Internet eingeschränkt

Diskutiere Internet eingeschränkt im Motorola Moto G5S (Plus) Forum Forum im Bereich Motorola / Lenovo Forum; Ich kann mit meinem Motorola Moto G5 S nach dem Update von Android 7.1.1 auf 8.1.0 nur noch eingeschränkt auf das Internet zugreifen. Das...
P

PhoenixPetrel

Gast
Ich kann mit meinem Motorola Moto G5 S nach dem Update von Android 7.1.1 auf 8.1.0 nur noch eingeschränkt auf das Internet zugreifen. Das bedeutet, dass ich zwar YouTube starten kann, aber kein Konto hinzufügen, nach Systemupdates suchen oder mit den Google-Servern kontaktieren kann. Wenn ich nach Updates suche, erscheint nach einer Weile "Dauert es zu lange? Versuchen sie es mit einem anderen Netzwerk erneut." und wenn ich ein Konto hinzufügen will, erscheint nach einer Weile "Anmeldung nicht möglich. Bei der Kommunikation mit den Google-Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut.". Nach dem das Handy in der Motorola-Werkstatt war und das System komplett neu aufgesetzt wurde, besteht das Problem weiterhin. Meine Vermutung ist nun, dass das Wlan das Handy irgendwie blockiert bzw. einschränkt, weil Dinge wie Konten hinzufügen mit mobilen Daten funktioniert haben. Doch wie kann ich das beheben bzw. untersuchen? Ich wäre dankbar für jede Hilfe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Passiert das denn in jeden WLAN Netzwerk (z. B. bei McDonalds oder Starbucks) oder nur in bestimmten WLANs (z. B. bei Dir zu Hause)?
 
Thema:

Internet eingeschränkt

Internet eingeschränkt - Ähnliche Themen

  • kein netz für Telefonie und Internet

    kein netz für Telefonie und Internet: Trotz funktionierender SIM Karte (auf anderem Handy getestet) keine verbindung mehr für Telefonie und Internet. WLAN funktioniert
  • Chromecast ohne Internet

    Chromecast ohne Internet: Ich würde gern meinen Chromecast ohne Internet nutzen. geht das? Ich habe einen Router der ein WLan aufgebaut hat. der router ist aber nicht ans...
  • Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser

    Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser: Eine beliebte Funktion die nach einem Samsung Internet Browser Update anscheinend verschwand ist nun wieder zurück, und zwar der in den Browser...
  • Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet

    Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet: Wie so oft hat Google auch zum aktuellen Marvel Blockbuster Avengers: Endgame ein passendes Easter Egg versteckt, wobei man sich hier dieses Mal...
  • Ähnliche Themen
  • kein netz für Telefonie und Internet

    kein netz für Telefonie und Internet: Trotz funktionierender SIM Karte (auf anderem Handy getestet) keine verbindung mehr für Telefonie und Internet. WLAN funktioniert
  • Chromecast ohne Internet

    Chromecast ohne Internet: Ich würde gern meinen Chromecast ohne Internet nutzen. geht das? Ich habe einen Router der ein WLan aufgebaut hat. der router ist aber nicht ans...
  • Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser

    Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser: Eine beliebte Funktion die nach einem Samsung Internet Browser Update anscheinend verschwand ist nun wieder zurück, und zwar der in den Browser...
  • Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet

    Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet: Wie so oft hat Google auch zum aktuellen Marvel Blockbuster Avengers: Endgame ein passendes Easter Egg versteckt, wobei man sich hier dieses Mal...
  • Oben