Interessantes zum Thema Branding

Diskutiere Interessantes zum Thema Branding im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, schaut euch mal den Link an. Stiftung Warentest - Branding
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
:up: :up: :up:
 
C

Clemens Winter

Gast
:D :up: :up: :D

Das wurde mal Zeit
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Jup,

vollkommen korrekte Entscheidung. Wir wussten es ja schon immer...

Ghostzapper
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

davon müßte es mehr Urteile geben, und sämtliche "Branding-Geschädigten" gebrauch machen.
Dann würden die Netzbetreiber den Mist vielleicht endlich lassen...

Mein Favorit und Empfehlung an Bekannte zur Zeit:
o2. Die Brandings sind ok! Ich persönlich finde die sogar sehr angenehm, weil sie edel aussehen und das Gerät in der Funktion nicht verändern, oder gar beschneiden... :up:

Greetinx, Sascha
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Find ich auch :up: aber die Mobilfunkbetreiber ändern bei gebrandeten Handys für gewöhnlich den Namen leicht (fügen ein T oder V oder so dazu) und damit kann man sich nicht mehr beschwehren. Das Urteil hätt ich vor zwei Jahren gebraucht, ich hatte damals eines der esten gebrandeten Handys überhaupt (das V200 von Samsung). Das hatte Richtungstasten antstatt eines Joysticks und in der mitte war ein riesiger T-Zones Button, der kaum zu verfehlen war. Und sofort eine kostenplichtige verbindung. Aber ich war ja nicht blöd und hab ganz einfach die Verbindungseinstellungen manipuliert, und siehe da, keine verbindung möglich und auch keine Kosten... Aber trotzdem wurde es zeit für diese Entscheidung!

Greets!

K
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Ich finde den Entscheid auch richtig.
Hab zum Glück gebrandete Handys gemieden und immer nachgefragt ;)
Die schlimmsten finde ich Vodafone live Brandings.
(Die sehen meiner Meinung nach schon absolut hässlich aus)

Die ganze Brandingsache ist nicht nur den Netzbetreibern zuzuschreiben.
Die Handyhersteller könnten sich durchaus dagegen wehren.
Von Nokia gibts in der Schweiz genau ein gebrandetes Gerät (7610).
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by fanky@13.03.2005, 13:12
Die Handyhersteller könnten sich durchaus dagegen wehren.
Hallo,

bloß verkaufen die Herstellen dann kaum noch Geräte (jedenfalls in Europa)!
Die Leute die Handys ohne VV in einem "unabhängigen" Laden kauft sind sehr rar...
(Ebay mal ausgenommen, da die Geräte ja nicht direkt vom Hersteller kommen)

Greetinx, Sascha
 
M

mr_bodo

Newbie
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
5
Solange sich die Brandings auf Voreinstellungen und Hintergrundbilder beschränken (und diese so konfiguriert sind, dass man sie nach den eigenen Bedüfnissen ändern kann) finde ich sie sinnvoll und auch ok. Welcher Ersthandy-Nutzer hat denn schon das Wissen / die Lust gleich nach dem Handykauf erstmal die WAP-/MMS-Einstellungen zu konfigurieren.
So war das bei meinem SL55 (gekauft im Juni 2003)... Aber was man heute so sieht finde ich nicht ok... Da sind die Einstellung (SMS/WAP/MMS...) fest integriert und lassen sich nicht ändern oder löschen (S55/Vodafone)... Man kann nur neue Profile hinzufügen...

Um das Theater zu umgehen habe ich mir jetzt ein SK65 bei Amazon geholt und werde bei meiner Vertragsverlängerung im Juni ein Billig-Handy nehmen (für 1-20€), für das ich möglichst viel bei eBay bekommen...
 
H

Hamburger

Senior Mitglied
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
235
Wieso Mangel bei Branding? Wenn ich mir den Artikel durchlese, wurde doch nur festgestellt, das es ein Mangel ist, wenn nicht darauf hingewiesen wird.

Also, wird demnächst auf den Packungen stehen, das es sich um ein "Gebrandetes" (blödes Wort) Gerät handelt und das spezielle Tasten vom NB belegt sind.

Ändern wird sich nichts.
 
T

tribal-sunrise

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
109
passt hier auch sehr gut:

Urteil gegen Handy-Branding

Das Amtsgericht in Potsdam (Aktenzeichen: 34 C 563/04) hat entschieden, dass T-Mobile den Preis für ein modifiziertes Mobiltelefon zurückerstatten muss. Der Grund waren nach Informationen der Stiftung Warentest umprogrammierte Tasten des mit einer PrePaid-Karte zu betreibenden Handys der Firma Siemens. Statt dass eine Steuertaste, wie in der Werbung zu sehen und im Handbuch zu lesen ist, die Funktion "Neue SMS" aufrief, stellte das Siemens A60 aus dem T-Punkt eine kostenpflichtige Verbindung ins Internet her. Diese Art von Umprogrammierung wird als "Branding" bezeichnet und konnte bei diesem Gerät nicht rückgängig gemacht werden.

Das Amtsgericht entschied, dass dem Kläger der volle Kaufpreis des Handys samt Guthabenkarte in Höhe von 79,95 Euro zu erstatten sei, da das Produkt einen Mangel aufweise. T-Mobile soll dem Käufer nach Angaben eines beteiligten Anwalts bereits einen Verrechnungsscheck zugeschickt haben.
 
D

Desire

Junior Mitglied
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
39
Das geschieht den Schweinebacken ganz recht, sorry, aber das ist zu geil :D
 
Thema:

Interessantes zum Thema Branding

Interessantes zum Thema Branding - Ähnliche Themen

Vivo Y20S Downloads: Vivo Y20S: Info-Thema für Vivo Y20S Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Gigaset GS4 Downloads: Gigaset GS4: Info-Thema für Gigaset GS4 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Gigaset GS3 Downloads: Gigaset GS3: Info-Thema für Gigaset GS3 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Vivo X51 5G Downloads: Vivo X51 5G: Info-Thema für Vivo X51 5G Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Vivo Y70 Downloads: Vivo Y70: Info-Thema für Vivo Y70 Downloads: Wir bieten zu vielen Smartphones und Betriebesystemen entsprechende Downloads an. Schaut mal...
Oben