Instagram: Bilder ansehen ohne Anmeldung – klappt das?

Diskutiere Instagram: Bilder ansehen ohne Anmeldung – klappt das? im Tech News Forum im Bereich Community; Mit Instagram steht eine riesige Anzahl an Bildern parat, die sich Nutzer, Freunde und Follower ansehen können. In der Regel wird allerdings ein...
Mit Instagram steht eine riesige Anzahl an Bildern parat, die sich Nutzer, Freunde und Follower ansehen können. In der Regel wird allerdings ein Account vorausgesetzt um einen Dienst nutzen zu können. Doch ist dies auch bei Instagram der Fall? Kann man Bilder bei Instagram nur ansehen, wenn man sich anmeldet? Ob das klappt oder nicht erklären wir euch nun.

Instagram-Logo.png



Bücher zum Thema Instagram und Social Media auf Amazon

Schon seit geraumer Zeit erfreut sich der Bilderdienst Instagram immer größerer Beliebtheit. Hier können Nutzer Bilder posten und im Vorfeld auch bearbeiten, falls gewünscht. Um Bilder zu posten ist allerdings zwingend ein Account bei Instagram erforderlich. Doch wie sieht es aus wenn man lediglich Bilder ansehen möchte, ist hierfür auch eine Anmeldung notwendig? Wir klären auf, ob ihr zum Betrachten eine Anmeldung benötigt oder nicht.

Instagram: Bilder ohne Anmeldung ansehen?

Wer bei Instagram Bilder betrachten möchte, der benötigt nicht zwingend einen Account bzw. muss sich nicht zwingend anmelden. Das gilt aber nur für Bilder, die eine öffentliche Sichtbarkeit haben. In der standardmäßigen Einstellung sind Bilder grundsätzlich öffentlich einzusehen. Will dies der Nutzer aber nicht, so kann die öffentliche Sichtbarkeit in den Einstellungen aufgehoben werden.

Möglich ist dies im Grunde seit der Einführung der sogenannten Internet-Profil-Seite. Dort können Bilder auch ohne Anmeldung eingesehen werden, vorausgesetzt die Einstellung ist auf „Öffentlich“ gesetzt.

Diese Bilder werden dann entsprechend auch im Internet veröffentlicht, ohne dass eine App bzw. ein Account nötig ist.

Will man das Profil eines bestimmten Nutzers sehen, so gibt man „http://instagram.com/“ ein und hängt am Ende den jeweiligen Benutzernamen an.

Es ist also prinzipiell möglich auch ohne einen entsprechenden Instagram-Account diverse Bilder zu betrachten. Letztlich hängt es aber an den Einstellungen eines Nutzers ob man dessen Bilder sehen kann oder nicht.

Meinung des Autors: Wer bei Instagram mitmischen möchte, der muss sich registrieren bzw. ein Konto eröffnen. Unter gewissen Voraussetzungen kann man aber Instagram-Bilder auch ohne Anmeldung betrachten. Wie das funktioniert erklären wir euch.
 
G

Gast

Gast
Ich kann nicht erkennen, daß die Frage hier beantwortet wurde.
Die Frage war, ob man bei Instagram die Bilder (auf der Karte) auch ohne Account betrachten kann.
Als Antwort wurde jedoch gegeben, wie man das Profil eines bestimmten Nutzers sehen kann.
Beides hat nichts direkt miteinander zu tun, zumal die Frage nicht geklärt wurde, wie man alle auf öffentlich geschalteten Bilder denn nun ohne Account betrachten kann.
(in den seltensten Fällen wird man wohl den Nutzernamen kennen oder nur von einem Nutzer von hunderte Millionen Nutzern die Bilder sehen wollen. Pardon, aber das ist doch Unsinn!
Sollte hier also indirekt angegeben werden, daß man quasi keine Bilder ohne Account sehen kann?...
Oder wie geht es denn nun???...
Ich fände es - offen gesagt - äußerst seltsam und Internet-unüblich bis äußerst kritikwürdig, wenn man sich registrieren müßte, ohne zu wissen, was der Dienst eigentlich überhaupt leistet!
Sehr unseriös!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.815
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich hast Du es nicht verstanden. Du kannst Bilder von Instagram auch ohne Anmeldung sehen. Jedes Bild, das als öffentlich von seinem jeweiligen User gekennzeichnet wurde, kann betrachtet werden.
Sinn macht dieses aber nur, wenn Du nicht nur ein Bild kennst (im Netz findest) sondern auch den Usernamen. Und wenn Du den Usernamen kennst, dann kannst wie oben beschrieben vorgehen, um alle freigegebenen Bilder dieses Users zu sehen.

Oder von welcher "Karte" sprichst Du?
 
Thema:

Instagram: Bilder ansehen ohne Anmeldung – klappt das?

Instagram: Bilder ansehen ohne Anmeldung – klappt das? - Ähnliche Themen

iOS 15 Kurztipp E-Mail Adresse verbergen und statt dessen eine zufällig generierte E-Mail nutzen: Oft benötigt man für eine Anmeldung seine E-Mail Adresse und beinahe genauso oft muss man damit rechnen, dass man dann auch Mails von diesem...
iOS 14 Kurztipp - Apps nur Zugriff auf ausgewählte Fotos erlauben - So schränkt man den Zugriff ein!: Oft hat man ja sehr viele Fotos auf seinem iOS Smartphone, aber nicht alle Apps sollten immer darauf dann auch zugreifen können. Damit man...
watchOS 6 - Überprüfungscode via Apple Watch anzeigen lassen: Apples Zweifaktor-Authentifizierung geht künftig auch mit der Apple Watch Die Zweifaktor-Authentifizierung dient der Absicherung eines...
iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
Instagram: Freunde finden – so geht’s: Mittlerweile ist nicht mehr nur Facebook von Bedeutung wenn es um soziale Netzwerke geht. Auch andere Dienste haben in der Zwischenzeit gut...

Sucheingaben

bilder auf instagram ohne anmeldung sehen

,

instagram fotos sehen ohne Anmeldung

,

instagram fotos ansehen ohne anmelden.com

,
instagram profile ohne anmeldung sehen geht nicht mehr
, instagram suche ohne anmeldung, instagram ohne account ansehen, instagram ohne einloggen bilder anschauen forum
Oben