Installierte SX1 Programme verschwinden

Diskutiere Installierte SX1 Programme verschwinden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi leutz! Ich hät da ma so ein Problemsche: Meine auf der MMC installierten Symbian - Programm verschwinden in schöner Regelmäßigkeit aus dem...
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
20
Hi leutz!


Ich hät da ma so ein Problemsche:

Meine auf der MMC installierten Symbian - Programm verschwinden in schöner Regelmäßigkeit aus dem Menü. Oftmals nach em Aus/Anschalten und Systemsneustarts nach Abbruch.
Dann hilft nur noch ins MMC Menü zu gehen, "Karte tauschen" wählen, 2 mal OK, en bissi warten und dann sind se wieder alle da - aber leider nicht mehr in den Unterordnern, in die ich sie verschoben habe :(
Ich nutz normalerweise den Ordner Spiele und en selbstangelegten Ordner Programme, aber bei beiden fliegen mir die Progis immer wieder raus, egal ob ich während der Installation gewählt habe die Starticons dahin zu verschieben oder später.

Auf dem Telefonspeicher installierte Progis bleiben auf ihrem Platz, genauso Java-Progis, egal ob im Telefon oder MMC installiert.

Firmware hab ich die sx1_international_uk_de-it_15_0001, aber vorher mit der o2_music 10 wars genauso.

Wäre für hilfreiche Tipps wie die Progis in Ordnern bleiben oder sogar nicht mehr regelmäßig verschwinden sehr dankbar.


Grüßle,
Alex
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Formatier mal die Karte im SX1, vielleicht hilft das schon. Bei mir half das zumindest.


Grüße Piotr
 
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
20
Aber dann sind doch die Programme ganz weg :P


Ne, also ich hab beim Firmwareupdate meine Karte vom Gerät formatieren lassen, und anschließend alle Programme erneut installiert, aber des hat irschendwie net geholfen.....
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,
was für ne MMC hast Du denn,
wie hast Du die Progs installiert?

Gruß
 
C

Clarence

Junior Mitglied
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Habe ab und zu das gleiche Prob.
Besonders nach dem Karte tauschen, wenn manchmal die Karte nicht mehr erkannt wird. Dann mach ich nen Neustart und die Progs landen alle im Rootverzeichnis.
Ziemlich lästig.
Ist im Backup, das man auf MMC macht, die Dateistruktur mit drin?
 
F

Funkybeer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
20
@ H-Man:
Ich hab extrememory 1 gig MMC.
Die Programm hab ich fast immer von MMC auf MMC installiert.
Die im Telefonspeicher installierten Progis bleiben brav da wo sie sind.

Könnte noch probieren, ma die Progis vom Telefonspeicher auf die MMC zu installieren, aber da dachte ich eigentlich, davon wird eher abgeraten?
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hört sich nach allem so an als wäre die MMC die Fehlerquelle!
Die Tel. Progs stören nicht, die kannste auch da lassen.

Teste mal ne andere Karte ich würde fast wetten (wenn es Hoyzer nicht gegeben hätte :P ) das es daran liegt! ;)

Gruß
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hi,

ich hatte das zuerst auch mit einer 1GB von Extrememory. Es war die mit dem Alu-Gehäuse. Zusätzlich ließ sich diese Karte über meinen Kartenleser nicht mit mehr als 256 MB beladen. Danach wurde das Inhaltzsverzeichnis der Karte unlesbar, sowohl im Handy als auch am PC.

Ersteres konnte ich nur durch einen Tausch der Karte in ein schwarze von Extrememory erreichen (kein Problem, hast ja 5 Jahre Garantie).

Letzteres hatte sich nach einem Firmware-Update des Kartenlesers erledigt (älterer Medion Rechner).

Ghostzapper
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Hab dasselbe Phänomen hier mit meiner 1-GB-MMC .... aber nicht immer.
 
I

iSteffen

Newbie
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
4
Hallo erstmal!
na toll, habe auch das Problem, das kann es ja wohl nicht sein oder? Das ist sowas von vervig, wenn man immer erst die Karte pseudo tauschen muss... gna.
btw ich habe so ne DUAL 128MB MMC, Lösungen sind hier sehr willkommen, ach ja und ich habe SW 14. Naja bis denn,
Steffen
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo und Willkommen im Forum!

Gibt leider nur die zwei Möglichkeiten:
- Karte nochmal im Handy formatieren
- bei Garantie umtauschen

Gruß.
 
Thema:

Installierte SX1 Programme verschwinden

Oben