Installierte Software nicht auffindbar

Diskutiere Installierte Software nicht auffindbar im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hab heute auf SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001_update.exe gepatched (vorher war 13er drauf). Die internationale 15er konnte ich nicht installieren...
X

Xipe

Newbie
Threadstarter
Hab heute auf SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001_update.exe gepatched (vorher war 13er drauf). Die internationale 15er konnte ich nicht installieren, da kam immer "neuere Version bereits installiert."

Dann hab ich noch einige Programme installiert

- Smartprofiles 106
- GoBoy
- MGS Launcher

Mein Problem ist, dass ich keins der drei Programme im Menü finde. Ich hatte früher schon mal Smartprofiles installiert, damals gings noch einwandfrei, es war einfach ein Icon dafür im Menü nach der Installation. Verstehe nicht, wieso das jetzt nicht so ist. Bin doch recht ratlos momentan.

PS: Hab die Suche genutzt und mir die FAQs durchgelesen,aber nichts zu meinem speziellem Promblem gefunden.

X

Xipe

Newbie
Threadstarter
Scheint wohl niemand ne Lösung zu kennen. Schade :crying:

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
,,aber mal nen neustart hast du ja sicher gemacht?

X

Xipe

Newbie
Threadstarter
Ja klar. Als Windows User macht man das als erstes :-)

Das Komische ist, dass die Programme unter Menü -> Einstellungen -> Manager ganz normal angezeiget werden. Deinstallieren kann ich sie also einwandrei. Nur benutzen nicht.

Eigentlich brauch ich sie ja auch nicht unbedingt. Um SmartProfiles ist es halt schade, ich wollte mir nämlich ein animated gif erstellen und als Hintergrund laufen lassen. Das wär schon cool gewesen.

Danke Robert für die Antwort, ich dachte schon hier schreibt gar keiner mehr was rein.

X

Xipe

Newbie
Threadstarter
So, ich spiele mit dem Gedanken, mein SX1 zu verkaufen und mir ein 6230i zu holen (mich nerven die Tasten einfach). Vielleicht behalt ich's auch noch ne Weile. Für beide Fälle muss ich mein Software Problem beheben und benutze dafür das letzte Mittel: Ich werde das Handy in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
Kleine Frage dazu: Bleibt die Firmware-Version (bei mir 14) dann erhalten? Ich denke mal schon, oder?

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Die Firmware (Variante und Version) bleiben erhalten.

mfg haschil

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
jep die FW bleibt Dir erhalten!
Wie hast Du denn eigentlich die Progs installiert?

Gruß

X

Xipe

Newbie
Threadstarter
Über die 0815 Siemens Data Suite von der CD.

Danke für die Infos!

H

H-Man

Profi Mitglied
Probier doch mal die Sachen auf die MMC mittels Cardreader zu spielen und dann von da aus zu installieren!
So mache ich es immer und es gab da noch nie Probleme :up:

Gruß

X

Xipe

Newbie
Threadstarter
Muss ich erst mal sehen, ob ich jemanden kenne, der mir so ein Ding leihen kann. Extra noch mal kaufen will ich den jetzt natürlich nicht, wenn ich das Handy eventuell eh verkaufe. Ich meld mich dann nochmal hier.

H

H-Man

Profi Mitglied
Kostet nicht mal 10€ und wenn Du ein Handy mit Speicherkarte hast, brauchst Du ihn so oder so! ;)

Gruß

E

emes64

Newbie
Also, ich habe auch die Software Version SX1_BRD-RETAIL-uk-de-fr_14_0001 drauf, und die gleichen Probleme beim installieren von neuer Software (z.B. Treasure Mine).
Ich habe diverse Spiele mit einem Card-Reader auf eine 128 MB -MMC übertragen. Dann wollte ich die Spiele mit dem FeExplorer installieren. Erst das Spiel SX1 Pinball. Ging leider nicht. :sneaky:
Nachdem ich das Handy dann einmal ausgeschaltet habe, war das Spiel plötzlich da!! :D
Dann versuchte ich das ganze mit dem Spiel Treasure Mine. Auch von der Karte mit FExplorer installiert, wird unter "Menü -> Einstellungen -> Manager" auch ganz normal wie die anderen Anwendungen halb/halb angezeigt. Nur ich finde das Spiel ums verrecken nicht im Handy :confused: :confused:
Habe es schon mehrere Male ein- und ausgeschaltet, aber Fehlanzeige!

Hat jemand evtl. noch eine Idee???

Gruß

I

inovatech

Junior Mitglied
Moinsen!

Hört sich irgendwie ganz nach dem alten "inkompatible MMC Karte" - Problem an.
Um Sicher zu gehen, sollte die gewünschte Software mal (temporär :) ) auf den Internen Speicher installiert werden um das mal zu checken.

Ich persönlich habe 3 Karten wechseln müssen, damit solche Probleme nicht mehr auftauchen :sneaky:

Gruss... Andreas

E

emes64

Newbie
Ich habe einen neuen Ordner (Spiele) auf C erstellt, und das Spiel (Sis-Datei) dorhin kopiert. Dann habe ich die Speicherkarte regulär herausgenommen.
Dann das Spiel mit dem Dateimanager installiert.
Dann der große Augenblick, NICHTS!! :confused:
Also: Handy aus/eingeschaltet: nichts

Also kann es doch an der Speicherkarte nicht liegen, oder?

PS: Was bedeutet eigentlich Warn Level 0%: in meinem Profil?? :huh:

I

inovatech

Junior Mitglied
Tja, da hast Du wohl Recht. War ja nur der logische Umkehrschluss um das bekannte "meine Speicherkarte ist der letzte Sc***, aber macht ja nichts, ich habe ja genug Geld, also kauf ich mir xxx Karten, und eine wird schon mal laufen" - Problem zu solven. :lol:

Wenn das Problem mit dem internen Speicher ebenfalls auftritt so wie ich es verstanden habe, ist es kein Speicherkartenproblem.

Wende Dich am Besten mal an den Siemens-Support, wird ein Defekt sein.

Gruss... Andreas

Thema:

Installierte Software nicht auffindbar

Sucheingaben

installierte ab im handy nicht auffindbar

,

installierte software anzeigen siemens

Oben