internet einrichten

Diskutiere internet einrichten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo, habe mir ein n8 geholt mit vodafone Vertrag. Theoretisch ist alles automatisch eingestellt gewesen aber ich bekomme keine verbindung ins...
N

n8 nutzer

Gast
Hallo,
habe mir ein n8 geholt mit vodafone Vertrag. Theoretisch ist alles automatisch eingestellt gewesen aber ich bekomme keine verbindung ins i-net. Nur über w-lan geht... Zugangspunkt ist vf De web, aber da kommt keine verbindung zu stande. Habe überall gesucht aber finde keine Lösung :(

Jemand eine idee?

Mfg
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Der Zugangspunktname heißt "web.vodafone.de". Das, was Du dort hast ist einfach nur der Name, den Du dem Ziel geben kannst.

Übertragunskanal = Paketdaten.

Unter Optionen stellst Du ein: Netztyp = IPv4, IP = automatisch, DNS = automatisch, Proxy = Keine, Proxy-Port = 0

Das Ganze muss in der Zielegruppe "Internet" stehen.

LG

silberstuermer
 
N

n8 nutzer

Gast
Leider steht das da alles so... aber der bekommt keine Verbindung.. ich verzweifel gerade ein wenig...

trotzdem schonmal danke
 
N

n8 nutzer

Gast
hmm ok verbindsmanager sagt ich habe verbindung, aber browser tut nix und status sagt inaktiv und die geschwindigkeit 0,0 ^^ manno
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Greifen denn Deine programme überhaupt auf das Ziel "Internet" zu?

Ist Dein W-Lan ebenfalls in dieser "Internet"-Gruppe?

An welcher Position (Priorität) steht denn Dein "Vodafone"?

Zur Erklärung: Wenn Dein W-Lan an erster Stelle steht und Du zu Hause bist, nimmt sich das Handy diesen Weg (Prio 1).
Fehlt jetzt mal das W-Lan (draussen im Wald z.B.) dann würde er das W-Lan überspringen und per Vodafone ins Netz wandern (Prio 2).

Schau mal bitte genau in den Einstellungen nach, ob da irgendwo "W-Lan im Heimnetz" aktiviert ist.

Wir tasten uns da einfach mal ran ....

LG

silberstuermer
 
N

n8 nutzer

Gast
hey,
das mit der prio habe ich auch schon gefunden und umgestellt. Wie oben weiter jetzt steht der Verb. Manager sagt auch ich habe eine Verbindung, trotzdem macht der Browser nix bzw ich komm auch nicht auf den ovi store oder so. kommt halt ewig nix und bricht dann ab, und das netz müsste ausreichen da zb. das iphone3 mit vodafone hier auch geht....
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
OK, mit welchem Browser versuchst Du denn ins Netz zu kommen?
Mit dem Nokia-Browser, Opera Mini oder Opera 10 / 10.1?

Dann könnte man schneller in den Einstellungen nachforschen, was da nicht stimmt.

LG

silberstuermer
 
Thema:

internet einrichten

internet einrichten - Ähnliche Themen

Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Paketdaten an-und ausschalten: Hallo, ich möchte mein Tab hauptsächlich nur daheim nutzen. Dazu läuft es über mein W-Lan. Wenn ich nun aber unterwegs bin: 1. Wo und wie kann...
Kein Internet Nokia X7: Hallo, habe seit heute ein Nokia X7. Ich habe eine Vodafone Superflat Internet und hatte vorher ein Samsung Galaxy S I9000. Das Nokia X7 hat ein...
Problem mit den Zugangsdaten: Hey Leute, ich war vor kurzem im Ausland und habe deswegen meine ganzen Zugansdaten gelöscht um nicht in die KOstenfalle zu treten. Jetzt habe...

Sucheingaben

iphone 3 internet einrichten

,

nokia n8 internet einrichten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64303-internet-einrichten.html

,
Nokia N8 internet einrichten vodafone
, n8 internet einrichten, nokia n8 vodafone internet einrichten, nokia n8 internet einstellungen vodafone, n8 internet konfigurieren, nokia 5230 vodafone internet einrichten, nokia 5230 internet einrichten congstar, nokia 5230 internet einrichten vodafone, nokia n8 vodafone internet einstellungen, f, nokia n8 internet einstellungen, iphone 3 internet einrichten vodafone, nokia 5230 internet einrichten, 2, internet einrichten nokia n8, VF DE Web , nokia n8 internet konfigurieren, congstar internet einrichten, iphone 3 internet aktivieren, nokia n8 interneteinstellungen vodafone, iphone 3 einstellungen internet, 5230 internet einrichten congstar
Oben