Internet deaktivieren, WLAN aber anlassen??

Diskutiere Internet deaktivieren, WLAN aber anlassen?? im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo an alle! Habe mir das E71 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe allerdings ein Problem, bzw. eine Frage: Ist es möglich...
G

Gast Steffi

Guest
Hallo an alle!
Habe mir das E71 gekauft und bin eigentlich ganz zufrieden. Habe allerdings ein Problem, bzw. eine Frage:
Ist es möglich (vielleicht auch mit Hilfe eines Programms), das Internet zu deaktivieren, das Wlan aber anzulassen? Ich habe nämlich kein zusatzpaket für Internet und eigentlich würde ich (bzw. hab auch die Möglichkeit) nur über offene Wlans surfen (Zusatzpack würde sich für den Preis auch nicht lohnen). Allerdings wählt sich das Handy (obwohl ich eingestellt hat, dass er immer fragen soll) teilweise ein (zB. beim Navi lädt es sich den Standort runter etc.). Außerdem habe ich Sorge, dass ich eine "Mega-Rechnung" bekomme, wenn ich jetzt ins Ausland fahre und dort zB. mein Navi benutze! Bei meinem alten Handy, habe ich das ganze Internet etc. gelöscht, kann ich nun aber nicht machen, da ich teilweise Emails abrufen muss.

Würde mich freuen, wenn man mir weiterhelfen könnte. Ach ja, mein Netzbetreiber ist O2, falls es weiterhilft.

Mit freundlichen Grüßen
Steffi
 
G

Gast

Guest
Im Routermenü kannst du das einstellen ist bei zumindest so. Schau mal in der Anleitung deines Routers nach
 
G

Gast Steffi

Guest
Ist jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber du meinst doch den Router vom Internet allgemein, also zB. in meiner Wohnung,oder? (bin jetzt eher nicht so der Technikfreak;-) )
Ich wollte aber meinem E71 verbieten, einfach ins Internet zu gehen, es sei denn, ein Wlan ist offen. Also im Grunde möchte ich, dass mein Handy nicht die Möglichkeit hat, irgendwie ins Internet zu kommen, indem es sich zB. über das O2-Netz einwählt (zB. unterwegs, wenn Navi an ist), sondern nur noch über Wlan ins Netz kommt (also sich auch nicht im Ausland mal lustig einwählt). Wenn ich das beim Router einstelle, müsste ich das ja bei jeden Router eines Wlans machen, oder?

Wie gesagt, sorry, wenn meine Frage jetzt etwas komisch ist ;-)!
 
G

Gast

Guest
Beispiel nochmal zum Verständnis: ich hatte eingegeben, dass das Handy mich fragen soll, wenn es ins Internet geht/ braucht. Hab auch eingestellt, dass es über mein Home-Wlan gehen soll. Habe dann zu hause google maps geöffnet und das Handy hat mich nicht gefragt und ist auch nicht über mein Wlan ins Netz gegangen! Unterwegs ist es ebenfalls noch ins Netz gegangen, ohne, dass ich irgendeine Anwendung aufgerufen habe. Genau das möchte ich verhindern.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.938
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dann lösche sämtliche O2 Zugangspunkte bzw. Ziele (je nach Handy heißt das ganze so). Zu finden sollte das unter Menü/Einstellungen/Verbindungen sein. Entweder die O2 Sachen löschen oder die Daten dort so verändern, das sie ins leere laufen.
 
G

Gast

Guest
Hi...

dazu muss ich auch was sagen...
Habe das e71 auch nicht lange... es gefällt mir super gut und bin total zufrieden.

Habe das Handy in Otto gekauft.. habe aber einen Vertrag bei Base...

Im prinzip könnte eigt mein Handy nicht ins Internet gehen, es sei denn ich stelle die Daten ein oder?

Ich habe da wirklich fürchterliche Angst das mein Handy irgendwie alleine ins Net geht und ich das nicht mitbekomme...

Und mir dann Ende des Monats eine dicke Rechnung im Briefkasten liegt...

Kann ich da irgendwie bei irgendwas sicher gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Sanela
 
L

LarryKing

Guest
Ja, kannst Du.

Wenn Du das erste mal die SIM Karte ins Handy steckst und es anschaltest, dann richtet es im Normalfall selbstständig die Zugangspunkte zu Deinem Provider ein. Sprich, MMS-Zugang, Web-Zugang, Wap und was auch immer.

