Infos zu Samsung Smartphone

Diskutiere Infos zu Samsung Smartphone im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Mirko und ich komme aus der Nähe von Leipzig. Jetzt zu...
F

fraz14

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
30
Ort
Naunhof
Modell(e)
Samsung Galaxy i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
XP
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich erst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Mirko und ich komme aus der Nähe von Leipzig.
Jetzt zu meiner Frage- demnächst werde ich meinen Vertrag verlängern und möchte mir ein Smartphone zulegen. Nach kurzen, nicht intensiven Recherchen steh ich vor der Wahl zwischen Samsung und HTC. Ich habe aber von Smartphones null Ahnung, wird mein erstes. Samsung soll ziemlich gut sein wurde mir gesagt. Hab aber keine Ahnung welches. Welches Modell, welches Betriebssystem etc. Desweiteren hab ich keine Ahnung von Apps. Welche sind schon kostenlos zum Handy dazu und wo könnte man sich kostenlos welche runterladen? Also ihr seht, von Smartphones hab ich keine Ahnung:thdown:
Ach ja- telefonieren möchte ich natürlich auch damit:) Kenn mich da bei Samsung aber auch nicht aus. Hab jahrelang ein Sony Ericson gehabt und die Funktionen (Fotos zum Anrufpartner zuordnen, Klingeltöne zum Anrufpartner zuordnen etc) haben mir gefallen. Sollte eigentlich jedes Handy haben aber scheinbar gibt es auch Smartphones die diese Funktionen nicht bieten.
Über eure hilfreichen Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Mirko
 
G

Gast

Gast
Hallo Mirko,

Wenn du ein Smartphone willst, dann musst du auch das OS spezifizieren, also:

a) android
b) Windows Phone 7 (oder Windows Mobile)
c) Proprietär

Ich kann dir nur zu Android sagen:

Bilder => Anrufer geht
Klingelton => Anrufer geht nicht (oder ich bin zu dumm)

So für Android gilt:
HTC und Samsung sind ziemlich ähnlich, wobei HTC das Android OS stärker modifiziert als Samsung.
Ein Problem mit Samsung ist, dass die Heinis keine FW updates mehr rausbringen sobald sie das Handy nicht mehr verkaufen. Auch mit Branding gibt es solche Probleme.

Mein Beispiel:

Ich habe mir ein i5700 gekauft, mit Vodafone Branding (ohne Vertrag, war einfach billiger wie ohne Branding). Gebrandet war übrigens nur die Software. Original war Android 1.6 drauf.

Dann kam ein Update von Samsung auf 2.1 raus (zum selben Zeitpunkt hatte Google gerade 2.2 released), wobei die Samsung SW das update nur auf Ungebrandede i5700 Spielen wollte.
(Zum Glück habe ich dann ein Forum mit inoffizieller Software gefunden, mit dem ich updaten konnte, und sogar das scheiß Vodafone Branding weg bekommen habe).

Inzwischen sind wir aber bei Android 2.3, und Samsung ist das wurst. Es gibt ein Forum, wo ein Paar developer Android 2.2 auf das Ding portiert haben, aber eben nix von Samsung

HTC hat das Problem wohl nicht so stark

lg,
SaTaN
 
F

fraz14

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
30
Ort
Naunhof
Modell(e)
Samsung Galaxy i9000
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
XP
Danke für die Antwort.
Ich hab mich für das Galxy i9000 entschieden. Ich denke das war ne gute Wahl, wed ich nächste Woche sehen.

Grüße
Mirko
 
Thema:

Infos zu Samsung Smartphone

Infos zu Samsung Smartphone - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S3: Tipps zur Nutzung des Smartphones: Das Galaxy S3 von Samsung ist zwar schon seit über einem Jahr am Markt erhältlich, es ist aber nach wie vor ein sehr beliebtes Smartphone. Seit...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy Nexus, Samsung Galaxy SII, Samsung Galaxy S plus: Hallop erst einmal, ich bin neu hier und überlege mir, in absehbarer Zeit ein Smartphone zu kaufen. Leider habe ich absolut keine Ahnung, mir...

Sucheingaben

samsung smartphone forum

,

forum samsung smartphone

,

samsung smartphones forum

,
samsung forum smartphones
, ranking samsung smartphones, samsung smartfons probleme, forum für samsung smartphone, forum samsung smartphones, updaten sgh l870, keine ahnung von smartphones, Infos Über Smartphone, smartphone forum samsung, upgrade für samsung 870, Forum Smartphone Samsung, samsung update sgh-l870, Samsung Garantie Smartphone Forum, smartphone samsung forum, samsung update sgh l870, sind samsung smartphones gut forum, samsung smartphon forum, lg oder samsung smartphone, samsung smarthphone forum, samsung sgh-L870 probleme, samsung smartphones bis 150€, samsung smartphones software forum
Oben