Interner Umrechner rechnet verkehrt

Diskutiere Interner Umrechner rechnet verkehrt im Nokia Symbian Forum Forum im Bereich Nokia Forum; Nabend (oder so :)) Hatte Heute mal den integrierten Umrechner um Rat gefragt und musste vor entsetzen feststellen, das nicht richtig umgerechnet...

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
Nabend (oder so :))
Hatte Heute mal den integrierten Umrechner um Rat gefragt und musste vor entsetzen feststellen, das nicht richtig umgerechnet wird. Ich hatte aber auch keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Weis jemand, ob ich den Umrechnungskurs noch selber richtigstellen kann, oder muss ich Nokia kontaktieren, damit die das "eventuell, vielleicht" richtig stellen mit dem nächsten Update??

Dank euch schonmal

Achso: Es handelt sich um die Umrechnung kW <-> PS

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
App - Problem

Moin,
na falsch ist in diesem Fall wohl relativ.
Es handelt sich bei dem 'Umrechnungskurs' um die in Amerika und GB übliche
hp (horsepower). Ich denke die Chance dort ne Anpassung extra für Deutschland
von Nokia zu bekommen, sind eher gering.
Die haben sich sicher auch mit viel 'wichtigeren' Anfragen zu Updates rumzuschlagen! ;)
Aber probieren kannst Du es ja.
Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand lohnt. Da der Unterschied ja nur minimal ist,
kannst Du auch einfach immer 1 (< 100kW), bzw. 2 PS (>100kW) dazuzählen
oder zum Rechner greifen/klicken und Deine kW mit 1,36 multiplizieren,
wenn Du es tatsächlich so genau nimmst/brauchst.

Papa101

Fan, kein Freak
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6.1
Netzbetreiber
Aldi Talk (E+)
Firmware
Android one 9
PC Betriebssystem
Windows 7 -Ultimate (64bit)/ -HP (32bit)
???
hp ist doch nur das englische Wort für PS, der Wert bleibt doch der gleiche. Anders wie bei km <-> mi. Ausserdem steht in der Auswahl auch PS drinn und nicht hp.
Und der Unterschied von 0,02 PS macht bei einem größeren kW-Wert doch schon einen erschreckend, gravierenden Unterschied, den ich nicht akzeptieren will.
Bei den S40 basierenden Handy´s hatte die Umrechnung ja auch auf 5 Stellen hinterm Komma gestimmt.

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
1. Der Wert ist eben nicht der gleiche! Schau z.Bsp. hier: PS kW hs Umrechnung
2. Entsetzen! Erschreckend! Gravierend!
Also, ich weiß ja nicht in welchen Dimensionen sich Deine Autos bewegen,
aber ne Differenz von ca. 2 PS bei über 100 kW seh ich jetzt nicht so dramatisch.
Vor allem wenn man weiß, was man grob aufschlagen muß, mal ganz abgesehen davon,
dass PS keine offizielle Einheit mehr ist. Aber die Diskussion ufert dann bestimmt aus.
3. Sicher ist es ein Bug, aber wenn Du das nicht aktzeptieren kannst oder
tatsächlich geschäftlich tagtäglich so genau brauchst, lade Dir ne passende
App oder nimm den Rechner.

Ich für meinen Teil würde mir auf jeden Fall, wenn ich die Wahl hätte, wünschen,
dass Nokia seine Energie und Leistung in wichtigere Sachen steckt! ;)

Thema:

Interner Umrechner rechnet verkehrt

Interner Umrechner rechnet verkehrt - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...

Sucheingaben

f

,

umrechner app symbian

,

umrechner nokia n8

,
kw ps rechner app
, kw ps umrechner app, datumsrechner kw, nokia n8 währungsrechner, windows 7 umrechnung kw in ps fehler, kw in ps murrechner app, app ps umrechner kw, lg umrechner rechnet falsch, motorla umrechnung kw zu ps, nokia umrechnung kw falsch, nokia n8 wärungsumrechner, ps umrechnen app, APP FÜR UMRECHNUNG KW IN PS, währungsrechner beim n8, umrechner app für N8, Umrechnung App N8, nokia n8 rechner 5 rechnen, nokia einheiten umrechnen, Taschenrechne HP rechnet % falsch, währung umrechnen app nokia n8, ps hp unterschied, umrechnet kW ps app
Oben