Inoffizieller Privattest des Siemens M75

Diskutiere Inoffizieller Privattest des Siemens M75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. ich hab mir vor kurzem das Siemens M75 für 300 euro gekauft. Erster Eindruck, als ich es aus der Verpackung entnahm: liegt gut in der...
C

Coburger1978

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
5
Hallo. ich hab mir vor kurzem das Siemens M75 für 300 euro gekauft.

Erster Eindruck, als ich es aus der Verpackung entnahm: liegt gut in der hand.
Der Zusammenbau verlief wesentlich einfacher als beim m65, weil kein Metallbügel vorhanden war und die Gummidichtung bereits im Akkufachdeckel eingearbeitet ist. Leider vermisse ich eine 2. ausgabe des Kontaktschutzes der unterseite und der Kameraabdeckung. ich finde, die speicherkarte mit 32 mb ist doch etwas knapp bemessen. ich habe diese durch eine 512er karte getauscht. klasse fand ich das headset.

Einschalten verlief recht unspektakulär. auf jedenfall merkt man, das das display ordentlich zugelegt hat. wo ich mich nicht getäuscht hab, ist, daß das display etwas kleiner ausgefallen ist, tut aber keinen abbruch. Tasten haben einen klaren druckpunkt, joystick ist nicht schwammig geraten. lediglich die Taste für die kamera an der seite läßt sich (zumindest bei meinen Gerät) schwer drücken.

Hauptmenü: klare Iconmenüführung, wie bei der 65er reihe. Bei den untermenüs hatte ich fast den eindruck, daß das m 75 nurein aufgeblasenes s65 sei, hab mich aber da stark geirrt. push to talk, instant messenger (laut siemens nicht aktiviert, keine ahnung warum) mp3-player. Ein Radio wäre natürlich zusätzlich nicht schlecht gewesen.
SMS schreiben läßt sich gut, auch das telefonieren top qualität, klare stimmwiedergabe.

Den mp3 player hab ich mal ausgiebig getestet. naja, die einschaltzeit verzögerte sich bei meiner vollen 512er karte, aber ich erlebte keinen softwareabsturz. das abspielen der musik ist auch ohne headset möglich, aber klingt grauenhaft. deshalb headset anschließen. über headset gute wiedergabe der musik.

Ein leidiges Thema: der Akku. leider immernoch der schwachbrüstige 750 mA akku, aus der 65er reihe. wenn man mp3 player viel nutzt, wäre ein stärkerer akku nicht schlecht. aber an sonsten gut gelungen, würde von mir glatt ne 1 bekommen, wenn die münchner sich dazu entschieden hätten, noch ein radio mit zu integrieren.

bis demnächst.
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Echt ein guter Lautsprecher!
Du solltest mal das M65 im direktem Vergleich zum K750i hören, der is wesentlich besser... wie fast alles im Vergleich zu Siemens
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Sorry, meinte auch M75 :apaul: .
Was Du mit einem SE sollst? Naja, frag das mal fast alle Powermitglieder im Forum ;)
 
J

jfost

Senior Mitglied
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
254
Ort
Schweiz
Modell(e)
S75 / E71
Firmware
FW47/FW42
PC Betriebssystem
W2K SP4
Originally posted by Siemens Fan+4.08.2005, 16:06--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Siemens Fan @ 4.08.2005, 16:06)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-chiron@4.08.2005, 15:24
Sorry, meinte auch M75 :apaul: .
Was Du mit einem SE sollst? Naja, frag das mal fast alle Powermitglieder im Forum ;)
Ich verweise mal auf diesen Faden wegen dem K750i
Ich warte wie gesagt lieber auf das S75!

[/b][/quote]
ich auch auf das S75 , ich habe übrigens den genannten Faden (contra 750i) eröffnet!

JFOst
 
J

jlbooker

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
was mich bei meinem derzeitigen mp3-player besonders stört, ist:
die von mir angelegten ordner werden koplett ignoriert
ist das beim m75 anders?
das wäre ein kaufargument für das m75, ansonsten bin ich mit meinem m65 zufrieden
 
M

MadCyborg

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
Originally posted by jlbooker@8.08.2005, 09:33
was mich bei meinem derzeitigen mp3-player besonders stört, ist:
die von mir angelegten ordner werden koplett ignoriert
ist das beim m75 anders?
das wäre ein kaufargument für das m75, ansonsten bin ich mit meinem m65 zufrieden
wie ist das mit dem "ordner werden ignoriert" zu verstehen?
 
