Internet Flat - Verhalten im Ausland (Roaming)?

Diskutiere Internet Flat - Verhalten im Ausland (Roaming)? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir bei meinem N8 den Internetzugang von Beginn an sperren lassen, da ich keine bösen Überraschungen erleben wollte. Auf...

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Hallo zusammen,

ich habe mir bei meinem N8 den Internetzugang von Beginn an sperren lassen, da ich keine bösen Überraschungen erleben wollte. Auf den Versand von MMS kann ich verzichten. Habe also nur im heimischen WLan-Netz gesurft und die Navigation nur über GPS genutzt.

Mittlerweile würde ich mir jedoch gerne eine Flatrate zulegen. Da ich aber demnächst für gut 4 Wochen in die USA fliege meine Frage, was ich sowohl was das surfen im Internet bzw. die Navigation angeht beachten muss? Funktionieren wird das Internet ja nicht mehr aber was ist mit anfallenden Gebühren für Roaming? Da dort nahezu überall WLan angeboten wird, würde ich das dann nutzen wollen.

Vielleicht könnt ihr mir nur kurz weiterhelfen, was ich beachten muss.

Danke schon mal!

Gruß
MafiGT
 
G

Gast

Gast
1.) Im Ausland nach Möglichkeit unter System/Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen/Ziele/Internet alle Zugangspunkte löschen!

2.) unter System/Einstellungen/Verbindungen/Einstellungen Datennutzung im Ausland auf nur W-Lan einstellen!

ggf. Prepaid Karte in USA holen!

evtl. ist das ja interressant Prepaid Tarif mit Daten Flat fr USA Urlaub - Telefon-Treff
 

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Nochmal zu diesem Thema:

Ich werde mir die Flatrate jetzt zulegen.

Was muss ich für den normalen Gebrauch in Deutschland bei den angesprochenen Punkten 1) und 2) ändern? Zur Zeit habe ich bei 1) nur Wlan Zugangspunkte und bei 2) auch nur auf Wlan eingestellt. Was muss ich da ändern?

Im ausland würden diese beiden angegebenen Änderungen reichen um definitv keine weiteren Kosten zu verursachen?

Was muss denn noch bei der Navigation eingestellt werden?

Sorry wenn ich nochmal so blöde nachfrage, habe aber im Bekanntenkreis gerade einen Fall, wo eine extrem hohe Rechnung nach einem Tag im Ausland aufgelaufen ist...und der kennt sich um Längen besser mit diesem ganzen Thema aus als ich...
 

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10

MafiGT

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
E-Plus
Ok, danke soweit erstmal.

Wenn meine Internet Flat freigeschaltet ist, was muss ich dann unter Einstellungen bei den Verbindungen noch ändern? Datennutzung im Heimnetz und bei Roaming habe ich bislang auf nur Wlan stehen. Muss ich dann noch einen Zugangspunkt einrichten?

Oder funktioniert alles automatisch?
 
N

N8 m8

Gast
Hallo,

Im ausland würden diese beiden angegebenen Änderungen reichen um definitv keine weiteren Kosten zu verursachen?

Lösch am Besten für deinen USA Aufenthalt alle Zugangspunkte, dann gehst du auf Nummer sicher.

Was muss ich für den normalen Gebrauch in Deutschland bei den angesprochenen Punkten 1) und 2) ändern? Zur Zeit habe ich bei 1) nur Wlan Zugangspunkte und bei 2) auch nur auf Wlan eingestellt. Was muss ich da ändern?

1) Den SettingWizard starten, um die Zuganspunkte zu erstellen.
2) Bei "Datennutzung im Heimatland" entweder "automatisch" oder "immer fragen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet Flat - Verhalten im Ausland (Roaming)?

Internet Flat - Verhalten im Ausland (Roaming)? - Ähnliche Themen

EU-Roaming: 'kostenloses' Surfen im europäischen Ausland kann teuer werden: Mobilfunknutzer können seit dem 15. Juni 2017 im EU-Ausland das mobile Internet zu den gleichen Konditionen nutzen, die auch im Heimatland gültig...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

iphone 4 ausland internet deaktivieren

,

iphone ausland internet deaktivieren

,

f

,
internet flat auch im ausland gültig
, iphone 4 internet ausschalten ausland, iphone ausland internet, o2, iphone 4 im ausland internet ausschalten, roaming internet flat, internet iphone ausland, iphone internet ausschalten ausland, 0, iphone im ausland internet ausschalten, iphone 4 ausland internet, iphone 4 internet ausschalten, ist meine internet flat auch im ausland gültig, vodafone, internetflat im ausland ausschalten, iphone 4 internet im ausland , roaming flat, gilt die internetflat auch im Ausland, internetflat auch im ausland gültig, fonic roaming internet, fonic internet flat ausland, iphone 4s internet ausschalten ausland
Oben