Internet einstellungen

Diskutiere Internet einstellungen im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo, ich habe eine Internet flat-rate auf dem handy, allerdings weiß ich nicht worüber ich dann dazu ins internet gehen muss... habe "VF DE...
G

Gast

Gast
hallo, ich habe eine Internet flat-rate auf dem handy, allerdings weiß ich nicht worüber ich dann dazu ins internet gehen muss...
habe "VF DE Web", "VF DE-Event", "VF DE live!" zuverfügung
bzw ich kann auch w#hlen zwischen "internet" und "WAP dienste" (so als general übersicht...)

Oder ist das ganz egal?

G

Gast

Gast
oh man, ich habe echt keine Ahung, was ich anwählen soll, ich habe eine richtige flatrate und nicht beschränkt auf vodafone live! protal...trozdem les ich überall was anderes...
außerdem, wie siehts denn dann noch mit Slick z.b. aus? web.vodafone oder doch lieber wap.vodafone.de oder was soll ich machen?

G

Gast

Gast
hallo,
ich habe das gleiche Problem, ich habe die Mobile Connect Flat von Vodafone und gehe jetzt immer über web.vodafone.com online nicht über wap.vodafone.com, ist das richtig?

Und, auch bei Slick habe ich web.vodafone.com eingestellt, kostet mich das nun trozdem zustäzlich?

M

machine1976

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Hab die Flat für 35,-/Monat auch.

Ist völlig egal, solange Ihr eine "richtige" Flat habt, die funzt nur über das Live!-Portal und das geht ja nun mal bei vielen Shell-Programmen, Widget oder sonstigen Programmen nicht.

Web.vodafone.de ist gut. Damit funktionieren die meisten Programme. Bei Wap.Vodafone.de hab ich manchmal Probleme.

Wenn Ihr eine "richtige" Flat habt, sind da alle Datentransfers mit eingeschlossen.

Ihr könnt das auch mit dem Vodafone Quickcheck prüfen. Ruft einfach mal die 22999 an, dann könnt Ihr Eure Telefon- und Onlinekosten kostenlos vom Band abrufen.

VG

M

machine1976

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Die Live!Flat für 9,95 EUR ist auch keine richtige Flat, schon klar.

Deswegen sage ich ja, die "richtige" Flat. Die bietet Voadafone nämlich sehrwohl an. Kostet halt auch 34,95 EUR.
Man könnte sich über "richtige" Flat natürlich auch hier streiten, da der Traffic auf 5 GB begrenzt ist und dann auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wird, aber wer braucht schon über 5GB/Monat mit dem Handy?? Nur wenn man es als Modem fürs Laptop/Netbook nutzen möchte...

Mit der VodafoneLive!Flat sollte man in der Tat aufpassen. Zusatzprogramme, die aufs Internet zugreifen kosten hier extra. Nur das Surfen im Vodafone-Liveportal ist hier kostenlos und die Links, die man von dort nutzt.
Dabei ist es fast unmöglich die Kosten zu überblicken, wie ich finde.

Aber das war ja auch nicht die Frage, richtig? ;)

M

machine1976

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
So, das hatte mir ja keine Ruhe gelassen :-)

Habe gerade mit Frau Sommer vom Vodafone Businessteam gesprochen.
Sie hat nochmal bestätigt, dass zwar die 5GB Begrenzung im Widerspruch zur beworbenen "Flatrate" steht, aber ansonsten sind ALLE Datenverbindungen inklusive - auch Mails senden und abrufen.

VG

G

Gast

Gast
aber wofür gibt es dann den unterschied wap.vodafone.de und web.vodafone.de?

also, wenn ich jetzt z.b. google maps nutze und da dann wap. oder web. eingebe ist völlig egal? ich mein, ich kann bei meinen programmen momentan überall wählen ob wap. oder web....
also ich mein, wenn ich z.b. nach google gehe muss ich dann immer zuerst auf das live protal gehen oder reicht es auch wenn ich einfach google eingeben?
Wobei, wenn ich über web. reingehe das ja nicht über vodafone live! läuft...

nur bei slick muss ich web. nehmen?
sorry, ich versteh den unterschied noch nich so wirklich...kann kaum glauben, dass es wirklich egal ist...

ich verstehs irgendwie nich so ganz...sorry

M

machine1976

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Der APN wap.vodafone.de bietet nur den Web-Dienst, mögliche Ports sind somit nur 80 oder 8080.

Der APN web.vodafone.de bietet jedoch nicht nur den Web-Dienst, sondern auch. z.B. E-Mail, FTP etc. etc. etc.

Im Grunde ist WAP ist auf Handydisplays ausgerichtet und für diese optimiert - Internet (WEB) ist "normales" Internet. Web.vodafone.de bietet also mehr Funktionen. Solange mit wap.vodafone.de alles funktioniert, ist es also völlig Banane, wie Du reingehst. Interessant ist es erst bei bestimmten zusatzprogrammen.

Aber bei der "richtigen" Flat ist web.vodafone.de im Preis enthalten, während bei der abgespeckten Life!Flat nur das surfen erwünscht ist, über den APN wap.vodafone.de.

P.S.: ICQ, Skype etc. ist ohnehin verboten ;-)
InfoDoc 571 bei Vodafone.de:
"...Die Nutzung der Tarifoptionen für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen ist nicht gestattet...."

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
icq und skype usw. ist verboten aber was ist denn beispielsweise mit slick?
da kann ich einstellen dass er über web.vodafone.com reingeht und es funzt auch...
das müsste dann doch auch über flat gehen oder nicht?

