installation von sis Dateien funktioniert nicht

Diskutiere installation von sis Dateien funktioniert nicht im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; moin moin, habe seit Sa. eine neues N 5230 navi. Leider funktioniert das installieren von sis-dateien über die ovi-suite überhaupt nicht. Ich...
A

a-saph

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
nokia 603, 5230 navigation, N95
Netzbetreiber
O2
Firmware
symbian (belle)
PC Betriebssystem
1)Win 7 sp 1 32 und 64 bit 2) vista 3) XP sp 2
moin moin,

habe seit Sa. eine neues N 5230 navi.
Leider funktioniert das installieren von sis-dateien über die ovi-suite überhaupt nicht.

Ich habe versucht das Programm quick office über die ovi-suite mit dem pc aufs handy zu laden.
aber es kommt immer die Meldung "Typ sis wird vom handy nicht unterstützt!"
Meine OS-version ist S60, Version 5.0

was muß ich einstellen? mein Anbieter ist o2 - habe aber internet gesperrt -
Aber die installation von sis-Dateien müßte selbst ohne sim-card laufen oder ?

lg
a-saph

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Kopiere die Datei im Massenspeichermodus auf das Handy und starte sie dort mit dem Dateimanager des Handys. Das schließt schon mal die Fehlerquelle Ovi aus.

Es steht auch die Frage, welche Version des Quickoffice hast Du, woher bezogen, ...

Das hat alles mit der SIM nichts zu tun.

A

a-saph

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
symbian (belle)
PC Betriebssystem
Hallo sisyphos,

danke dass du dir Zeit nimmst.

Das habe ich schon versucht und geht nicht!
Das Problem ist allgemeiner Natur und liegt nicht an quickoffice

Ich kann überhaupt keine sis-Dateien installieren genauso wenig wie bei meinem 5130.

SW-Inst steht auf "ALLE" und online-Zert.-prüfung auf "Aus"
lg

Zuletzt bearbeitet:
Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Das ist nun aber seltsam. Bei zwei verschiedenen Geräten der gleiche Fehler? So etwas ist schwer zu erklären.

Du hast schon mal versucht, direkt aus dem Ovistore etwas herunter zu laden und zu installieren?

Wie gehst Du denn vor, wenn Du die sis installieren willst. Wie schon gesagt, nicht mit der Ovisuite sondern direkt mit dem Handy. Beschreibe bitte mal ganz genau was Du machst und was passiert.

A

a-saph

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
symbian (belle)
PC Betriebssystem
Hallo,

ich habe die Datei Quickoffice_Quickoffice_Premier_6_v.6.03(16)_s60v5.sis in den Ordner c:\install.Dateien\ des 5230 kopiert und will die Datei öffnen.
ich erhalte die Meldung: "kann nicht geöffnet werden, Dateityp nicht unterstützt"

Gruß
a-saph

Sisyphos

Sisyphos

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Hast Du schon mal eine garantiert saubere Datei aus dem Store geladen und installiert? Vielleicht liegt es ja an der Datei, die nicht in Ordnung ist.

O

olafi

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
A-saph, Du hast noch nicht so richtig erklärt, wie und wo Du die Datei nun eigentlich her hast.

Könnte es sein, dass diese Datei womöglich beim Download beschädigt wurde?
Oder vielleicht unvollständig ist?

Ich gehe davon aus, dass Du unter Windows arbeitest.
Windows hat die Angewohnheit Dateiendungen zu verbergen.

Könnte es sein, dass die Datei in Wirklichkeit
Quickoffice_Quickoffice_Premier_6_v.6.03(16)_s60v5 .sis.zip
oder
Quickoffice_Quickoffice_Premier_6_v.6.03(16)_s60v5 .sis.part
heißt?

Oder ist Deine vermeintliche sis-Datei vielleicht sogar nur eine Verknüpfung??

MfG Olav

Hier war doch irgendwo mal so ein Thread, wo genau erklärt wurde wie man an vollständige sis-Dateien aus dem Store kommt...:denk:

Ah ja - Genau hier im Sticky:
http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/56613-sis-jad-downloader-ovi-store.html
Und das sind nun auch schon 3 Seiten geworden...

Zuletzt bearbeitet:
A

a-saph

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
symbian (belle)
PC Betriebssystem
Guten morgen allerseits,

es ist definitiv eine sis Datei:

hier habe ich sie heruntergeladen:

Quickoffice Premier 6 Mobile Office Suite (Quickoffice, Inc.) - Produktdetails - Nokia 5230 - Mobile2Day, die erste Adresse für Software für Windows Mobile, Blackberry, Symbian, Android und Palm

Windows hat die Angewohnheit Dateiendungen zu verbergen.
... man kann sich die Endungen aber über optionen auch einblenden lassen...

lg

ok.
habe gerade ein anderes Programm (sis) den nokia pdf reader installieren können.
also liegt es an der Datei

Wer hat einen link für eine quick offic version , die man auf dem nokia 5230 installieren kann

Zuletzt bearbeitet:
A

a-saph

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
symbian (belle)
PC Betriebssystem
Ich gebe selbst die Antwort :

hier ist eine office version (test), die auf dem 5230 läuft:

OfficeSuite 5 (S60 5th Edition) (MobiSystems) - Produktdetails - Nokia 5230 - Mobile2Day, die erste Adresse für Software für Windows Mobile, Blackberry, Symbian, Android und Palm

jetzt kann Ich zumind. pdf's, word, excel und co. auf dem handy ansehen...
um dokumente zu erstellen, nehme ich dann doch lieber einen vom meinen 3 PC's...:o
vielen dank an alle.

A

a-saph

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
symbian (belle)
PC Betriebssystem
ok - die demo oder trial versionen kan n man jawohl vergessen.

Habe jetzt einen anderen pdf viewer Pdf-Standard_S60_3rd_5th_1_76_03_signed.sis und für quick office werde ich mir bnun lieber eine vollversion für 10 $ kaufen.

Thema:

installation von sis Dateien funktioniert nicht

installation von sis Dateien funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• *.sis Installationsprobleme (kein Zertifikatfehler)

*.sis Installationsprobleme (kein Zertifikatfehler): Ouh man sorry Leute, aber ich hab da gleich noch n Problem: Neben Programmen die ein Zertifikatproblem haben (wühl mich grad durch und hab eins...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Beschränkungen für App Installationen und In-App Käufe festlegen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Beschränkungen für App Installationen und In-App Käufe festlegen: Nicht immer nutzt man sein Apple iPhone alleine sondern muss es als Firmengerät vielleicht mit anderen Kollegen teilen oder man gibt es auch...
  • Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?

Android 10 für ZTE Axon 10 Pro Download oder OTA Installation als Beta möglich?: Stimmt es, dass man mit dem Axon ZTE 10 Pro Android 10 als Beta nutzen kann? Wenn ja, habt Ihr da Infos dazu wo man an den Download oder einen OTA...
  • Android Q Beta für Google Pixel Smartphones nutzen - So geht es OTA und mit manueller Installation

Android Q Beta für Google Pixel Smartphones nutzen - So geht es OTA und mit manueller Installation: Android 10.0 Q ist offiziell als Beta gestartet und man kann schon daran teilnehmen, sofern man ein dafür zugelassenes Smartphone nutzt. Welche...