Infrarot SX-1

Diskutiere Infrarot SX-1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an alle! Meine, bis jetzt immer einwandfrei funktionierende, Infrarotverbindung zum PC funzt nicht mehr. Andere Geräte emfängt mein Tekram...

Firle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
15
Hallo an alle!

Meine, bis jetzt immer einwandfrei funktionierende, Infrarotverbindung zum PC funzt nicht mehr. Andere Geräte emfängt mein Tekram IRmate.
Das SX-1 ist heute aus ca. einem Meter Höhe heruntergefallen.
Meine Frage lautet nun: Kann dadurch die Hardware schon beschädigt werden?
Gibt es eventuel eine Möglichkeit einer Selbstreperatur. Möchte mein Handy nicht tauschen oder einschicken. Es sind schon zu viele Programme installiert und wenn ich ein Austauschmodell bekomme, hab ich eine neue IMEI-Nr. und dann geht die Rennerei nach den Freischaltcodes bei den Softwareherstellern los.

Gibt es eine Möglichkeit, die Infrarotfunktion zu testen?

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Gruß!
Firle
 

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
klar kann was kaputt gehen wenn es aus einem meter runter fällt...

hmm also öffnen kannst das gerät schon selbst wenn du ahnung hast - aber dir ist klar das die garantie dann erloschen ist.

desweiteren hast du es ja selbst verschuldet den "evtl defekt" somit bekommst wenn siemens es bemerkt das es selbstverschulden ist auch keine garantie - und nen austausch handy gibts so oder so nur noch im seltensten fall wenn dann wird deins abgeholt repariert und wieder zu dir geschickt.

ansonsten gibt doch genug möglichkeiten infrarot zu testen - kennst doch sicher nen wen der auch nen infrarot handy hat dann versuchst halt ihm was zu schicken oder er dir - oder evtl kennst auch wen mit nem notebook dort kannst es testen dann wirst sehen ob es am sx1 speziell liegt.
 

Firle

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
15
Danke für die Antwort. Habe den Fehler gefunden. Drei Lötstellen vom IR Sender sind ab. Hab auch schon einen netten Kollegen gefunden, der es versucht, dass Ganze wieder ins Lot zu bringen. Garantie, oder besser gesagt Gewährleistung ist bei mir sowieso nicht mehr! Umbau auf Nokia Joy-Stick und Brandy-Beseitigung, etc...
Aber ein Sturz aus einem Meter Höhe müßte eigentlich jedes Handy vertragen. Denke mal, könnte auch ne kalte Lötstelle sein.

Vielen Dank an alle!

Gruß
Firle
 
Thema:

Infrarot SX-1

Infrarot SX-1 - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Oben