internet ausschalten

Diskutiere internet ausschalten im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; ich hab auch das nokia 5800 expressmusik...nun will ich das so einstellen das es auf keinenfall sich mehr ins internet verbinden kann. also nur...
G

Gast

Gast
ich hab auch das nokia 5800 expressmusik...nun will ich das so einstellen das es auf keinenfall sich mehr ins internet verbinden kann. also nur per wlan noch. ich hab keine lust darüber noch geld zu zahlen wnen ich wlan zur verfügung dann hab. weiß jemand welche einstellung ich tätigen muss um es zu 100% abzuschalten?
 
N

nero23666

Mitglied
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
73
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
lösch einfach unter menü-einstellungen-verbindungen-ziele-internet den oder die accounts die von o2 sind.
das wäre jetzt so die radikalste lösung die mir einfällt! ;)
bei o2 heissen die o2internet und o2surf
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
das wäre jetzt so die radikalste lösung die mir einfällt!
So radikal ist diese Lösung nicht. Sie ist sogar sehr sinnvoll, denn ohne entsprechende Zugangspunkte gibt es auch keine Verbindung ins Internet und entsprechend keine Kosten. Entsprechend wird dies oft genau so empfohlen.

Und wer die Zugangspunkte eventuell doch mal wieder braucht, kann sich von seinem Provider (meist direkt über die Internetseite) eine Konfigurations-SMS schicken lassen und alles ist wieder da.
 
G

Gast05

Gast
Hallo,
ich hab mir ein Nokia 5130 Music Express zum geburtstag geleistet.
Kann mir vielleicht einer sagen, wo man dort das Internet abstellen kann?
Bei dem Zugangspunkt steht E-Plus-Startseite und die kann ich nicht rauslöschen.
Da ich keine Internet-Flatrate hab und auch keine will möchte ich es ganz
unmöglich machen dort rein zukommen.
Danke !!!
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Für das 5130 haben wir eigentlich eine eigen Rubrik hier im Forum:
Nokia 5130 Forum

Aber versuch mal Folgendes:
Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> Bevorz. Zugangspkt.

Hier sollten alle Zugangspunkte Deines Telefons aufgeführt sein und diese sollten sich auch löschen lassen.
 
G

Gast

Gast
Oh sorry, ich bin mit Foren nicht so bewandert.
Also genau dieser Punkt läßt sich nicht löschen, was mich ja wundert...
ich kriege dort lediglich den Punkt Details wenn ich auf Optionen gehe,
worauf ich die Konfi-einstellungen aufgezeigt bekommen und diese bestätigen kann...
irgendeine andere Idee ???? und danke im übrigen für die Hilfe...
 
G

Gast

Gast
ich habe mir uach das nokia xpress music 5800 geleistet und wollte fragen, ob ich zu der den beiden zielen auch noch o2 WAP löschen muss, oder ob das nicht mit dem kostenpflichten internet zu tun hat?
liebe grüße
 
5800xM

5800xM

Mitglied
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
127
Standort
Esseb
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
s 60 5th Edition
PC Betriebssystem
XP 32-Bit
Unter Internet löschst du ALLES außer deinem W-LAN.
 
G

Gast

Gast
Habe auch das 5800. Habe heute bei der Kostenauflistung auch gesehen das ich zahlreiche mal im Netz war über Vodafon und ich dafür 20Euro legen darf.
Habe nun auch meine ganzen Zugangspunkte geköscht. Nur mein WLAN habe ich gelassen. Das ist ja umsonst da es über mein Heimnetzwerk geht, oder?!
Und das Navigationssystem des Nokia da es auf den GPS-Satelliten geht auch umsonst, oder kosten mich das auch was?!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn Du alle Zugangspunkte gelöscht hast, wird es keine Kosten geben außer den Telefonaten.

