Innovatives fürs / vom Handy

Diskutiere Innovatives fürs / vom Handy im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Jungs, hier gibt es mal wieder etwas innovatives fürs Handy. www.heise.de Hier wird von einer neuen Camera Linse berichtet welche nen...
D

DATA_OK

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
21
Hi Jungs,

hier gibt es mal wieder etwas innovatives fürs Handy.

www.heise.de

Hier wird von einer neuen Camera Linse berichtet welche nen Optischen Zoom im Handy ermöglich.

Und wer ist natürlich schon Lizenznehmer: Samsung
(von welchen ich ja behaupte das diese bald die No. 1 aufm Markt sind, hier mal was Samsung so plant: www.heise.de).

Und wo bleibt hier Siemens? Da sollte sich Siemens mal ranhalten und das gleich in die x85 Serie einbauen. In die x75 wird wohl zu spät sein. Aber bis die sich des überlegt haben und schauen wollen ob sich des durchsetzt usw. haben wir entweder keine Siemens Handys mehr oder aber die x105 Serie ist schon da.

Auch finde ich es sehr schade das Siemens immer noch kein Linux Handy hat wie z.B. Motorola A780 (siehe: www.heise.de, auch Samsung ist hier schon dran.)
Auch diesen Trend scheint Siemens mal wieder zu verschlafen. Während Motorola hier ja schon die 2. Generation drausen hat.

Hier könnte Siemens mal noch der erste sein: www.heise.de
Wieso mal net implementieren. Beim SX1 Nachfolger wäre das doch ein nettes Feature.

Einen völlig neuen Weg für neue Handy Kunden geht hier z.B. Motorola (www.heise.de) Auch keine schlechte Idee wie ich finde. Siemens? Fehlanzeige.

Man könnte sich hier auch spezielle Handys für ältere Menschen vorstellen. Größer im Design, große Tasten und Display sowie Schrift. So das die auch etwas darauf lesen können. Keinen schnick schnack dafür aber leicht zu bedienen. Bin mal gespannt welcher Hersteller soetwas zuerst umsetzt. (wäre auch für dicke Leute ne gute Idee...die treffen die kleinen Tasten auch net [und das ist net diskriminierend gemeint!])

Die Sprachwahl feiern andere Hersteller in der Zwischenzeit wie die Auferstehung von Jesus während es für Siemens wohl "irrelevant" ist und gleich mal ausm Handy geschmiessen wurde. Könnte ja die verkaufszahlen steigern.

Von dem MP3 desaster wollen wir ja schon gar nimmer reden. Aber das man auch keine SMS auf der MMC speichern kann (S65) war mir bisher auch neu (will ich die Funktion net gebraucht habe. Aber es gibt diese wohl wirklich net. Ging dies net beim S45i ?). Und aus dem ersten Java Handy hat Siemens auch nie Kapital geschlagen. Schade eigentlich.

Ich habe auch absichlicht nur heise als Quelle genommen. Vielleicht sollten die Siemens Jungs das auch mal lesen um wenigstens ab und zu mal ein paar Infos zu bekommen von dem Markt auf dem Sie sich bewegen.

Gruß
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Naja, dann will ich auch mal:


UMTS-Spiegel: Per Bluetooth mit dem Handy verbunden soll das "Handsfree 3G Kit" für bequemes und weniger gefährliches Telefonieren während der Fahrt sorgen (LG Electronics)
Quelle: spiegel.de


Grüße Piotr
 
D

DATA_OK

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
21
Nachtrag:

man könnte diese kleine Liste natürlich auch noch etwas erweitern:

- BlackBerry Client: hier "wäre" Siemens mal wieder der erste (oder net?) aber leider liefern Sie ja das fertige Handy (seit Nov? oder Dez) net aus. Was man so hört leider erst im Nov diesen Jahre. Firmenpolitik *AHHHHH* Aber insgesamt finde ich diese Idee sehr gut. Auch ein Firmenhandy ohne Cam zu machen. Denn in sehr viele Bereiche von Firmen darf man heutzutage nur noch ohne Foto(handy).

- Windows Handy/PDA mit Software zum Anzeigen von PPT / Excel usw. wäre auch oki. Ich mag zwar auch keine Windows Handys aber man muss ja sehen was der Markt will. Und was z.B. One in Österreich anbiete denke ich dürfte sehr viele Business Kunden ansprechen. Das wäre auch ein guter Markt. www.heise.de

- PDF Viewer? gibts sowas? wäre doch auch etwas.

- Was ist eigentlich aus den Siemens i-Mode Handys geworden? Da gabe es auch nie wieder ne neuauflage www.heise.de

- Es ist einfach schade das Siemens seine Ideen oft nicht zuende denkt. Wer erinnert sich noch an den "Display Lautsprecher"? www.golem.de ist jetzt übrigens in Japan aufm Markt: www.golem.de

- Auch aus dem ersten Handy mit Farbdisplay hat Siemens nie etwas gutes gemacht (S10). Nein man hat das ja später sogar wieder zurückgenommen (S25 hatte das IMHO noch und S35 nimmer, oder?) Nur weil man net den Mut hatte das durchzuziehen. Sehr schade. Jetzt sind wieder alle vor Siemens.

