Interner Speicher und Anwendungen ...

Diskutiere Interner Speicher und Anwendungen ... im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich bin noch relativ neu auf dem "Android" Sektor und hab erst vor kurzem ein Desire. Richtig viel hab ich nicht gemacht, Anwendungen...
S

stormer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
8
Hallo,

ich bin noch relativ neu auf dem "Android" Sektor und hab erst vor kurzem ein Desire.

Richtig viel hab ich nicht gemacht, Anwendungen installiert, ausprobiert, wieder deinstalliert usw. Auffällig ist, dass der interne Speicher nur noch 105MB frei hat. Beim ersten Anschalten waren es >140MB. Klar, ich hab ein paar apps Installiert, aber laut Anwendungsverwaltung sind das alle Zusammen nur 5MB. SMS und Emails sind ebenfalls im einstelligen Bereich und nur ein paar Zeilen Text.

Selbst wenn ich den cache vom Browser lösche (7-10MB) wird nicht mehr Platz im internen Speicher (ROM) angezeigt. Ist das normal? Muss man sich Sorgen machen? Ich meine, man sieht über die Awendungsverwaltung ja eigentlich recht gut wo die "Speicherfresser" sind, aber selbst nach Aufräumen/deinstallieren kommt kaum was auf den freien ROM Speicher drauf.

Ein weiterer offener Punkt ist, kann man Awendungen gescheit beenden? Warum braucht man da einen TaskManager, der die Prozesse killed? Oder finde ich nur die Tasten der apps fürs Beenden nicht ;)?

Besten Dank!
 
O

one12

rnb lover
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Hallo,

Mach dir keine Sorgen über den Speicher. Ich habe ebenfalls "nur" 105MB und jetzt nach paar weiteren Apps 95MB. Leider ist es im Moment nicht möglich Apps auf auf die SD Karte zu speichern. Aber ich denke mal mit der nächsten Android Version könnte es behoben werden. Oder warten bis es Root auf dem Gerät gibt ;)

Ich hatte auch mir einen TaskKiller installiert. Das Problem dabei ist jedoch, dass der TaskKiller viele sachen mit "killt" die wiederum zu fehlern führen. Ich habe dazugelernt, dass Android selbst wunderbar Prozesse selbst schließt die nicht gebraucht werden, bzw wenn du vieles laufen hast dann lässt Android nur die Sachen laufen die auch nötig sind.

Ich würde dir empfehlen kein TaskKiller zu nehmen. Ich hätte einige Probleme wie z.B. Aktualisierung vom Wetter Widget etc.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ja, Taskiller verursachen mehr Probleme, als sie beseitigen.
Schliesse mich da one12 ganz an.
Gruss
 
m0rb

m0rb

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
144
Standort
Frankfurt am Main
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
O2
Firmware
1.32.405.6 , Kernel: 2.6.32.21, Froyo
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional 64bit
Also ich wuerde sagen, wenn man weiss was man "killt" sind task manager apps unverzichtbar. Ich habe den advanced task killer und bin 100% zu frieden. Jab schon hundertfach prozesse abgeschossen und noch nie bugs verursacht... aber natuerlich ist es jedem selbst ueberlassen, was er gut findet und was nicht .

Zu dem internen speicher: ich wuerde sagen, wenn du nicht gerade 800 sinnlose apps drauf schrubbst hebt der speicher ewig. Jede app hat im schnitt 1mb .... da is also genug platz. Ich denke beim naechsten android patch wird ein ablagern aif die sd card moeglich sein.

Greetz m0rb
 
S

stormer

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
8
Ja, dass die 100MB ne Ecke langen werden ist mir klar. Ich finds nur komisch. Ich hab Anwendungen installiert, die ca 10MB verbrauchen laut der Anwendungsverwaltung. Trotzdem sind 30-40 MB weg. Da passt ja irgendwas nicht. Und so groß können 5-6 Nachrichten + 5 Lesezeichen eigentlich nicht sein.

Wie beendet Android den Programme von selbst? Wenn ich aus dem Internetbrowser raus gehe, das Handydisplay sich ausschaltet, und man nach kurzer Zeit wieder guckt, läuft der Task noch. Wie sind denn da die Kriterien?

Danke!!
 
