Infrarot SX-1

Diskutiere Infrarot SX-1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo an alle! Meine, bis jetzt immer einwandfrei funktionierende, Infrarotverbindung zum PC funzt nicht mehr. Andere Geräte emfängt mein Tekram...
F

Firle

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle!

Meine, bis jetzt immer einwandfrei funktionierende, Infrarotverbindung zum PC funzt nicht mehr. Andere Geräte emfängt mein Tekram IRmate.
Das SX-1 ist heute aus ca. einem Meter Höhe heruntergefallen.
Meine Frage lautet nun: Kann dadurch die Hardware schon beschädigt werden?
Gibt es eventuel eine Möglichkeit einer Selbstreperatur. Möchte mein Handy nicht tauschen oder einschicken. Es sind schon zu viele Programme installiert und wenn ich ein Austauschmodell bekomme, hab ich eine neue IMEI-Nr. und dann geht die Rennerei nach den Freischaltcodes bei den Softwareherstellern los.

Gibt es eine Möglichkeit, die Infrarotfunktion zu testen?

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar!

Gruß!
Firle

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
klar kann was kaputt gehen wenn es aus einem meter runter fällt...

hmm also öffnen kannst das gerät schon selbst wenn du ahnung hast - aber dir ist klar das die garantie dann erloschen ist.

desweiteren hast du es ja selbst verschuldet den "evtl defekt" somit bekommst wenn siemens es bemerkt das es selbstverschulden ist auch keine garantie - und nen austausch handy gibts so oder so nur noch im seltensten fall wenn dann wird deins abgeholt repariert und wieder zu dir geschickt.

ansonsten gibt doch genug möglichkeiten infrarot zu testen - kennst doch sicher nen wen der auch nen infrarot handy hat dann versuchst halt ihm was zu schicken oder er dir - oder evtl kennst auch wen mit nem notebook dort kannst es testen dann wirst sehen ob es am sx1 speziell liegt.

F

Firle

Junior Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort. Habe den Fehler gefunden. Drei Lötstellen vom IR Sender sind ab. Hab auch schon einen netten Kollegen gefunden, der es versucht, dass Ganze wieder ins Lot zu bringen. Garantie, oder besser gesagt Gewährleistung ist bei mir sowieso nicht mehr! Umbau auf Nokia Joy-Stick und Brandy-Beseitigung, etc...
Aber ein Sturz aus einem Meter Höhe müßte eigentlich jedes Handy vertragen. Denke mal, könnte auch ne kalte Lötstelle sein.

Vielen Dank an alle!

Gruß
Firle

Thema:

Infrarot SX-1

Infrarot SX-1 - Ähnliche Themen

• iPhone 8 Infrarot Gesichtserkennung durch HomePod Firmware quasi bestätigt?

iPhone 8 Infrarot Gesichtserkennung durch HomePod Firmware quasi bestätigt?: Nach wie vor gibt es ja viele Spekulationen über das kommende iPhone 8. Ein Punkt der auch schon zur Sprache kam war eine komplette...
  • Amazon-Smartphone soll Head-Tracking unterstützen - 4 Infrarot-Kameras sollen zum Einsatz kommen

Amazon-Smartphone soll Head-Tracking unterstützen - 4 Infrarot-Kameras sollen zum Einsatz kommen: Am heutigen Abend wird Amazon ein Presse-Event abhalten, bei dem aller Voraussicht nach das erste eigene Smartphone präsentiert werden soll. Kurz...
  • K810i lässt sich nicht mehr einschalten.

K810i lässt sich nicht mehr einschalten.: Hallo zusammen! Als es gestern in meiner Hosentasche warm wurde, war der Grund dafür leider nicht weil ich mich auf meine Frau freute, sondern...
  • PC Suite problem-> nur infrarot

PC Suite problem-> nur infrarot: hallo ich habe folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich mein Handy über PC Studio verwalten will, kommt die Fehlermeldung: Probleme mit...