internet funktioniert bei 4.2 nicht mehr bei 3g mit jb und unlock

Diskutiere internet funktioniert bei 4.2 nicht mehr bei 3g mit jb und unlock im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo. da ich mein iphone einschicken mußte habe ich die ios 4.1 raufgespielt bekommen. da aich auf einen unlock angewiesen bin, habe ich nun...
G

Gast

Gast
hallo.

da ich mein iphone einschicken mußte habe ich die ios 4.1 raufgespielt bekommen. da aich auf einen unlock angewiesen bin, habe ich nun die 4.2 raufgespielt und den unlock gemacht. hat so weit alles super funktioniert.

es funktioniert jedoch nun kein internet mehr. habe mir also mittels iphone-konfiguration die apn einstellungen auf meinem iphone installiert.

internet funktioniert danach für 1 Minute, dann nicht mehr. wenn ich Data aus und wieder einschalte, dann funktionierts auch wieder für max. 1 Minute.

kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen, habe dazu leider nichts im internet gefunden.

iphone 3g
ios 4.2.1
jb und unlock
orange AT

danke halsmaus
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Gast,

Hast du mal einen Hardware Reset durschgeführt?

Dazu musst du einfach mal Home Button und den Ein und Ausschalte Knopf gleichzeitig Drücken, bis das Iphone ausgeht und anschliessend wieder angeht, warte mit dem Loslassen bis du das Apfel Logo siehst,
Danach wird er paar Minuten brauchen um Hochzufahren.

Wenn das nichts bringt ,schauen wir mal weiter.

Lg
dennis
 
H

haslmaus

Newbie
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
orange A
hat leider auch nichts gebracht. habe auch sbsetting mit activator mal deinstalliert, da ich da eine fehlermeldung erhalten habe.
auch das einschalten des data bei roaming bringt nichts (habe ich irgendwo gelesen)

wenn ich data ausschalte und dann wieder ein, dann gehts für 1 min
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Mhh das ist merkwürdig.
Ist auch 3G an?Falls nicht schalte es mal an,sonst schaue ich mal kurz im Netz nach,kann dir erst in 20 minuten ne Nachricht geben bez. Antwort geben,muss noch wat erledigen :P


Lg
Dennis
 
H

haslmaus

Newbie
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
orange A
bringt leider auch nichts
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Also:

Hast du die Zugangs Daten Richtig eingeben,sowie das Passwort?
Kann vorkommen das sich das ding mal aufhängt und die Zugangsdaten obwohl sie Richtig eingetippt sind,als Falsch auswertet, eine erneute Eingabe der Daten sollte Helfen!

Für O2 sollten ja die Zugangsdaten so lauten:

o2
APN: internet
Benutzer: (nicht notwendig)
Passwort: (nicht notwendig)

Ist das bei dir alles so eingestellt?

Lg
Dennis
 
H

haslmaus

Newbie
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
orange A
hab die diversen einstellungen die ich im netz gefunden habe auch so probiert. habe orange österreich. und wenn ichs mit ner falaschen einstellung probiere gehts gar nicht. so gehts wenigstens 1 minute
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Orange Östereich hat die Folgenden Zugangsdaten:

Orange:
Für Edge

APN: web.one.at
APN (VPN Business-User): vpn.business.one.at
Benutzername: web
Kennwort: web

MCC : 232
MNC : 05

Also,ich weiß leider auch nicht ganz weiter,hast du schonmal versucht deinen Netzbetreiber anzurufen und zu Fragen ob was an den Leitungen liegt?
Da ich mich mit den Östereicher Netzten 0 Auskenne^^



Edit: Kannst du vieleicht in Itunes ein Netzwerk Update Durchführen?
Hast du auch mal versucht unter Einstellungen> Allgemein >Zurücksetzten > Netzwerkeinstellungen
Versuchs mal.


