Interner Speicher erweitern

Diskutiere Interner Speicher erweitern im Nokia 6.1 Forum Forum im Bereich Nokia Android Forum; Ich möchte bei meinem Nokia 6.1 den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern. Ich habe nach einer Anleitung im Internet gesucht und...
  • Interner Speicher erweitern Beitrag #1
T

TomSan

Newbie
Threadstarter
Ich möchte bei meinem Nokia 6.1 den internen Speicher mit einer SD Karte erweitern. Ich habe nach einer Anleitung im Internet gesucht und gefunden.
Ich gehe auf die Speicherkarte
Dr¨ücke oben-rechts auf die 3 Punkte
Speichereinstellung

Dann sollte doch die Option kommen, als interner Speicher formatieren?
Ich kann aber nur formatieren anwählen

Kann mir jemand helfen? Hatte schon jemand das selbe Problem?

Kann es sein, dass die verwendete Speicherkarte zu Gross ist? Ich habe es mit einer 64 un 128 GB Karte versucht

Vielen Dank für die Hilfe
Tom

• Interner Speicher erweitern Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mit Nokia kenne ich mich jetzt nicht so aus. Aber es gibt Hersteller, bei denen wird die SD Karte automatisch immer als interner Speicher eingebunden. Möglich, dass es bei Nokia auch so ist. Hast denn mal im Handbuch (nicht im Internet) nachgelesen, ob da was zu steht?

• Interner Speicher erweitern Beitrag #3
B

BerndLie

Newbie
Hallo Tom,
bist Du irgendwie weiter gekommen?
Ich hatte die Frage auch schon für das 3.1+ gestellt, Nokia hatte damals klar gesagt, es geht nicht.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es mit einer neueren Android-Version mal wieder geht.
vG

• Interner Speicher erweitern Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich sag mal so, wenn Nokia diese Funktion deaktiviert, dann ist die Android Version uninteressant.

Thema:

Interner Speicher erweitern

Interner Speicher erweitern - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Xiaomi MIUI Update per adb sideload: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Xiaomi Redmi Note 10S (Modellnummer M2101K7BNY) per adb sideload eine miui Zip Datei über das gebrickte...
Samsung Galaxy C9pro - Downloadproblem.: Ich besitze kein S9 sondern C9 und hoffe, dass mir hier geholfen wird. Manchmal downloade ich Bilder in Google auf mein Smartphone. Wenn ich das...
InternSpeicher Nokia 3.1 Plus erweiterbar oder nicht?: Hallo, ich habe versucht, den internen Speicher mit einer 128GB-SD-Karte zu erweitern. Formatieren als interner Speicher wird aber nicht...
SD Karte als interner Speicher: Nach update auf 8.1. lässt sich die SD Karte nicht mehr als interner Speicher formatieren. Woran kann das liegen.
Oben