Instagram erlaubt nun Photos im Hoch- und Querformat – So geht’s!

Diskutiere Instagram erlaubt nun Photos im Hoch- und Querformat – So geht’s! im Programme & Apps Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Facebook hat mit dem Online Dienst Instagram eine Platform für Fotos, die laut Angaben mehrere Millionen User umfasst. Sehr viele dieser User...
Facebook hat mit dem Online Dienst Instagram eine Platform für Fotos, die laut Angaben mehrere Millionen User umfasst. Sehr viele dieser User haben sich aber schon lange gewünscht, Fotos auf Instagram auch im Landscape- oder Portrait-Format hochladen zu können. Eigentlich sind aber gerade die quadratischen Bilder ja das Hauptmerkmal des Dienstes.

instagram_logo.png

Mit dem neuen Update ist es Benutzern von Instagram nun auch endlich möglich, Photos horizontal oder vertikal ausgelegt hochzuladen, ohne dass man die Bilder zuschneiden muss. Da man beim Anbieter selber aber weiterhin quadratische Fotos möchte um das Merkmal zu erhalten, kann man nur Bilder die man zum Beispiel mit der Kamera gemacht hat so hochladen. Mit der App selber macht man nach wie vor nur quadratische Bilder.

Um nun die Bilder in anderen Formaten als dem viereckigen Standard hochzuladen muss man beim angezeigten Bild vor dem hochladen links unten in der Ecke auf das Format-Symbol tippen. Mit jedem Druck wechselt man durch die Darstellungen und kann so dann Bilder in voller Größe im Feed anzeigen lassen. Im Profil selber wird es aber trotzdem abgeschnitten und quadratisch dargestellt.

Für Foto-Freunde sicher eine gute Änderung, denn bisher konnte man nur mit Tricks seine Bilder ganz zeigen, und musste so an den Seiten oder oben und unten am Bild Ränder hinzufügen bis das Bild an sich quadratisch war. Für die Qualität der Aufnahme war das natürlich keine gute Lösung.

Meinung des Autors: Für Nutzer ein sinnvolles Update. Nun kann man ohne Tricks und zusätzliche Apps ganze Bilder zeigen.
 
Thema:

Instagram erlaubt nun Photos im Hoch- und Querformat – So geht’s!

Instagram erlaubt nun Photos im Hoch- und Querformat – So geht’s! - Ähnliche Themen

Honor 20 (Pro, Lite) Panorama aufnehmen im Hochformat oder Querformat - So einfach geht es!: Trotz der großen Displays vieler Smartphones, die auch Fotos im Format der kompletten Fläche erlauben, hat man dann vielleicht doch einmal ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Testbericht Siemens S75: Das S75 dürfte eines der letzten S-Klasse Geräte sein, das noch aus reiner Siemens Entwicklung stammt. Die Verwandtschaft mit den Vorgängern merkt...
Oben