Lg
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haslmaus

Newbie
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
orange A
ich habes mit dem original iPhone-Konfigurationsprogramm von apple gemacht. da unter
apn: web.one.at
benutzer: web
Kennwort: web
eingegeben

gibts eine andere möglichkeit sonst irgendwie die apn einzustellen?
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Und das mit dem Netzwerk Update sowie Netzwerk mal zurücksetzten klappte nicht?


Lg
Dennis
 
H

haslmaus

Newbie
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
orange A
dumme frage: was meinst du damit bzw wie geht das
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Einstellungen> Allgemein >Zurücksetzten > Netzwerkeinstellungen
Versuchs mal.

Anschliessend in Itunes mal schauen ob ein Netzwerk Update Verfügbar ist, also nur IPhone anschliessen und kurz 1-2 Minuten warten ob er dir irgend welche Updates für dein Netzwerk anbieten will,NACHDEm du das oben gemacht hast.


Lg
Dennis



Lg
Dennis :)
 
H

haslmaus

Newbie
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iphone 3g
Netzbetreiber
orange A
das scheints gewesen zu sein. habe die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und seitdem scheints zu funktionieren. :)
habs noch nicht mit itunes verbunden, mach ich einfach beim nächsten sync

vielen vielen dank für deine hilfe :thumbs: ohne die hätte ichs nicht hinbekommen, suche schon seit stunden im netz rum
 
Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
648
Ort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Kein Thema, manchmal sind es die Einfachsten Wege die am meisten Bringen ;)
Viel Spaß noch mit deinem IPhone im Netz :)

Falls noch fragen bestehen immer her damit.


Lg
dennis
 
Thema:

internet funktioniert bei 4.2 nicht mehr bei 3g mit jb und unlock

internet funktioniert bei 4.2 nicht mehr bei 3g mit jb und unlock - Ähnliche Themen

Nach Jailbreak mit PwnageTool 4.2 kein Netz mehr - iPhone 3G 4.2.1: Hallo Leute, Ich habe ein ähnliches Problem... Gestern wollte ich mein iPhone 3G (FW 4.2.1) mit PwnageTool 4.2 jailbreaken. Hat bis dahin auch...
iPhone 3G (05.13.04) auf 4.2.1 > JB & Unlock?: Viel gesucht, viel gefunden, viel gelesen und dennoch nicht schlau. :( Ich hab ein iPhone 3G mit Bootloader 05.13.04 und FW 4.02 und würde nun...
Mobiles Internet funktioniert nach Update auf iOS 4 nicht mehr: Sorry, heute gehts!!! Hi, ich habe mir gestern das Update von Firmware 3.1.3 auf iOS 4 geladen. Nach diesem Update funktioniert mein...
iPhone 3G total regungslos. Eingefrorene Boot-Partition. Kein Support bei Apple-Care: HILFE. Ich verwendete die neue OS 3 für mein iPhone 3G. Nach dem OS-Update, sollte durch den Einsatz von “redsn0w” der JB vollzogen werden ...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

iphone 4 Telekom internet funzt nicht ios 4.1

,

iphone unlock internet geht nicht

,

iphone 4.2 internet

,
4.2 jb unlock
, iphone 4 internet geht nicht über 3G, iphone 3gs 4.2 vodafone zugangsdaten, 3gs 4.2 unlock, ios 4.2 internet geht nicht o2, iphone 4 kein internet mehr nach unlock, http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/63818-internet-funktioniert-4-2-mehr-3g-jb-unlock.html, kein internet mehr seit ios 4.2, neue iphone software 4.2 internet funktioniert nicht mehr richtig, Internet iPhone 3G Vodafone iOS 4.2.1 geht nicht mehr, iphone 3g 4.2 internet, ios 4.2.1 netzwerkeinstellungen sichern, kein internet mehr bei iphone 4.2., f, 3g ios 4.2 jb, iphone 4 ios apn bob, iphone 3g internet geht nicht 2010, iphone 3g 4.2 über wlan kein internt, iphone 3g 4.2.1 unlock kein internet, iphone 3g internet unlocken, unlocked iphone internet funktioniert nicht , iphone 3gs 4.2.1 vodafone web einstellung
Oben