Instant Messanger (Offline Messages)

Diskutiere Instant Messanger (Offline Messages) im Nokia N900 Forum Forum im Bereich Nokia Maemo Forum; Hi, mir ist aufgefallen weder Pidgin noch die integrierte Chatfunktion offline Messages unterstützen (mit icq). Hat jemand ne Ahnnung wie man...
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Hi,

mir ist aufgefallen weder Pidgin noch die integrierte Chatfunktion offline Messages unterstützen (mit icq).

Hat jemand ne Ahnnung wie man dieses doch sehr störende Problem lösen kann?

L

lil_kara

Junior Mitglied
Modell(e)
N900
Netzbetreiber
BASE
PC Betriebssystem
7
haste mal haze probiert ?

Zuletzt bearbeitet:
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Alles.

sämtliche plugins und einstellung die da was machen könnten ausprobiert und auch alles deinstalliert und wieder installiert.

P

pappkamerad

Mitglied
Standort
Saarland
Modell(e)
Nokia 5800, N900
Netzbetreiber
base
bei mir gehts.

zur info, bei skype geht das nur wenn der andere dann auch online ist.

also wenn der dir schreibt wenn du offline bist, ist das bei ihm in der warteschlange und wird verschickt wenn ihr beide gleichzeitig online seit.

ICQ funzt auch so.

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Also ich hab aber schon öfters nachrichten von leuten bekommen die dann off waren als ich ihre nachricht erhielt.

Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht.

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Immernoch nichts neues bei mir..

Keiner ne Idee? Vielleicht neu flashen angesagt? Sonst läuft alles prima aber das stört mich schon sehr am N900.

G

Gast

Guest
kann es am anbieter o2 liegen? ich habe ebenfalls einen o2 vertrag und geplant mir das n900 zuzulegen. wenn die skype-funktion allerdings von anbieter unterbunden wird, werde ich mir das nochmal ueberlegen muessen...

C

ckone84

Newbie
o2 blockiert in seinen internet-packs keine ports die für IM oder VOIP benötigt werden, damit haben sie im letzten jahr sogar öffentlich geworben glaube ich. bei t-mobile und vodafone wird es im kleingedruckten ausgeschlossen, allerdings blockiert glaube ich nur t-mobile IM und VOIP oder hat dies mal getan. Aber o2 nie,ich hatte niemals probleme diesbezüglich;)

G

Gast

Guest
sehr schoen. vielen dank fuer die prompte antwort. damit gehoer ich wohl bald zum edlen kreise.. yeeehaa ;-)

T

tacu

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N900
Netzbetreiber
Eplus
über pidgin bekomm ich auch keine offline nachrichten. bekomm die dann immer erst wenn ich am pc ins icq geh.

ein plugin hab ich noch net probiert

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Also mit Pidgin 2.6.3-6nix0 funktionieren offline messages. hab überhaupt keine plugins installiert und nutze den integrierten gar nicht mehr.

Thema:

Instant Messanger (Offline Messages)

Sucheingaben

msgs: offline nokia n900

,

pidgin offline messages plugin

,

n900 skype offline message

,
offline-messages
, skype offline messages, 2, n900 offline message

Instant Messanger (Offline Messages) - Ähnliche Themen

• Google Play Instant für Apps aktivieren, verwenden oder deaktivieren - So wird es gem

Google Play Instant für Apps aktivieren, verwenden oder deaktivieren - So wird es gem: Viele Nutzer haben es noch nicht gemerkt aber die Google Play Instant Funktion ist schon lange verfügbar, um sich z.B. Spiele ohne Installation...
  • Google Play Instant lässt Euch nun Spiele vor dem Installieren ohne Download testen

Google Play Instant lässt Euch nun Spiele vor dem Installieren ohne Download testen: So mancher kennt sicher das Problem, dass man vielleicht ein Spiel sucht aber von der vorhandenen Menge im Play Store schlicht erschlagen wird...
  • Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Cl

Mario Kart Tour für Android und iOS angeteasert - Viel Lärm um nichts oder Instant Cl: Spiele von Nintendo sind nach wie vor dünn gesät an Smartphones und Tablet, denn lange hielt man es nicht nötig diese auch zu bedienen. Nun ist...
  • Android Instant Apps aktivieren, nutzen oder deaktivieren und was sind Instant Apps ü

Android Instant Apps aktivieren, nutzen oder deaktivieren und was sind Instant Apps ü: Android Instant Apps haben viele schon gehört, aber auch so mancher mit aktuellem Smartphone noch nicht gesehen. Es handelt sich hier um eine...
  • Wie amazon prime/instant video streamen?

Wie amazon prime/instant video streamen?: Hallo, Chromecast über HDMI am TV angeschlossen, befindet sich im selben WLAN, wie Smartphone auf dem Google Home installiert ist. GPS ist...