- zu dem ICQ Client konnte sich Siemens auch nie wirklich durchringen. Als o2 Kunde kann man sich hier noch geehrt fühlen. Denn o2 bietet diesen Client zum Download an für das S55. (Link gibts über www.icq.com oder www.o2.com)

- Cam mit Blitz. Eine sehr gute Idee von Siemens. Leider auch nach einer Version wieder eingestellt. Oki die Cam zum aufstecken war net so der bringer aber in der Zwischenzeit sind diese ja auch intern. Wieso also den Blitz wieder einstellen? Hab ich nie verstanden. Das hat des Siemens Handy vom Rest unterschieden!

schade :crying:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Ich kann mich Dir wirklich nur in allen Punkten anschließen.
Na Ja, aber was ich wirklich nicht verstehen kann ist, dass die Konkurenz an Siemens einfach nur vorbeizieht und Siemens (fast) nichts dagegen tut.
Das müssten doch die Management langsam gemerkt haben, dass es so nicht weitergeht.

mfg haschil
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by DATA_OK@16.02.2005, 15:39
- Cam mit Blitz. Eine sehr gute Idee von Siemens. Leider auch nach einer Version wieder eingestellt. Oki die Cam zum aufstecken war net so der bringer aber in der Zwischenzeit sind diese ja auch intern. Wieso also den Blitz wieder einstellen? Hab ich nie verstanden. Das hat des Siemens Handy vom Rest unterschieden!
Sorry, und was ist das:


:confused: :confused:
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Funktioniert halt nicht mit allen Modellen mit Kamera (z.B. SX1).
Ich denke das es nicht schlecht wäre, wenn so ein Zubehörteil mit allen Siemens-Handys, die eine intigrierte Kamera haben, funktioniert.

mfg haschil
 
B

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
269
Wie man auch an der heutigen Vorstellung der neuen Motorola Handys sieht ist Siemens hoffnungslos zurück :down:

So wird es nichts mit der Sanierung der Handy Sparte......

Und je länger das Ganze dauert - und je mehr man von den anderen Herstellern sieht - umso weniger tut einem dass wohl kommende Aus für Siemens Handys leid ! :shocked:
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by SX1Lover@16.02.2005, 17:18
Wie man auch an der heutigen Vorstellung der neuen Motorola Handys sieht ist Siemens hoffnungslos zurück :down:

So wird es nichts mit der Sanierung der Handy Sparte......

Und je länger das Ganze dauert - und je mehr man von den anderen Herstellern sieht - umso weniger tut einem dass wohl kommende Aus für Siemens Handys leid ! :shocked:
Leute,

solche Postinx bitte in den entsprechenden Threads.
Weitere dieser Art werden hier kommentarlos entfernt! :shakehead:

Greetinx from Cannes, Sascha^
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
381
Nur mal so zur Info:

Eine Produktpolitik ändert sich nicht in der Zeit von 2-3 Mobiltelefonen die auf den Markt gebracht werden und eine Sanierung geht erst recht nicht so schnell. Da ist eher schon das Zetmaß "Jahr" angesagt, aber diese vermeintliche Sanierung hat sicher noch nicht lang oder noch nicht mal richtig begonne. Da müssen Pläne gemacht werden etc. und bis man von der Umsetzung etwas spürt dauert das. Immerhin sind Geräte die nun auf den Markt kommen schon länger entwickelt worden.

Meine Meinung: Siemens hat in den letzten paar Jahren stark abgenommen und mit den letzen Geräten nicht gerade das beste gezeigt. Das Ende sieht man womöglich jetzt allerdings hoffe ich als Optimist immer noch dass sich der bereich wieder aufbaut und das gaze ab jetzt besser gemacht werden kann sprich dass wir in der Zukunft (Ende diesen Jahres/nächstes Jahr oder noch später) vielleicht eine Besserung sehen werden. Wenn nicht dann kann man auch nicht mehr davon sprechen dass sich was geändert hat. Aber bis zur Cebit werden die "Wunder-Wunsch-Handys" sicher nicht frisch und neu entwickelt sein.

Gruß Fabi

PS: Geduld! Man kann sich ja auch mal Mobiltelefone von anderen Herstellern anschauen und trotzdem wieder zu Siemens zurückkehren. Ich persönlich werde mir als nächste warscheinlich auch kein Siemens holen, zum ersten mal in meinem Leben.
 
M

MK

Gast
Siemens hat eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1. Sie bauen innovative und qualitativ überlegene Handys ...

2. Sie nehmen ganz viel Geld in die Hand (der Gesamtkonzern hat Kohle ohne Ende) und lassen die Menschen glauben (durch cleveres Marketing), dass sie innovative und qualitativ überlegene Handys bauen.

Und nun bitte btt ... ;)
 
Thema:

Innovatives fürs / vom Handy

Innovatives fürs / vom Handy - Ähnliche Themen

neues android smartphone samsung !?!: hallo und tach zusammen. ich habe ein samsung galaxy s8+ und bin sehr zufrieden, ein neues besseres ? brauch [will] ich nicht, meins kann alles...
Faltbares Smartphone: Das sind die Trends 2019: Technische Neuerungen drängen laufend auf den Markt. Gerade im Bereich der Smartphones dürfen Sie sich deshalb wieder über viele tolle Neuerungen...
Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?: Bei der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem Galaxy S10e ein Flaggschiff für den etwas kleineren Geldbeutel, bei der neuen Samsung...
Selbstheilende Displays für Smartphones und Tablets aus Formgedächtnispolymer - Was ist das?: Aktuell macht mal wieder die Meldung über selbstheilende Screens für mobile Geräte die Runde, da nun auch Samsung, möglicherweise für das Samsung...
Huawei P30 Pro oder Samsung Galaxy S10 Plus - Wer bieten mehr Technik für seinen Preis?: Auch wenn beide Smartphones noch recht neu sind gibt es auf diversen Seiten schon Preise die mehr oder weniger deutlich unter der eigentlichen...
Oben