J

jlbooker

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
er spielt alle titel hintereinander weg
der player erkennt die ordnerstruktur nicht
 
M

MadCyborg

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
soweit wie ich das sehe spielt der mp3-player entweder den titel, den man "anklickt",
oder alle titel, die sich in einer playlist befinden.
andere wiedergabemöglichkeiten gibts nicht.
so gesehen kannst du dir eine playlist bauen, die der ordnerstruktur entspricht.
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
J

jlbooker

Mitglied
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Modell(e)
EF81
Firmware
23
PC Betriebssystem
Win XP
nochmal zu meiner frage:
wenn ich z.b. die ordner a,b & c auf meinen mp3-player ablege, dann kann ich nicht zwischen den ordnern wählen sondern muß ein song nach dem anderen durchblätter & das nervt
ich will nicht einen riesigen topf haben wo alle mp3's drin sind, sondern unterteilte ordner/verzeichnisse
klappt das beim m75?
wenn nicht, kann ich auch weiterhin meine lösung m65 & extra mp3-player nutzen
hab mir extra 2 512er sd-karten gekauft, weil der player probleme mit den mmc hat
 
W

wladimir

Newbie
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
2
Vor 2 Wochen habe ich mir ein neues M75 gekauft.
Ich kann nur sagen, das war eine Katastrophe.
Ich habe das Handy am Freitag, Nachmittag gekriegt, sofort 1 Stunde geladen und zum Angeln gefahren.
Am 2 Tag, früh morgens wollte ich endlich beginnen mein neues Spielzeug einzurichten und siehe da, ein Absturz. Dann noch ein, und noch ein. Das Handy Software 5 ist extrem unstabil. Ich habe mit Siemens Support am Wochenende 4 Mal gesprochen und alle Möglichkeiten probiert. Am Montag neue Software rein und wider stürz es ab.
Ich habe beim testen herausgefunden, das mit abspielen von Audiodateien zutun hat.
Wenn man in Klingeltöne geht, 2 Stuck abspielt, nach 3-5 Sekunden sofort ein Absturz. Aber sonst passiert es bei anderen Menüs auch. In 3 tagen bestimmt 30-50 mal.
Ich habe Handy geladen, entladen, formatiert, optimiert, Sim gewechselt nichts gebracht und nach 2 Tagen wollten die Siemens Leute das Handy bei sich zur Reparatur haben mit Wartezeiten von mindestens 2 Wochen.

Ich habe sehr lange mit Siemens Support gesprochen und habe jetzt ein Eindruck, das alle, die was wussten schon die Firma verlassen haben, es war extrem unkompetent.

Ich habe sofort das Handy zurück zum Verkäufer geschickt und wenn ich lese, das es stabil läuft frage ich mich, ob es nur eigen Werbung von Siemens ist. Gerät ist SEHR grün und braucht weitere Entwicklung. Die Support Menschen haben mir gesagt, dass die selber gar keine Erfahrung mit ihm haben, keine Ahnung über seine Funktionen und Problemen.

Das war mein persönliche M75 Test. Ich habe Ihn gekauft, nachdem ich mein S65 kurz im Wasser gebadet habe und war bis jetzt ab S35 Siemens Fan. Jetzt frage ich mich, was soll ich machen, wenn es wird massiv und ohne Rücksicht versucht Vertrauen der Kunden zu missbrauchen und nichts in Imagepflege zu investieren.

Liebe Siemens, du bauest jetzt …... und stehst sogar nicht dazu.
 
H

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Ähm ... ok. Ich habe auch ein M75. Auch mit der 05. Funktioniert gut. Und jetzt?
 
M

MadCyborg

Junior Mitglied
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
38
hm...hab das m75 seid mitte juli mit der fw05. abgestürzt ist es seid dem vielleict 2-3 mal. udn das aber nicht im zusammenhang mit normalen aufgaben eines mobiltelefons sonder mit multimediazeug.
also die fw-version is da nicht alleine schuld.
 
K

krümel

Mitglied
Dabei seit
09.08.2005
Beiträge
129
auch ich habe ein m75, jetzt schon knapp 6 wochen (so ungefähr:-))
ich hatte mit der sw 5 bislang nur ein problem und das betraf die bilder zu den adressen. aber sonst bin ich mehr als zufrieden, radio höre ich auf einem handy sowieso nicht, spiele habe ich alle deinst., ach ja den akku habe ich getauscht jetzt habe ich einen 1200mAh hält superlange, das ist für mich besonders wichtig weil ich viel draussen unterwegs bin.

wenn einer von euch erfahrungen mit einen solarladegerät hat, immer her damit....

alles in allem bereue ich es nicht wieder ein siemens genommen zu haben.
 
