[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc)

Diskutiere [INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc) im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Im eplus-Netzt besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und...
E

E+ Kunde

Guest
Im eplus-Netzt besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und hat nichts mit dem Handy, zu wenig Prepaidguthaben oder der SIM-Karte zu tun, sondern liegt einzig und allein am eplus-Netz. Die Symptome sind dabei die folgenden:

- abgehende Anrufe sind nicht möglich (auch nicht zu kostenlosen 0800er-Nummern), es ertönt lediglich ein Besetztzeichen
- SMS können nicht versendet werden
- eine Internetverbindung kann mit dem Handy nicht hergestellt werden
- Anrufe können jedoch angenommen und SMS empfangen werden

Betroffen sind Kunden von eplus beziehungsweise von Anbietern, die im eplus-Netzt funken. Bekannt sind schon mal Simyo, Aldi Talk und blau.de. Das Problem tritt jedoch nicht bei allen Kunden auf. Ich habe hier beispielsweise zwei SIM-Karten von blau.de liegen. Die eine funktioniert tadellos und die andere streikt seit Mitternacht. Falls noch andere Provider, die das eplus-Netz nutzen, betroffen sind, könnt ihr das hier ja posten.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc

Danke für die fast alles erklärende Info. Haben ja zur Zeit ne Menge User, die Deine ganannten Probleme hier posten.

Aus welcher Quelle hast Du das denn?

LG

silberstuermer

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc

Danke Dir vielmals.

Am geilsten ist ja wohl der Kommentar vom Anonymen:

Wahrscheinlich redet sich der Kundenservice wieder damit raus, dass ja Wochenende ist und somit keiner Arbeitet. Arbeiten tut zumindest einer - und zwar der, der auf der Facebook-Seite von Simyo simyoDE | Facebook heute mittag fleißig die Beschwerden von Kunden hat verschwinden lassen.

LG

silberstuermer

G

Gast

Guest

laut eplus mitarbeiter soll das problem an der überlastung ihrer server liegen der konzern hat 01.01.2011 weiter discounter anbieter oder einfach geschätfskunden angeschlossen und weil das netz nur "teilweise" nicht gefunzt hat haben sie sich dafür entschlossen lieber um das problem rumzuarbeiten sprich nicht gleich ALLE verbindungen zu kappen da ein paar meister dranzusetzen sondern aus rechtsgründen wollten sie geld sparren so können sie sagen das nur ein kleiner teil der kunden betroffen war und nur denen wiedergutmachung zahlen den würden sie es offiziel eingestehen dann wäre eine dickste entschädigung nötig das will und KANN sich der konzern eplus nicht leisten. naja ich bin seit dem 01.01.2011 netz los kann niemanden anrufen geschweige den mein handy richtig benutzen den zur hälfte läuft alles nur noch online!

Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Standort
NRW
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2

Bei mir klappt es noch. Nur am 01.01.2011 soo um die 01:00 Uhr war das Netz überlastet ...

Ich verweise auf diesen Link, indem das Thema schon mehrmals bearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ich bin bei VIVA mobile, also auch einem Tochteranbieter von E Plus. Kann auch weder SMS veschicken noch Anrufe tätigen, aber beim empfangen ist kein Problem.

S

scheffy

Scheffy
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik ( XM ) gebrandet ( Vodafon )
Netzbetreiber
Blau
Firmware
V 52.0.007
PC Betriebssystem
PC 0581654

Keinerlei Probleme weder am 01 noch bis heute .
Mein Netz ist Blau, das ist dann aber auch schon alles . :-)

GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)

Keinerlei Probleme weder am 01 noch bis heute .
Mein Netz ist Blau, das ist dann aber auch schon alles . :-)
Wenn Du die ganze Sache verfolgt hättest, wäre Dir auch aufgefallen, das nicht Alle davon betroffen sind, sondern "nur" etwa 70% der gesammten E-Plus Kunden (E-Plus, Aldi, Medion, simyo und auch Blau gehören zum E-Plus-Netz) mit einem Smartphone.
Am meisten sind die Betriebssysteme von Apple und Android betroffen. Bei den anderen Betriebssystemen ist es nicht ganz so Extrem, wie bei den erstgenannten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Ich hatte auch selbiges Problem wie von vielen beschrieben (iPhone und blau.de) von 0 Uhr des 01.01. bis nachmittags des 03.01. Konnte somit meine gebuchten Flats nicht nutzen. Was denkt ihr kann man hinsichtlich Entschädigung von blau.de unternehmen? Auf meine Mail an den Kundenservice, die ich gleich am 01.01. rausgeschickt hab meldete man sich bis heute GAR NICHT. Hab keine Lust das x-te Mal mit der kostenpflichtigen Hotline zu telefonieren.