M

machine1976

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
Vodafone
Sorry, Slick kenne ich nicht.

Wenn ein Chattool ist, was über einen bestimmten Port Komuniziert und Vodafone das mitbekommt... tja...
Ansonsten gehört die APN web.vodafone.de eigentlich zur "richtigen" Flat dazu. Alles an Datenverkehr halt.
Das die Chattools verboten ist, liegt auf der Hand, weil sich Vodafone ja nicht über Programme über die man kostenlos Telefonieren (skype) oder quasi simsen kann (ICQ, Nimbuzz etc.) ja nicht das Geschäft verderben lassen will.

Am besten einfach mal den Vodafone Quickcheck 22999 oder im Internet nutzen und nachsehen, ob Verbindungskosten angefallen sind.
Ggf. Supportanfrage per Mail, dann hast Du es schriftlich.

Info am besten an alle, dann ist das endlich mal geklärt ;-)

VG

M

MiBo

Gast
Hallo zusammen,
bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein, da vieles, was man sich er-googelt ist schon älter oder teilweise wiedersprüchlich gegenzulesen.

Nochmal zu aller Deutlichkeit:
Ich habe bei Vodafone folgende Tarifoptionen zugebucht:
Happy UMTS 5,- € mtl.
InternetFlat! 9,99 € mtl.

Hier wurde mir an der Hotline zugesagt, dass ich wenn ich mich über wap.vodafone.de einwähle, ich mich danach frei im Internet bewegen kann. (google.de, wikipedia.de, etc.)
Trifft dies dann ausschließlich auf die im Portal verlinkten Seiten zu, oder kann ich nach Aufruf des Portales auch direkt eine andere Adresse aufrufen: "www.bild.de" ?

1)
Ich habe alle anderen APN (Zugangspunkte) in meinem N95 gelöscht. Habe demnach keinen konfigurierten APN mehr für web.vodafone.de.
Können mir hier trotzdem noch Kosten entstehen?

2)
Nokia Maps benötigt auch einen OnlineZugang. Da ich beim Start von NokiaMaps gefragt werde, welche Verbindung benutzt werden soll (ich wähle natürlich immer meinen einzigen APN = wap.vodafone.de aus) dürften hier "eigentlich" auch keine Kosten durch entstehen oder ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Happy UMTS 5,- € mtl.
InternetFlat! 9,99 € mtl.
Da müsste man jetzt mal wissen, was da die Unterschiede sind?!?

Frag den Provider nach Datenverbindungen und was diese Dich kosten. Wenn z.B. in der InternetFlat sämtliche Datenverbindungen (auch Paketverbindungen genannt) enthalten sind, dann musst Du nicht über das Portal gehen und kannst auch das A-GPS der Naviagtion über diese Flatrate nutzen.

Auf der Vodafone Seite steht dazu:
Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS Kosten. Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere Kosten.

Ich bin kein Vodafone Mitarbeiter, würde daraus aber lesen, dass Du damit nur vorgegebene Inhalte kostenlos anrufen kannst und nur über das bereitgestellte Portal.

G

Gast

Gast
Also ich hatte die live Internet flat sich gebucht bevor ich meinen BlackBerry hatte. C
Vodafone sagt zwar das du nur Seiten über das live Portal anwählen kannst, daß ist aber nicht so. Du kannst die Seite sich direkt in den Browser eingeben wenn du wap.Vodafone als Zugangspunkt definiert hast. Wichtig ist wirklich nur das du über die richtige apn surfst.

Thema:

Internet einstellungen

Sucheingaben

nokia 5800 internet einstellungen

,

nokia 5800 internet einstellen

,

nokia 5800 apn einstellen

,
5800 internet einstellungen
, interneteinstellung nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/27018-internet-einstellungen.html, VF DE Web , Nokia 5800 internet einstellung, Nokia 5800 WAP einstellungen, Unterschied wap.vodafone.de web.vodafone.de, interneteinstellungen nokia 5800, unterschied VF DE web und VF DE live, nokia 5800 wap einstellen, nokia 5800 einstellungen internet, internet einstellungen nokia 5800, unterschied wap und web, nokia 5800 konfigurieren, unterschied vf de live und vf de web, f, nokia 5800 internet einrichten, internet einstellen nokia 5800, apn einstellung nokia 5800, unterschied zwischen web.vodafone.de und wap.vodafone.de, vf de live kosten, vf de live vf de web unterschied

Internet einstellungen - Ähnliche Themen

• Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?)

iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?): Hallo zusammen, ich komme zu dem Problem leider nicht weiter. War hierzu bereits 2mal mit dem Congstar Service in Kontakt - leider ohne Erfolg...
  • Internet einstellen beim Htc Chacha

Internet einstellen beim Htc Chacha: Wie kann man die Internetflat einstellen ?,
  • Samsung GT-I5800 wie kann ich es auf Mobilies Internet einstellen

Samsung GT-I5800 wie kann ich es auf Mobilies Internet einstellen: Hallo, wie kann ich mein Handy auf Mobilies I-net einstellen, bzw er zeigt mir Mobile AP aktiv an aber ich komm nicht ins netzt
  • Xperia Arc S öffnet seit dem update das Internet doppelt

Xperia Arc S öffnet seit dem update das Internet doppelt: Hallo Zusammen, nach dem letzten update auf *.587 stellte ich heute fest, dass wenn ich das Internet aufrufe und die Ansicht verkleinere ein...