W

wladimir

Newbie
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
2
Die Absturze sehen so aus: Monitor wird ganz weiss, Handy friert nicht, sondern im Hintergrund lauft was weiter.
SimKarte von o2
SW 05
 
V

vonAquin

Gast
Originally posted by krümel@27.09.2005, 08:14
auch ich habe ein m75, jetzt schon knapp 6 wochen (so ungefähr:-))
ich hatte mit der sw 5 bislang nur ein problem und das betraf die bilder zu den adressen. aber sonst bin ich mehr als zufrieden, radio höre ich auf einem handy sowieso nicht, spiele habe ich alle deinst., ach ja den akku habe ich getauscht jetzt habe ich einen 1200mAh hält superlange, das ist für mich besonders wichtig weil ich viel draussen unterwegs bin.

wenn einer von euch erfahrungen mit einen solarladegerät hat, immer her damit....

alles in allem bereue ich es nicht wieder ein siemens genommen zu haben.
Habe für mein S65 einen Mobile Cell 1000mAh-Akku, der definitiv weniger hält als der Originalsiemensakku. Für mein M65 habe ich einen Max Cell-Akku, Lithium-Polymer mit 1900 MAh, der hält länger als der Originalakku.
Woher hast Du Deinen 1200-Akku und wie teuer?
Greetz
 
Thema:

Inoffizieller Privattest des Siemens M75

Inoffizieller Privattest des Siemens M75 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM

    Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
  • LG G7 ThinQ offiziell angekündigt und LG V35 ThinQ zeigt sich inoffiziell in ersten Leaks

    LG G7 ThinQ offiziell angekündigt und LG V35 ThinQ zeigt sich inoffiziell in ersten Leaks: LG hat wohl so einiges vor im Laufe des Jahres und will seine zwei großen Modellserien LG G und LG V auffrischen, und die zwei kurzen News dazu...
  • Samsung Galaxy A8 (2018) und A8+ (2018) durch offizielle Anleitung inoffiziell bestätigt?

    Samsung Galaxy A8 (2018) und A8+ (2018) durch offizielle Anleitung inoffiziell bestätigt?: Dass die Geräte Samsung Galaxy A5 (2018) und Samsung Galaxy A7 (2018) nun als Samsung Galaxy A8 (2018) und Samsung Galaxy A8+ (2018) nun den...
  • iPhone X im Video (inoffiziell, aber nicht verwackelt)

    iPhone X im Video (inoffiziell, aber nicht verwackelt): Es geht in die heiße Phase zum iPhone X.nnAb kommenden Freitag kann das iPhone X vorbestellt werden, offiziell im Handel ist das Gerät dann ab dem...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM

    Microsoft Lumia 950 (XL) - Windows 10 für ARM Firmware installieren dank inoffiziellem ROM: Viele nutzen Ihr Lumia 950 XL vielleicht nicht mehr aber haben es sicher noch und so mancher wird sich über eine neue Lösung freuen mit der man...
  • LG G7 ThinQ offiziell angekündigt und LG V35 ThinQ zeigt sich inoffiziell in ersten Leaks

    LG G7 ThinQ offiziell angekündigt und LG V35 ThinQ zeigt sich inoffiziell in ersten Leaks: LG hat wohl so einiges vor im Laufe des Jahres und will seine zwei großen Modellserien LG G und LG V auffrischen, und die zwei kurzen News dazu...
  • Samsung Galaxy A8 (2018) und A8+ (2018) durch offizielle Anleitung inoffiziell bestätigt?

    Samsung Galaxy A8 (2018) und A8+ (2018) durch offizielle Anleitung inoffiziell bestätigt?: Dass die Geräte Samsung Galaxy A5 (2018) und Samsung Galaxy A7 (2018) nun als Samsung Galaxy A8 (2018) und Samsung Galaxy A8+ (2018) nun den...
  • iPhone X im Video (inoffiziell, aber nicht verwackelt)

    iPhone X im Video (inoffiziell, aber nicht verwackelt): Es geht in die heiße Phase zum iPhone X.nnAb kommenden Freitag kann das iPhone X vorbestellt werden, offiziell im Handel ist das Gerät dann ab dem...
  • Sucheingaben

    siemens m75 contra

    ,

    siemens m75 push to talk

    ,

    siemens m75 akkudeckel

    Oben