Internet Explorer 7 erschienen

Diskutiere Internet Explorer 7 erschienen im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Quelle und mehr... Dazu gibts hier auch eine aktuelle Umfrage welchen Browser Ihr nutzt: Zur Browserumfrage
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Zwanzig Monate und drei Tage nach Bill Gates' Ankündigung des Internet Explorer 7 haben die Microsoft-Entwickler ihre Arbeit an dem Browser abgeschlossen: Die neue Version des Microsoft-Webbrowsers steht zum Download für Windows XP mit Service Pack 2, Windows XP Professional x64 sowie Windows Server 2003 mit Service Pack 1, Windows Server 2003 x64 und Windows Server 2003 IA64 bereit. Derzeit gibt es nur die englische Version, Ausgaben in anderen Landessprachen, darunter eine deutschsprachige Version, werden in den nächsten Tagen und Wochen folgen. Automatische Updates durch Microsoft sollen laut Microsoft zudem ab November auch Millionen von Windows-XP-Rechnern, die nicht per manuellem Download umgerüstet wurden, mit der neuen Version des Internet Explorer 7 versorgen; Microsoft stellt aber auch ein Tool bereit, um die automatische Auslieferung zu verhindern. Yahoo hatte es sich übrigens sogar erlaubt, noch vor der offiziellen Freigabe durch Microsoft eine für das Internetportal optimierte Version des Internet Explorer 7 bereitzustellen.
Quelle und mehr...

Dazu gibts hier auch eine aktuelle Umfrage welchen Browser Ihr nutzt:
Zur Browserumfrage

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
*schüttel*

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Und bisher gibts die Final wohl auch nur in Englisch, die deutsche kommt, soweit ich weiß, erst am 30.10.

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Einziger Grund, IE ab und an eventuell zu benutzen, ist Windowsupdate

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Benjamin Zeller schrieb:
Nö, das ist kein Grund, denn auch hierfür gibt es ein Firefox-PlugIn. Mit dem kann man verschiedene Seiten automatisch mit der Engine des IE innerhalb von Firefox öffnen lassen.

M

Mox

Mitglied
Standort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Wenn man dann die Engine benutzt, hat man auch die Sicherheitslücken, oder?

Nur lässt sie sich bedienen wie der Firefox selbst.

Den IE wird man nicht los, deswegen sollte man wenigstens alle Updates installieren, selbst wenn man nur mit Firefox surft...

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

Meister1984

Junior Mitglied
ich warte bis die deutsche Version rauskommt, dass soll soweit ich weiß erst in 2-3 Wochen der Fall sein.
Zitat:
Now that we’ve released IE7 in English, I want to update everyone on our plans for other languages. The short version is that we will be releasing IE7 in all languages available for each version of Windows - twenty-four fully localized languages in total. In two to three weeks, we’ll ship the Arabic, Finnish, French, German, Japanese, and Spanish language versions. The remaining languages will be released in phases between November and January."

Außerdem solls schon eine Sicherheitslücke im neuen IE7 geben, naja sag ich da nur.

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Mox schrieb:
Wenn man dann die Engine benutzt, hat man auch die Sicherheitslücken, oder?

Nur lässt sie sich bedienen wie der Firefox selbst.

Den IE wird man nicht los, deswegen sollte man wenigstens alle Updates installieren, selbst wenn man nur mit Firefox surft...
Ist richtig, die Updates installier ich auch alle, nur nutze ich den IE selbst gar nicht mehr, sondern nur noch ab und zu dessen Engine innerhalb des Firefox (IE Tab heißt das PlugIn). Man würde den IE auch loswerden, nur den Kern muss man drauf lassen, da darauf einige andere Systemprogramme basieren.

T

thegab

Guest
John Shaw schrieb:
Gabs da nicht mal eine Verpflichtung, den IE vom System zu entkoppeln? Hat jemand mal versucht, den IE zu deinstallieren?

John
War das nicht JAVA, dass dann durch ein neues Urteil wieder rein musste?! :)

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Benjamin Zeller schrieb:
Ich hasse ja IE... aber Maxdome verlangt den leider... also zum Filme gucken eben so! :(

MfG
Koddy

DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
thegab schrieb:
War das nicht JAVA, dass dann durch ein neues Urteil wieder rein musste?! :)
Nein, Java wird von Microsoft nicht mehr bereit gestellt. Deshalb gab es bei WinXP ja auch ein SP1 und ein SP1a. das zweite ist eben ohne Java. Daran hat sich auch nichts geändert. Nur läuft unter Windows im IE immer noch das Microsoft Java zum größten Teil besser als das von Sun... Im Firefox ist es sowieso das von Sun.

Thema:

Internet Explorer 7 erschienen

Internet Explorer 7 erschienen - Ähnliche Themen

• iCloud im Internet Explorer 11

iCloud im Internet Explorer 11: Windows 7 iCloud kann im Firefox 28 problemlos gestartet werden, im Internet Explorer 11 kann ich die Login Daten eingeben, aber der Pfeil zum...
  • HTC Explorer Internet

HTC Explorer Internet: HTC Explorer: Probleme beim Einstellungen, Einrichten des Internets eures HTC Explorer? Hier seid ihr richtig.
  • Der Verlauf beim Internet Explorer wird seit Tagen nicht vollständig gelöscht

Der Verlauf beim Internet Explorer wird seit Tagen nicht vollständig gelöscht: Seit Tagen wird der Verlauf im Internet Explorer nicht vollständig gelöscht. Mit den zur Verfügung stehenden Tasten geht es leider auch nicht...
  • Gsmart T600 mit Windows mobile 6.0

Gsmart T600 mit Windows mobile 6.0: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und weiß leider nicht wohin der folgende Beitrag gehört, also falls nötig bitte verschieben. Also, ich habe...
  • beim internet explorer einzelne fenster schliessen

beim internet explorer einzelne fenster schliessen: hi. ich habe folgendes problem: wenn ich beim internet mehrere seiten geöffnet habe und versuche ein einzelnes fenster zu schliessen(nicht das...