D

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Standort
Handyhausen
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP

Das gleiche Problem gabs schon Ende September.
Eplus mogelt sich um die Verantwortung!

Netzfehler bei E-Plus: Tagelange Probleme bei Telefonie & SMS - teltarif.de News

das Problem tritt nur auf,wenn Datenverbindungen offen sind...z.b. Pushmail.

Da ich nun mails nur noch manuel abrufe,war meine SIM diesmal nicht betroffen!

T

Toony

Guest

Das **** e+ Netz ist schon wieder eingebrochen. Bei meiner Blau-Karte geht wieder nix. Hab langsam die Faxen dicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GhostRider6666

GhostRider6666

>>> Nacht - Guru <<<
Standort
Zuhause. In der Stadt mit dem Tor zur Welt, nämlic
Modell(e)
Nokia 5800 XM / PC 0573740 || Sony Xperia Z || Samsung Galaxy S5
Netzbetreiber
o2 || Netzclub (o2) || Fonic
Firmware
60.0.003.C03.01 / Karten 3.04 / SPB Mobile Shell 3.8.0 Build 944 || Android 4.4.4 || Android 6.0.1
PC Betriebssystem
Win 10 Ultimate 64 mit Mulit-Touch-Monitor. Zu 90% bräuchte Ich die Tastatur nicht mehr. ;-)

Ich weiß jetzt erst recht, warum Ich schon seit über 10 Jahre meine LOOP-Prepaidkarte habe (einer der ersten LOOP-Kunden).

P

pateich

Guest

Also langsam ***** echt an ich mein wenn man sich die flats hollt sollte man sie auch benutzen können und nicht so **** ****** probleme haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antoniya_simyo

Junior Mitglied

Hallo! Besteht das Problem noch? Sende mir bitte die Rufnummer per pn und ich leite sie an die zuständige Stelle bei simyo zur Prüfung weiter. Danke! Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Thema:

[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc)

Sucheingaben

e plus netzstörung 2011

,

eplus probleme 2011

,

e-plus netzstörung 2011

,
base verbindungsprobleme 2011
, f, simyo störung 2011, medion mobile netz überlastet, eplus SMS problem 2011, e plus netz überlastet 2011, eplus überlastet 2011, eplus störung 2011, simyo probleme 2011, netzstörung eplus 2011, blau.de netz überlastet, simyo besetzt 2011, simyo störung, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/65739-info-st-rung-eplus-netzt-seit-silvester-simyo-aldi-talk-blau-de-etc.html, simyo netz überlastet, e plus störung 2011, eplus netzstörung 2011, eplus 2011, 0, e-plus störung 2011, medion netz überlastet, e plus probleme 2011

[INFO] Störung im eplus Netzt seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc) - Ähnliche Themen

• "Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren

"Telefon mit Fingerabdruck entsperrt" Info deaktivieren: Bekomme seit kurzem diese Nachricht angezeigt, wenn ich mein Handy entsperre. Ist ja auch okay nur verschwindet die Nachricht manchmal erst wenn...
  • Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6

Info „Speicher konservieren“ für Apps bei lg g6: Bekomme die Meldung ab und zu angezeigt. Was soll das denn bewirken? Mehr Leistung?
  • A2 xxL von Alcatel INFO ?

A2 xxL von Alcatel INFO ?: Hallo, finde als Einsteiger keine Infos über das grad erworbene A2 xl von ALCATEL, (arbeitet mit Android L?) Hätte gern ne Bedienungsanleitung...
  • Bing Image Search unter Android und iOS nutzen - So durchsucht Ihr ein Bild nach Info

Bing Image Search unter Android und iOS nutzen - So durchsucht Ihr ein Bild nach Info: Auch am Smartphone ist Bing für viele nicht gerade die erste Wahl bei Suchmaschinen, aber auch dieser Dienst hat das eine oder andere nützliche...
  • [INFO] Störung im eplus Netz seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc)

[INFO] Störung im eplus Netz seit Silvester (auch Simyo, Aldi Talk, blau.de, etc): Im eplus-Netz besteht derzeit eine Störung, die die Verwendung des Handys massiv einschränkt. Das Problem tritt seit dem 1. Januar 2011 auf und...