DSL für den WLAN-Zugang hast Du ja schon bezahlt, nehme ich an, GPS-Empfang ist generell kostenlos. Allerdings dauert der Sat-Fix ohne aGPS, was wieder einen Onlinezugang benötigt, zum Teil sehr lange. Da wäre es geschickt, Du suchst die Satelliten ,ot aGPS im Freien aber an einer Stelle, an der Du noch WLAN-Verbindung hast. Müsstest halt dem Navi den Zugang entsprechend zuweisen. Habe ich zwar nicht versucht, aber es könnte klappen und dann geht es noch viel schneller.
 
O

olafi

Senior Mitglied
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Ja, unter Verbindungen->Ziele alle Internet- und WAP-Zugangspunkte ausser denen für WLAN löschen. MMS-Zugangspunkt kann bleiben, weil: Empfang ist ja kostenlos im Inland, und senden braucht man ja nicht.
Achtung: Im Verbindungs-Menue gibt es ganz unten noch Admin.Einstellungen, hier könnte unter Paketdaten auch noch ein Zugangspunkt definiert sein.

Tipp: Ihr habt ja bestimmt alle die Konfigurations-SMS (oder mehrere) von Eurem Provider erhalten. Diese einfach in den "eigenen Ordner" verschieben und dort aufbewahren. Dann kann man sie jederzeit aufrufen und mittels Optionen->Speichern die ursprünglichen Einstellungen reaktivieren und muss sie sich nicht jedes mal erst umständlich per Web-Seite neu anfordern.

MfG Olav
 
G

Gast

Gast
Ich danke euch für eure sehr nette Antwort.
Also habe nun auch noch bisl im Netz gegooglet, und nun müsste alles ausgeschalten sein. Das Naviagtionssystem hat mir den Hals gebrochen, und daswegen belaufen sich meine Internetkosten breiets nach 3Tagen auf 20Euro. Aber damit muss ich nun leben, und kann sagen das ich wieder was dazu gelernt habe :)
Ist aber irgendwie eine schweinerei das nirgendwo mal etwas genauer vermerkt wird und darauf hin gewiesen. Ich bin bestimmt nicht der einzige bei den da schon einiges an Kosten angefallen sind...
Wenn das etwas länger dauert mit den GPS orden find ich auch nicht so schlimm. Ich brauche das nicht all zu oft...
Find's halt nur irgendwie fantastisch, Handy mit Navi :)
 
A

auslandshilfe

Gast
ich hab' ganz einfach kostenlos die Hotline meines Providers (t-mobile) angerrufen udn meine Karte (bzw. den Vertrag) für das Internet-Login sperren lassen. Somit wät es sich nicht ständig ungewollt ein, ich habe keine zusätzlichen Kosten mehr und kann aber trotzdem WLAN nutzen.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
... meine Karte (bzw. den Vertrag) für das Internet-Login sperren lassen. ....
Brutal!

Mit dem Löschen der Zugangspunkte hättest Du den gleichen Effekt gehabt und könntest das jederzeit ohne Aufwand wieder rückgängig machen.
 
J

JP-SW

Gast
Ich hab ach das EM 5800... und bin mit der "Internet-Sperre" nicht zu friden
Beim mir hat das Löschen der Zugangsdaten leider nichts gebracht, denn er hat sich dann dier Zugangsdaten von MMS genommen...
Die habe ich jetzt auch gelöscht, kann jetzt keine MMS mehr verschicken...
Aber trotzdem Sehr B...escheiden!!!

Grüße
 
M

macchatio

Newbie
Mitglied seit
30.03.2012
Beiträge
1
Nicht so bei einigen Apps, das ist mein Problem, Whats App verbindet sich trozdem noch übers D1-Netz...
Wie kann ich das ausschalten?

Lieben Gruß
 
T

taz856

Gast
genau das problem hab ich auch, Nokia 5800 & Whatsapp.
Hab im Moment auch keine I-Net Flatrate da es noch ein alter Vertrag ist der im September ausläuft und ich keine Lust habe diese nur für die Flat noch einmal zu verlängern.
Habe alle Internet Verbindungspunkte bis auf WLAN gelöscht, wenn ein WLAN zu vorhanden ist wird es auch genutzt wenn es jedoch keins gibt wählt sich Whatsapp wieder über das EPLUS netzt ein. Das zeigt zumindest das kleine Simbol oben links im Bildschirm des Handys an...

Gibt es da noch eine Möglichkeit das auch zu unterbinden ?
 
Thema:

internet ausschalten

Sucheingaben

nokia 5800 internet deaktivieren

,

nokia 5800 internet ausschalten

,

nokia 5800 internet sperren

,
5800 internet deaktivieren
, nokia xpressmusic internet ausschalten, nokia xpressmusic 5800 internet deaktivieren, nokia 5800 internet ausstellen, internet ausschalten nokia 5800, nokia 5800 gprs ausschalten, nokia 5800 xpressmusic internet abschalten, nokia 5800 xpressmusic internet sperren, nokia 5800 internet abstellen, nokia xpress music internet ausschalten, nokia xpressmusic 5800 internet sperren, nokia 5800 xpressmusic internet deaktivieren, nokia 5800 datenverbindung deaktivieren, nokia 5130 internet deaktivieren, nokia xpressmusic internet ausstellen, f, nokia xpressmusic 5800 internet ausschalten, nokia 5800 gprs deaktivieren, nokia 5800 xpressmusic internet ausschalten, nokia 5800 internet aus, nokia music express 5800 internet ausschalten, nokia 5130 internet ausschalten

internet ausschalten - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich bei dem Saito das Internet ausschalten?

    Wie kann ich bei dem Saito das Internet ausschalten?: Brauche ein Telefon zum Telefonieren, smsen und Fotografieren. aber wenns nebenbei ab und zu ständig ins internet will ist das doof. kann mir...
  • Internet "ausschalten" - was muss alles beachtet werden?

    Internet "ausschalten" - was muss alles beachtet werden?: Hallo zusammen, bislang bin ich mit meinem Samsung Galaxy S3 nur zuhause über WLAN online gegangen. Nun möchte ich mir aber so eine 200 MB Flat...
  • nokia c2-02

    nokia c2-02: wie kann man beim nokia c2-02 die sms eingang und ausgang bzw. alles was unter sms anfällt.durch einen code sperren?
  • Samsung h1 - Internet ausschalten

    Samsung h1 - Internet ausschalten: Hallo Leute, habe mir weil es so günstig ist, dass Samsung h1 zugelegt. Für 100€ ist das ein schickes teil.:thumbs: Es ist ohne Vertrag und ohne...
  • Internet per App ausschalten

    Internet per App ausschalten: Hallo, ich möchte per App den Internetverkehr ein/ausschalten können. Bisher habe schon einiges ausprobiert (z.B. APNroid), aber nichts hat so...
  • Ähnliche Themen

    • Wie kann ich bei dem Saito das Internet ausschalten?

      Wie kann ich bei dem Saito das Internet ausschalten?: Brauche ein Telefon zum Telefonieren, smsen und Fotografieren. aber wenns nebenbei ab und zu ständig ins internet will ist das doof. kann mir...
    • Internet "ausschalten" - was muss alles beachtet werden?

      Internet "ausschalten" - was muss alles beachtet werden?: Hallo zusammen, bislang bin ich mit meinem Samsung Galaxy S3 nur zuhause über WLAN online gegangen. Nun möchte ich mir aber so eine 200 MB Flat...
    • nokia c2-02

      nokia c2-02: wie kann man beim nokia c2-02 die sms eingang und ausgang bzw. alles was unter sms anfällt.durch einen code sperren?
    • Samsung h1 - Internet ausschalten

      Samsung h1 - Internet ausschalten: Hallo Leute, habe mir weil es so günstig ist, dass Samsung h1 zugelegt. Für 100€ ist das ein schickes teil.:thumbs: Es ist ohne Vertrag und ohne...
    • Internet per App ausschalten

      Internet per App ausschalten: Hallo, ich möchte per App den Internetverkehr ein/ausschalten können. Bisher habe schon einiges ausprobiert (z.B. APNroid), aber nichts hat so...
    Oben