O

one12

rnb lover
Mitglied seit
03.11.2009
Beiträge
443
Standort
Kassel
Modell(e)
HTC Desire
Netzbetreiber
O2
Firmware
Froyo
PC Betriebssystem
Win7
Die Programme die du "beendest" gehen in den Standby. Apps wie z.b der Browser die z.B. Flash laufen haben und viel Akku verbraucht werden automatisch geschlossen. Wenn zu viele Apps Aktiv sind und nicht gebraucht werden, werden die die am längste eingeschaltet sind beendet.

Hier ein Artikel: Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
 
G

Gast

Guest
Hi!bin auch bald Android besitzer :) wie 140 mb interner Speicher wen ich nun NAVIGON instalieren mag das hat schon alleine 1,5 gig oder so??geht das mit dem desire nicht?*verwirrt*
lg Frank
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Doch geht - es lauft ja nur das Programm über den internen Speicher - die Karten liegen dann auf der SD-Karte.

Don`t Panic - Navigon benötigt nur einige MBs.

Gruss
 
G

Gast

Guest
Ok Thx für die Antwort!Komme vom Iphone und wolte jetzt einfach mal was anderes :=) Die woche solte es kommen

Lg Frank
 
J

JensF

Mitglied
Mitglied seit
21.05.2010
Beiträge
132
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
1&1 Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Ja über den Speicher habe ich mich auch schon gewundert. Das Gerät hat doch 512MB. Über habe ich jetzt aber auch "nur" noch 112MB. Wird alles andere für die Telefonsoftware genutzt????
Apps habe ich glaub ich so um die 15 drauf.
 
senti06

senti06

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
178
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
blau.de
Firmware
KE2 (Original)
PC Betriebssystem
Win7
Ja über den Speicher habe ich mich auch schon gewundert. Das Gerät hat doch 512MB. Über habe ich jetzt aber auch "nur" noch 112MB. Wird alles andere für die Telefonsoftware genutzt????
Apps habe ich glaub ich so um die 15 drauf.
Auch hier ist die Suchfunktion Dein Freund ... es stehen etwa 147 MB für Apps zur Verfügung (was sich dann mit Foyo ändert ... sofern es die App zulässt auf die SD "verbannt" zu werden.
 
Thema:

Interner Speicher und Anwendungen ...

Sucheingaben

htc desire interner speicher

,

htc desire interner speicher voll

,

htc desire aufräumen

,
android interner speicher aufräumen
, desire interner speicher, desire speicher frei machen, android internen speicher aufräumen, htc desire interner speicher aufräumen, htc desire speicher aufräumen, desire interner speicher voll, f, desire speicher, htc desire mehr interner speicher, interner speicher htc desire, android interner speicher voll, desire interner speicher aufräumen, Android aufräumen, htc desire speicher voll, android speicher aufräumen, htc desire interner speicher frei machen, htc desire internen speicher aufräumen, 0, htc desire speicher frei machen, android speicher bereinigen, desire speicher voll

Interner Speicher und Anwendungen ... - Ähnliche Themen

  • SD Karte als interner Speicher

    SD Karte als interner Speicher: Nach update auf 8.1. lässt sich die SD Karte nicht mehr als interner Speicher formatieren. Woran kann das liegen.
  • Huawei P20 (Pro) wird langsamer? So kann man den internen Speicher des Huawei P20 (Pro) bereinigen!

    Huawei P20 (Pro) wird langsamer? So kann man den internen Speicher des Huawei P20 (Pro) bereinigen!: Je nach Nutzung kann das Smartphone mit vollem Speicher langsamer werden, aber auch das hat man bei Huawei und der EMUI Nutzeroberfläche bedacht...
  • SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät

    SD Karte als Interner Speicher nicht mehr brauchbar auf neuem Gerät: Hallo zusammen Ich habe meine sd Karte als internen Speicher formatiert, da ich mein Nokia 5 allerdings auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...
  • HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht

    HTC U12 Plus: SD-Karte als internen Speicher formatieren - so wird’s gemacht: Falls der Gerätespeicher vom HTC U12+ durch viele Daten überfüllt ist, sollte der Speicher durch eine SD-Karte erweitert werden. Die neue...
  • Interner Speicher - Belegungsberechnung falsch

    Interner Speicher - Belegungsberechnung falsch: Hallo, das Handy meines Sohnes hat folgendes Problem: Der interne Speicher ist fast voll. NUR: Firmware braucht laut Anzeige 5,32 GB Apps: 1,29 GB...
  • Similar threads

    Oben