Internet bzw 3 G Probleme

Diskutiere Internet bzw 3 G Probleme im Huawei Mate 10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Wohne seit 2 Monat in Thailand, als Telefonanbieter habe ich TOT, was in etwa Telekom in Deutschland entspricht. Die ersten 6 Wochen war alles...
  • Internet bzw 3 G Probleme Beitrag #1
R

Reiner

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
10
Modell(e)
Huawei Mate 10 lite
Netzbetreiber
thailändisch
Wohne seit 2 Monat in Thailand, als Telefonanbieter habe ich TOT, was in etwa Telekom in Deutschland entspricht. Die ersten 6 Wochen war alles prima, dann hatte ich 2 Systemupdaten am Huawei Mate 10 light, andere EMUI Nummer, kurz danach hatte ich Probleme. War ich außerhalb des WLANS, mußte ich jedesmal Telefon aus und wieder anschalten, ansonsten habe ich kein Internet. Zuerst zeigte mein Phone auch TOT 3G an, jetzt steht immer TOT mobile, kein 3 G verfügbar. Internet außerhalb von WLAN geht trotzdem, aber wie gesagt, immer erst Phone an und aus, dann klappt es. Zeigt trotzdem kein 3G oder 4G an, nur immer TOT mobile. Am Anfang war das anders. Kann leider nicht 100% behaupten, das die Probleme nach dem Systemupdate kamen, vermute es aber stark. Fällt jemand was dazu ein? Habe Hotline angerufen, die alles ihrerseits überprüft und gesagt, am Anbieter könne es nicht liegen. Weiß mir da jemand einen Rat???

Danke im Voraus
Reiner
 
  • Internet bzw 3 G Probleme Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da bleibt Dir selber nur die Möglichkeit, alles wichtige zu sichern, dann auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. Denn entweder liegt es an der Software, sprich es ist was bei den Updates schief gelaufen (kann leider immer wieder mal vorkommen) oder es ist was an der Hardware. Und wenn Du es zum Service gibst, dann machen die auch zuerst einen Werksreset. Also kannst es auch selber testen.
 
  • Internet bzw 3 G Probleme Beitrag #3
R

Reiner

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
10
Modell(e)
Huawei Mate 10 lite
Netzbetreiber
thailändisch
Habe es jetzt länger beobachtet, steht zwar immer noch nicht 3 G oder 4G da, aber außer das ich alle 1-2 Tage Handy an und ausschalten muß, funktioniert ja alles. Ist zwar nicht schön, gibt aber schlimmeres. Deshalb will ich event. auf nächstes Systemupdate warten, soll ja event. auch Android 8.01 kommen oder so, vielleicht ändert das was. Trotzdem Danke
Reiner
 
  • Internet bzw 3 G Probleme Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Musst Du selber wissen. Aber danke für die Rückmeldung.
 
Thema:

Internet bzw 3 G Probleme

Internet bzw 3 G Probleme - Ähnliche Themen

Mobiles Internet Probleme: Hallo Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit...
Iphone 6 Plus - Keine Verbindung mit mobilen Datennetzwerk möglich Hilfe!: Hallo Leute, ich habe seit heute ein Problem mit dem Iphone 6 plus. Und zwar geht es um folgendes. Um genau 17:30 hatte ich plötzlich kein...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
LG G Pad 8.3: Erste Eindrücke des neuen LG-Tablets: Auch uns erreichte nun das neue G Pad 8.3 von LG. Mit dem G Pad stieg LG nach langer Zeit wieder in den Tablet-Markt ein und konnte dabei auf...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Oben