Installationsprobleme

Diskutiere Installationsprobleme im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Vor ca. einer Woche hatte ich Probleme mit meiner 128er MMC. SX1 hat die MMC aus heiterem Himmel nicht mehr erkannt. Mein Card-Reader...

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hallo.

Vor ca. einer Woche hatte ich Probleme mit meiner 128er MMC.
SX1 hat die MMC aus heiterem Himmel nicht mehr erkannt. Mein Card-Reader übrigens auch nicht mehr. Seltsam.
Als ich die MMC dann neu formatierte (Verlust aller Daten, heul) hat das SX1 die Karte wieder erkannt. So soll es ja auch sein.

Jetzt will ich die ganzen Programme wieder auf die Karte laden. Das funzt auch. Aber nach dem Installieren sind die Programme nicht im Menu sichtbar und zwar in keinem Verzeichnis. Auch die Speicherkapazität der Karte hat nicht abgenommen. Ein Zeichen dafür, daß die Installation wohl nicht geklappt hat. Während der Installation fällt mir noch auf, daß das SX1 fragt ob das Programm mit der Version (z.B. 4.0 gegen 4.0) ersetzt werden soll. Dieses Programm befindet sich jedoch nicht mehr auf der Karte und auch nicht mehr im Speicher. Denn ich hatte alle Programme nach der Formatierung mittels Swerve (Einstellungen/Manager) gelöscht.

Ich bin ratlos. Kann mir viell. jemand helfen?
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
das sx1 legt bei der installation unter c:\nokia\installs eine temoräre datei an die gewöhnlich allerdings von alleine gelöscht wird, bei dir sind diese offensichtlich noch vorhanden sieh mal nach, daher diese anzeigen vonwegen ersetzen. (alles was da drinn ist kannst du löschen kostet nur platz)

aber deinen mmc hat wohl immer noch nen klatsch weg. hast du im handy oder im pc formatiert?

RC
 

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
@ R.C.

Hallo.

Also mein Pfad C:\Nokia\install ist leer (keine Daten) und trotzdem die ganzen Geschichten.

Meine MMC habe ich übers Handy formatiert. Wieso, ist es besser über den PC zu formatieren?

Bis auch die von mir beschriebenen Probleme scheint das Handy incl. MMC wieder zu funktionieren. Oder denkst Du die Karte hat echt einen Klatsch weg? Wenn ja, wird mir die ohne Probleme ersetzt?
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ist schwer zu sagen von hier aus, aber wenn du noch nen möglichkeit hast die auf garantie zu tauschen würde ichs machen.

apropo tauschen, versuch doch mal im menüpunkt "speicher" mal die karte zu tauschen oder um zu benennen ob da nen fehlermeldung kommt oder ob´s durchläuft (bisschen im trüben fische aber n versuch ists wert)
 

huimanen

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
42
Hi nochmal.

Also ich habe jetzt mal den Namen der Karte geändert. Funzt einwandfrei.

Lach. Gerade eben habe ich das Handy aus und wieder eingeschaltet. Ich kann es selbst kaum glauben, aber jetzt sehe ich meine installierten Programme plötzlich wieder. Das ist ja wie bei Windoof. Hat Bill Gates etwa auch bei Symbian die Finger im Spiel?

Trotzdem kommt mir so manches an meinem Handy seltsam vor.
Gestern ist es mir aus der Hand gerutscht und ca. 5-10 cm tief auf eine weiche Unterlage gefallen, dabei ist aus gegangen. Das kann doch nicht normal sein?!
Vor einigen Tagen ging es einfach so aus und lies sich erst wieder einschalten, nachdem ich mehrmals Akku und Sim-Karte raus und wieder reingemacht habe.

Montags-Handy???

Gruß
 
Thema:

Installationsprobleme

Installationsprobleme - Ähnliche Themen

HyperX Custom Firmware Flashen (Anleitung+Links): So Flasht man eine Costum Firmware von HyperX! Es ist ganz wichtig, dass sich genau an die Anleitung gehalten wird! Nichts auslassen oder...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben