Installation Talking Hamster gelingt nicht

Diskutiere Installation Talking Hamster gelingt nicht im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hat es schon jemand geschafft, das Unterhaltungsprogramm "talkinghamster" zu installieren? Habe schon verschiedene Versionen ausprobiert, auch vom...
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hat es schon jemand geschafft, das Unterhaltungsprogramm "talkinghamster" zu installieren? Habe schon verschiedene Versionen ausprobiert, auch vom OviStore. Es versucht immer zu installieren und nach einer Weile heisst es: Installation abgebrochen.

Meine Tochter hat beim Iphone vom Kollegen den TalkingCarl entdeckt und nun möchte sie dass der Papi auf seinem Handy auch sowas hat:D

Beim Ovi Store heisst es, dass evtl. zusätzliche Software benötigt wird (glaube so ca. 14MB), jedoch wird da keine solche automatisch geladen. Von der Grösse her könnte es vielleicht Qt sein. Ich habe bei mir folgendes installiert:

Qt installer 4.07(3)
Qt Mobility 1.01(2)
QtWebKit 4.07(3)

Noch zur Info: Ich habe mal ausversehen etwas mit QT deinstalliert und da ging der faenilator nicht mehr. Habe dann die Obigen Qt-Sachen drüberinstalliert aber der faenilator geht trotzdem nicht, stört mich aber auch nicht da ich den HXPatcher habe. Ich erwähne dies nur, weil es ja evtl. mit dem Problem wegen Talkinghamster zu tun haben könnte.

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Opa der Faenilator in der N2O4 funktioniert nur mir QT 4.07(0)

TalkingHamster ohne Nokia SmartInstaller Hinweis!!!! Nachträglich festgestellt,läuft nicht auf dem I8910
Benötigt QT 4.06(3) und Qt Mobility 1.00(2)
Mit neueren QT läuft es jedenfalls nicht,startet zwar aber stürzt dann ab.
Nennt man Shit,wenn etwas wie der Faenilator oder der Hamster nicht mit neueren QT laufen.
Support vom Programmierer schlamperhaft oder unvermögen.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Hallo Rasputin! Vielen Dank erstmal!

Von Qt 4.06(3) habe ich 3 verschiedene Versionen gefunden. Jede lässt sich installieren, aber es kommt immer folgender Hinweis vor Installationsende:

"The package is not supported for devices from thos manufacturer. please try the selfsigned version of the package instead."

Talking Hamster konnte ich installieren, beim Öffnen wird jedoch der Bildschirm schwarz und dann schliesst sich das Programm wieder. Habe dann noch Qt Webkit deinstalliert, aber das nützt auch nichts.

Hast du mir vielleicht einen Link für eine funktionierende 4.06(3)? Muss ich Qt Webkit wieder installieren oder kann ich das auch weglassen? Gibt es irgend eine Reihenfolge die man beim Installieren einhalten sollte?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Hamster funktioniert nicht auf dem I8910 habe es jetzt getestet,daher nachfolgende Posts nicht mehr relevant.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Leider funktioniert es noch nicht. Hamster offline von #4 und Hamster von #2 konnte ich installieren, aber es kommt wiederum nur kurz der schwarze Bildschirm. Hamster online von #4 konnte ich nicht installieren.

Qt von #4 hab natürlich vorher komplett installiert und hat auch funktioniert, aber: Jetzt habe ich unter installierte Programme 4 Qt Einträge und davon haben 3 nur je 1KB. Ist das normal und korrekt? (Habe natürlich vor der Installation alle Qt und Hamster Programme deinstalliert)

Hier mal die Einträge, in Klammer die angebebene Grösse und Version:

1. Qt [1KB, 4.06(3)]
2. Qt installer [10MB, 4.06(3)]
3. QtMobility [1KB, 1.00(2)]
4. QtWebKit [1KB, 4.06(3)]

Falls das alles korrekt sein sollte, könnte es auch sein dass mir irgenwelche Dateileichen Probleme machen?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Opa ich habe jetzt mal alles mit verschiedenen QT getestet der Hamster läuft nicht auf dem I8910.
Damit dein Faenilator wieder läuft hier das passende i8910qtinstaller mit allem drin auch QTmobility wird automatisch installiert.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Oh das ist aber schade dass der nicht läuft. Finde ich eigentlich eigenartig dass nicht alles, was für s60v5 gedacht ist, auf unserem i8910 läuft. Liegt wohl an der Hardware, dass da einige Sachen nicht kompatibel sind.

Also ich bringe das jetzt mal schonend meiner Tochter bei:D

So oder so wieder mal vielen Dank Rasputin für deine Bemühungen!

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Nun Opa,es liegt daran,dass wir ein altes System drauf haben,das eigentlich nie ein richtiges Update von Samsung bekommen hat,nur Nachbesserungen.
Zbs. das Nokia X6 mit S60V5 hat jetzt wieder ein Update erhalten,braucht man sich also nicht wundern,dass unser System steinzeitmäßig unterwegs ist.

