Intenetverbindug

Diskutiere Intenetverbindug im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; moin moin wie kann man beim S5230 die Internetverb. dauerhaft abschalten? So dass der Broser u. Onlinespiele nicht funktionieren. Danke im Voraus
G

Gast

Gast
moin moin

wie kann man beim S5230 die Internetverb. dauerhaft abschalten? So dass der Broser u. Onlinespiele nicht funktionieren.

Danke im Voraus
 
B

bud411

Newbie
Mitglied seit
27.08.2009
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung S5230
Netzbetreiber
Vodafone
Hauptmenü -> Internet -> Einstellungen -> Browser-Profile -> Löschen -> Alle -> Löschen und fertig!
 
G

Gast

Gast
Hallo!

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier mal einklinke. Ich wollte nach der Anleitung hier die Internetverbindung meines Handys auch dauerhaft ausschalten. Das scheint aber nicht zu funktionieren... Hab jetzt bei Löschen "Alle" angeklickt, aber wenn ich dann wieder aus dem Menü raus will, sagt mir mein Handy "Netzwerkeinstellungen müssen definiert werden". Ich kann dann nur auf "Okay" klicken, und es sagt mir dann "Verbindungseinstellung gelöscht, neu Verbindung aufbauen." Dann komme ich automatisch zu Browser-Profile, da steht dann "Leer" und ich kann nur "Neu" anklicken. Dann soll ich eine neue Verbindung einrichten... Das will ich ja aber grade nicht. Mein Handy soll gar nicht die Möglichkeit haben, ins Internet zu gehen... Mach ich da irgendwas falsch??

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Twingo_007

Twingo_007

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
234
Modell(e)
Samsung GT-S5230
Netzbetreiber
vodafone
Firmware
S5230XXIH1
PC Betriebssystem
XP-SP3, VISTA Ult.-64Bit, Win7 Ult.-64Bit
Hallo!

Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich hier mal einklinke. Ich wollte nach der Anleitung hier die Internetverbindung meines Handys auch dauerhaft ausschalten. Das scheint aber nicht zu funktionieren... Hab jetzt bei Löschen "Alle" angeklickt, aber wenn ich dann wieder aus dem Menü raus will, sagt mir mein Handy "Netzwerkeinstellungen müssen definiert werden". Ich kann dann nur auf "Okay" klicken, und es sagt mir dann "Verbindungseinstellung gelöscht, neu Verbindung aufbauen." Dann komme ich automatisch zu Browser-Profile, da steht dann "Leer" und ich kann nur "Neu" anklicken. Dann soll ich eine neue Verbindung einrichten... Das will ich ja aber grade nicht. Mein Handy soll gar nicht die Möglichkeit haben, ins Internet zu gehen... Mach ich da irgendwas falsch??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Gast,

also das Löschen der Netzwerkverbindungen ist der schlechteste Tipp überhaupt, da hiermit z.B. auch WAP und MMS verschwindet. Man kann jedoch die (Grund-)Einstellungen schnell wieder herstellen lassen. So gehst du dazu erstmal vor:

Menü -> Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Verbindungen -> Wiederherstellen

Damit ist die Grundeinstellung wieder geschaffen. Nun gehst du wie folgt vor, um eine Verbindung unter Erhalt der Einstellungen zu vermeiden.

Beim S5230 kann man einmal gesetzte Netzwerkverbindungen nicht mehr deaktivieren, da es nur sich gegenseitig setzende Radiobuttons gibt und man eine Auswahl damit nicht aufheben kann. Es gibt aber dennoch einen Trick, um die vorkonfigurierten Einstellungen (WAP, MMS, Internet) nicht löschen zu müssen und eine Auswahl aufzuheben. Hierzu legen wir uns einfach eine Dummy-Netzwerkverbindung wie folgt an:

Menü -> Einstellungen -> Netzeinstellungen -> Verbindungen -> Neu

Klicke dort nun ohne jedwede Einstellungen auf [Speichern]. Es wird eine neue Verbindung mit der Bezeichnung "Verbindung 01" angelegt. Nun müssen wir die Browser-Einstellung der Netzwerkverbindung auf diesen Dummy umlenken. Gehe wie folgt vor:

Menü -> Internet -> Einstellungen -> Browser-Profile

Wähle nun unseren Dummy "Verbindung 01" als Profileinstellung. Gehe erneut in die Option "Browser-Profile". Klicke nun sogleich auf [Löschen] und setze - sofern erforderlich - bei dieser soeben neu angelegten Verbindung 01 einen Haken rechts daneben. Klicke nun auf [Löschen]. Setze in der Liste bei "Verbindung 01" einen Haken rechts daneben und klicken auf OK. Nun wird man sofort aufgefordert, eine neue Verbindung auszuwählen, was wir aber nicht machen und mit der rechten "Abbruch-Haupttaste" das komplette Menüsystem verlassen. Nun ist keine Internet-verbindung ausgewählt und es kann keine "versehentliche" Verbindung aufgebaut werden. Man kann auch den Dummy gewählt lassen, da er keine Zugangsinformationen besitzt und ins Leere läuft.

LG
Volkmar
 
G

Gast

Gast
ich habe es gelöscht und kann keine mms senden was jetzt ?
 
G

Gast

Gast
hatte ich auch ^^.
Einfach ne neue Verbindung erstellen dann erscheint unter Menu-Einstellungen-Netzeinstellungen-Verbindungen die Option Wiederherstellen auf die klickst du und dann wählst du den MMS-Dienst und es sollte gehen
 
G

Gast

Gast
hallo
ich habe das gleiche problem die verbindungsdaten meines handys sind gelöscht und ich habe alles ausprobiert sie wieder herzustellen doch es funktionierte nichts!
hat vielleicht jemand einen tipp für mich?
danke schon im voraus
lg alex
 
Thema:

Intenetverbindug

Sucheingaben

Samsung S5230 Netzwerkeinstellungen

,

samsung s5230 browser profile

,

samsung gt-s5230 internet deaktivieren

,
netzwerkeinstellungen samsung s5230
, samsung s5230 netzeinstellungen, netzwerkeinstellungen müssen definiert werden, samsung gt-s5230 internet sperren, netzwerkeinstellungen müssen definiert werden samsung wave, samsung wave netzwerkeinstellungen müssen definiert werden, samsung gt-s5230 internet ausschalten, samsung gt-s5230 browser profile, Samsung GT S5230 internet ausschalten, browser profile samsung s5230, samsung wave netzwerkeinstellungen, samsung s5230 keine internetverbindung, samsung s5230 definieren netzwerkeinstellung, gt-s5230 internet sperren, samsung gt s5230 internet deaktivieren, netzwerkeinstellungen müssen definiert werden samsung, f, s5230 browser profile, samsung gt s5230 internet sperren, internetverbindung samsung s5230, samsung gt-s5230 internet abstellen, samsung s5230 internetverbindung
Oben