.-
 
G

Gast

Gast
Ärgerlich...Ich besitze auch 2 Sim-Karten von Blau...Eine funktioniert ,Andere nicht...Bin ja froh,dass ich wenigstens diesen Link gefunden habe...Das hat und nervt schon sehr...Hätte ich nicht noch soviel Guthaben auf der NICHTFUNKTIONIERENDEN ,hätt ich sie schon entsorgt...
 
G

Gast

Gast
Ich habe ein iPhone 3g.
Früher ging mit simyo sogar 3g!!!
aber seit silvester komm ich zwar ins Internet aber kann keine SMS mehr senden!!!
Wenn ich die Daten des mobilen Datennetzwerkes (Zugangsdaten) lösche. Kann ich sms versenden aber nicht ins internet.
Wenn das so weiter geht wechsel ich den Anbieter!!!

Kleiner Tipp: Beim iPhone kurz inj nden Flugmodus und zurück wechseln. Dann kann man auch mit den Zugangsdaten fürs internet 30sekunden lang sms versende, danach kommt der Fehler aber wieder
 
G

Gast

Gast
Hab mit meinem Iphone 4 und der Simyo Karte das gleiche Problem, habe Netzanzeige aber seit Sylvester sind ausgehende Annrufe sind immer besetzt. Wenn man anruft geht direkt die Mailbox ran... ärgerlich. Neustart brauchte keine Lösung. Nur ausschalten von 3G hilft... Woran kanns liegen Eplus, Simyo oder apple ?
 
I

Icewoman

Newbie
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
3
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Simyo
Hallo,
ich habe ein Nokia 5230 und benutze simyo. Bei mir seit Silvester das gleiche: Keine ausgehenden Anrufe,SMS,Internet. Einkommende Anrufe und SMS kein Problem. Das komische ist, dass nun 2 Tage wieder alles ging und seit heute geht es wieder nicht.

Sowas ist einfach doof
 
A

antoniya_simyo

Junior Mitglied
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
15
Hallo Icewoman, besteht das Problem noch? Sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter.

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team
 
G

Gast

Gast
hi!

hab seit sylvester!!! das problem das ich keine sms mehr empfangen kann. ansonsten funktioniert alles.
hab schon mehrfach bei simyo nachgefragt aber bis jetzt hat sich noch nichts getan.
werd wahrscheinlich wechseln....

Mfg

thomas
 
T

Tinky

Gast
Habe seit vorgestern das Problem, keine Sms mehr von Congstar und Aldi Talk empfangen zu können. Bei anderen Netzen aber kein Problem, kann das auch etwas damit zu tun haben?

Lg
 
S

Sweetysun

Gast
Ich hatte das Gleiche Problem bis gerade eben. Nun kann ich wieder SMS mit meinem iPhone 3GS versenden. Jedoch komme ich trotz meiner Aldi-Talk InternetFlatrate nicht mehr ins Internet. Sobald ich Safari öffne kommt dort " Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden - Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datennetzes" . Was soll ich jetzt tun ? :-/
Danke im Vorraus,
Sweetysun
 
Thema:

[INFO] Störung im eplus Netz seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc)

Sucheingaben

eplus netz

,

base netzprobleme 2011

,

aldi talk netzprobleme 2011

,
f
, Base Störung 2011, aldi talk probleme 2011, base kein netz 2011, simyo probleme 2011, simyo sms probleme, eplus probleme netz 2011, aldi talk störung 2011, eplus probleme 2011, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/65740-info-st-rung-eplus-netz-seit-silvester-simyo-aldi-talk-blau-de-etc.html, simyo störung 2011, e plus netzprobleme 2011, 0, simyo kein netz 2011, simyo netzprobleme 2011, 1, aldi talk störung, störung eplus netz, aldi talk netzprobleme, simyo Probleme, sms probleme eplus 2011, eplus störung

[INFO] Störung im eplus Netz seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc) - Ähnliche Themen

  • "Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren

    "Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren: Bekomme seit kurzem diese Nachricht angezeigt, wenn ich mein Handy entsperre. Ist ja auch okay nur verschwindet die Nachricht manchmal erst wenn...
  • Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6

    Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6: Bekomme die Meldung ab und zu angezeigt. Was soll das denn bewirken? Mehr Leistung?
  • A2 xxL von Alcatel INFO ?

    A2 xxL von Alcatel INFO ?: Hallo, finde als Einsteiger keine Infos über das grad erworbene A2 xl von ALCATEL, (arbeitet mit Android L?) Hätte gern ne Bedienungsanleitung...
  • Keine Info bei whatsapp und threema Nachrichten

    Keine Info bei whatsapp und threema Nachrichten: Hallo. Seit etwa zwei Tagen erhalte ich keine akkustische und ich keine optische Info in der Statusleiste, wenn eine whatsapp oder threema...
  • [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc)

    [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc): Im eplus-Netzt besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und...
  • Ähnliche Themen

    Oben