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Dann könnte es also rein theoretisch sein, dass der Hamster mit der neuen n205 läuft?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Dann könnte es also rein theoretisch sein, dass der Hamster mit der neuen n205 läuft?
Garantiert nicht.:D
Ich habe QT 4.7.3 und QTMobility 1.1.3 modded to E:/drauf.
Den Hamster offline installiert.Handy neu gestartet,danach Hamster gestartet,geschieht etwas zeitverzögert,schwarzer Bidschirm,dann Menü und kurz danach siehst du den Hamster.
Solange der Hamster sichtbar ist schnell auf Sing drücken,dann singt er Happybirthday,danach macht er automatisch wieder zu.
Die Happybirthday befindet sich wenn Hamster installiert ist,dann auf C:/private/20040a12
Wenn du jetzt dort was anderes reinmachst,sollte der Hamster dann das auch abspielen,wenn es kompatibel ist.

Zuletzt bearbeitet:
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Threadstarter
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ach ich lass das mal sein.....sonst sagt mir der Hamster auf einmal: "kauf dir nen Eiphon!" ....will ich aber nicht:D

Du sagst: Hamster läuft auf der n205 garantiert nicht. Dann reicht also modden für sowas nicht. Da müsste man tiefer gehen und das kann faenil nicht?

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
was faenil kann oder nicht kann,keine Ahnung.
Ich jedenfalls habe mehr oder weniger ein Nokia X6 aus meiner FW gemacht,so gut wie was alles möglich war getauscht und eingebaut bei mir läuft der Hamster ohne sich aufzuhängen.
Auf meinem Testhandy habe ich die HX-V11 und da kommt es zu den Problemen die ich hier beschrieben habe.

Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Respekt... schade, dass Du Deine FW aus "von Dir genannten Gründen" nicht veröffentlichen kannst.... Wäre sicherlich interessant mal zu sehen...

Viel Spaß noch beim Basteln.

Campai

Rhonin

Rasputin

Rasputin

CFW-SCHLACHTER
Standort
Burg Frankenstein
Modell(e)
GT-I8910
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
CFW by Frankenstein
Ja leider,müsste erstmal alles copyright geschütztes entfernen und ummodden,mal sehen,vielleicht noch zwei neue FW's schlachten und alles was gut ist in einen Topf. :D
Mach ich dann wenn ich wieder Zeit habe.

Rhonin

Rhonin

Info-Messi
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
FONIC
Firmware
N2O3 [noch ?] + HX-Patcher
Neues zum Thema Talking Hamster: Version: Talking Hamster v1.0.1 Beta S60v5 S^3 SymbianOs9.4 Signed (QT based)

Ich konnte es auf dem I8910 N2O3 mit Rasputins QT-Pack installieren, starten und ihn "HAPPY BIRTHDAY" singen lassen, aber nach einer gewissen Zeit stürzt es ab. Liegt aber vielleicht daran, dass ich beim ersten Start eine I-net Verbindung abgebrochen habe.....

Vielleicht hilft's weiter....

Campai

Rhonin

Thema:

Installation Talking Hamster gelingt nicht

Sucheingaben

talking hamster

,

talking hamster symbian

,

talking hamster nokia

,
talking hamster samsung
, talking hamster app, talking hamster geht nicht, talking hamster für samsung, samsung talking hamster, talking hamster app für samsung, talking hamster nokia 5230, talking hamster app samsung, f, talking hamster samsung i8910, talking hamster singt nur, talking hamster for samsung, talking tom cat für nokia 5230, nokia x6 Talking Hamster, talking tom für nokia c7, nokia talking hamster , talking hamster download samsung, hamster talking, talking hamster funktioniert nicht, talking hamster installieren, talking hamster fürs handy, talking hamster i8910

Installation Talking Hamster gelingt nicht - Ähnliche Themen

• Kodi 18 Leia RC2 lässt keine Installation von Repo über Quellen oder ZIP Dateien zu? Das kann helfen!

Kodi 18 Leia RC2 lässt keine Installation von Repo über Quellen oder ZIP Dateien zu? Das kann helfen!: So mancher Kodi Nutzer ist schon lange auf Kodi 18 Leia umgestiegen, auch wenn es sich hier nach wie vor noch nicht um den offiziellen Release...
  • Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable Download und Installation - So geht’s auf eigene Gefahr!

Xiaomi Pocophone F1 Android 9.0 Pie Stable Download und Installation - So geht’s auf eigene Gefahr!: Es gab schon Updates auf die aktuelle Version der MIUI Benutzeroberfläche, aber das erhoffte Android Pie Update kam noch nicht. Nun kann man sich...
  • Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE

Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
  • Samsung Galaxy S8: Automatische App-Verknüpfung nach Installation deaktivieren - so g

Samsung Galaxy S8: Automatische App-Verknüpfung nach Installation deaktivieren - so g: Lädt man mit dem Samsung Galaxy S8 eine neue App aus dem Google Play Store herunter und installiert diese im Anschluss, dann wird automatisch eine...
  • iPhone langsam nach Installation von iOS 11 Update – oft kein Grund zur Panik!

iPhone langsam nach Installation von iOS 11 Update – oft kein Grund zur Panik!: Mit iOS 11 kommen viele neue Features auf die iPhone Modelle die es supporten, aber wenn man manchen Nutzern glauben darf auch Probleme in Form...