Du gehst dann in die Verbindungseinstellungen und löscht was bei Internet und Wap steht. Ggf. richte Dir da Dein WLan ein und alles ist tutti.
 
Thema:

Internet deaktivieren, WLAN aber anlassen??

Sucheingaben

nokia e71 internet deaktivieren

,

e71 internet deaktivieren

,

nokia e71 internet ausstellen

,
nokia n97 internet ausschalten
, nokia E71 internet sperren, nokia e71 internet abschalten, nokia e71 3G ausschalten, internet ausschalten nokia E71, Nokia e71 mobiles Internet ausschalten, nokia e71 internet ausschalten, e71 internet ausschalten, nokia n97 internet deaktivieren, nokia e71 internet aus, Nokia E 71 Internet ausschalten, e71 nokia internet deaktivieren, http://www.usp-forum.de/nokia-e71-forum/32015-internet-deaktivieren-wlan-anlassen.html, nokia n86 internet ausschalten, f, iphone wlan anlassen, nokia e71 internet abstellen, nokia e71 nur über wlan ins internet, nokia e71 datenverbindungen deaktivieren, 0, nokia e71 datenverbindung deaktivieren, e71 3G ausschalten

Internet deaktivieren, WLAN aber anlassen?? - Ähnliche Themen

  • Internet für Auslandsaufenthalt kurzfristig deaktivieren

    Internet für Auslandsaufenthalt kurzfristig deaktivieren: Hallo, da ich übernächste Woche mit meiner Freundin in den Urlaub fliege (Casablanca ;-) ), möchte ich gerne das Internet ausgeschaltet haben...
  • c2-06 Internet deaktivieren

    c2-06 Internet deaktivieren: Hallo Ich habe mir gerade ein nokia c2-06 gekauft und möchte den Internetzugang deaktivieren. Leider habe ich in bisherigen Forumseinträgen keinen...
  • HTC 7 Mozart - automatische Einwahl ins Internet deaktivieren

    HTC 7 Mozart - automatische Einwahl ins Internet deaktivieren: Hallo Leute, habe seit kurzem das Mozart. Internetfreigabe habe ich abgeschaltet und gehe nur via W-Lan ins Internet. Allerdings habe ich nun...
  • internet deaktivieren, außer wlan?

    internet deaktivieren, außer wlan?: Hi zusammen, ich möchte gerne verhindern, dass mein samsung i8910 ins internet geht, außer es benutzt dazu wLan .. ist das möglich? ich finde dazu...
  • Nokia N79 "Internet dicht" machen

    Nokia N79 "Internet dicht" machen: Hallo, leider konnte mir die Suchfunktion keine zufriedenstellende Antwort geben, daher stelle ich meine Frage hier rein mit der Hoffnung, dass...
  • Similar threads

    • Internet für Auslandsaufenthalt kurzfristig deaktivieren

      Internet für Auslandsaufenthalt kurzfristig deaktivieren: Hallo, da ich übernächste Woche mit meiner Freundin in den Urlaub fliege (Casablanca ;-) ), möchte ich gerne das Internet ausgeschaltet haben...
    • c2-06 Internet deaktivieren

      c2-06 Internet deaktivieren: Hallo Ich habe mir gerade ein nokia c2-06 gekauft und möchte den Internetzugang deaktivieren. Leider habe ich in bisherigen Forumseinträgen keinen...
    • HTC 7 Mozart - automatische Einwahl ins Internet deaktivieren

      HTC 7 Mozart - automatische Einwahl ins Internet deaktivieren: Hallo Leute, habe seit kurzem das Mozart. Internetfreigabe habe ich abgeschaltet und gehe nur via W-Lan ins Internet. Allerdings habe ich nun...
    • internet deaktivieren, außer wlan?

      internet deaktivieren, außer wlan?: Hi zusammen, ich möchte gerne verhindern, dass mein samsung i8910 ins internet geht, außer es benutzt dazu wLan .. ist das möglich? ich finde dazu...
    • Nokia N79 "Internet dicht" machen

      Nokia N79 "Internet dicht" machen: Hallo, leider konnte mir die Suchfunktion keine zufriedenstellende Antwort geben, daher stelle ich meine Frage hier rein mit der Hoffnung, dass...
    Oben