Interner Speicher erweitern

Diskutiere Interner Speicher erweitern im Nokia 6.1 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Ich möchte bei meinem Nokia 6.1 den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern. Ich habe nach einer Anleitung im Internet gesucht und...

TomSan

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
1
Ich möchte bei meinem Nokia 6.1 den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern. Ich habe nach einer Anleitung im Internet gesucht und gefunden.
Ich gehe auf die Speicherkarte
Dr¨ücke oben-rechts auf die 3 Punkte
Speichereinstellung

Dann sollte doch die Option kommen, als interner Speicher formatieren?
Ich kann aber nur formatieren anwählen

Kann mir jemand helfen? Hatte schon jemand das selbe Problem?

Kann es sein, dass die verwendete Speicherkarte zu Gross ist? Ich habe es mit einer 64 un 128 GB Karte versucht

Vielen Dank für die Hilfe
Tom
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit Nokia kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber es gibt Hersteller, bei denen wird die SD Karte automatisch immer als interner Speicher eingebunden. Möglich, dass es bei Nokia auch so ist. Hast denn mal im Handbuch (nicht im Internet) nachgelesen, ob da was zu steht?
 

BerndLie

Newbie
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
1
Hallo Tom,
bist Du irgendwie weiter gekommen?
Ich hatte die Frage auch schon für das 3.1+ gestellt, Nokia hatte damals klar gesagt, es geht nicht.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es mit einer neueren Android-Version mal wieder geht.
vG
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.213
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich sag mal so, wenn Nokia diese Funktion deaktiviert, dann ist die Android Version uninteressant.
 
Thema:

Interner Speicher erweitern

Interner Speicher erweitern - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Note 9: Apps auf Speicherkarte auslagern - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Dateien ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy Note 9 schnell gefüllt. Benötigt man daher mehr...
HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht: Falls der Gerätespeicher vom HTC U12+ durch viele Daten überfüllt ist, sollte der Speicher durch eine SD-Karte erweitert werden. Die neue...
OnePlus 6 OTG-Speicher aktivieren und den OnePlus 6 Speicher mit USB Stick erweitern: Das OnePlus 6 hat für viele Nutzer einen Kritikpunkt, und das ist der fehlende Slot um eine Speicherkarte zu nutzen. Nicht jeder hat zum Modell...
Samsung Galaxy A6: Apps auf SD-Karte verschieben - so geht es: Durch viele Bilder, Videos oder Apps ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy A6 schnell überfüllt. Benötigt man daher mehr Speicherplatz, kann...
Samsung Galaxy S9: Apps auf Speicherkarte verschieben - so funktioniert‘s: Durch viele Bilder, Videos oder andere Dateien ist der Gerätespeicher vom Samsung Galaxy S9 schnell gefüllt. Benötigt man daher mehr...
Oben