Internet: Gateway reagiert nicht

Diskutiere Internet: Gateway reagiert nicht im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Bei den Versuch über WLAN eine Seite zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: Internet: Gateway reagiert nicht. Folgend einige Eckdaten: Ich...
J

jamstyle

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Bei den Versuch über WLAN eine Seite zu öffnen erhalte ich die Fehlermeldung: Internet: Gateway reagiert nicht.

Folgend einige Eckdaten:
Ich nutze einen Siemens Gigaset SE551 WLAN dsl/cable Router.
SSID Broadcast: Derzeit aktiv
Verschlüsselung: WPA2-PSK
MAC-Adressfilter: Aktiv - Die MAC-Adresse vom E75 ist eingetragen
IP Adresse Router: 192.168.10.10 / 24

Zwei Wege habe ich getestet:


DHCP:
-----
Im Log vom Router sehe ich, dass das E75 eine IP-Adresse erhält:
20/06/2009 17:02:14 sending ACK to 192.168.10.103
20/06/2009 17:02:14 sending OFFER to 192.168.10.103

Der DHCP macht ein DHCP Offer und sendet ein DHCP Acknowledgement


Feste IP-Konfiguration:
-----------------------
Folgende Werte habe ich in den IPv4 Settings eingetragen:

IP Adresse: 192.168.10.150
Subnetz Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.10.10
DNS: 192.168.10.10

Bei beiden Varianten erhalte ich beim öffnen einer Site die Meldung: "Internet: Gateway reagiert nicht"

Habe ich die Möglichkeit zu sehen ob das E75 wirklich die vollständige IP-Konfiguration (IP, Gateway, DNS..) erhält? Vergleichsweise mit einem ipconfig /all?
Kann ich mit dem Y-Brower irgendwelche Logs auf dem Handy auslesen?

Andere kabellose Clients lassen sich mit dem WLAN problemlos verbinden und nutzen das Gateway 192.168.10.10 zum Internet

Vielleiche hat ja jemand eine Idee

Schönen Abend und Gruß

Raoul
 
C

Crefelder

Newbie
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
6
Standort
Bayern
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Hi, bin neuerdings auch im Kreis der E75 Besitzer. Hab das gleiche Problem. Schon eine Lösung gefunden?

Gruß aus Bayern

Nachtrag: Problem gefunden. Liegt nicht am Handy, sondern definitiv am Router. Anderen Zugang ausgewählt mit Hauptrouter und MAC und alem zip und zap, jetzt geht's.

Gruß, Crefelder
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Seltsam. So wie es oben beschrieben ist, sollte es eigentlich gehen. Zumindest über die manuelle Konfig. Das einzige was ich mir hier noch vorstellen könnte, wäre eine Inkompatibilität zwischen den beiden Geräten. Aber glauben kann ich es nicht so richtig, weil ja sonst gar keine Verbindung stattfinden würde.

Das einzige was man in dem Fall noch testen könnte wäre, es bei einem anderen WLAN Router mal zu probieren, ob es da klappt.
 
J

jamstyle

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
16
Modell(e)
Nokia E75
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
100.48.78
PC Betriebssystem
Windows Vista Home Premium (64Bit)
Guten Morgen,

nachdem ich einen neuen Router habe, kann ich mich ohne Probleme mit dem Internet verbinden.

Viele Grüße

Raoul
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.921
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm also lag es doch an der Kompatibilität. Naja, habe schon öfter gelesen, das es mit den Siemens Gräten Probleme geben soll, je nachdem, welches Gerät sich verbinden soll. Scheint wohl eine ziemliche Zicke zu sein.
 
Thema:

Internet: Gateway reagiert nicht

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/31128-internet-gateway-reagiert.html

,

nokia e75 internet gateway reagiert nicht

,

nokia e75 gateway

,
MAC ADRESSE NOKIA E75
, internet gateway reagiert nicht nokia, gigaset se551 iphone, internet gateway reagiert nicht, internet gataway reagiert nicht, gigaset se551 iphone4, gateway reagiert nicht e75, internet gateway reagiert nicht nokia e75 , nokia E75 gateway reagiert nicht?, nokia e75 dhcp manuell, mac adresse nokia e 75, E75 router internet, nokia e75 navigate gateway reagiert nicht, welches gateway siemens gigaset se551 wlan, sony ericsson internet gateway reagiert nicht, siemens gigaset s551 antwortet nicht, navigate e75 gateway reagiert nicht, sony ericsson wifi einrichten gateway, nokia e75 als router verwenden, nokia e75 ip-adresse gateway einstellen, samsung s3 verbindet sich nicht mit se551, softwareversion 100.48.78. nokia

Internet: Gateway reagiert nicht - Ähnliche Themen

  • E7-00 kein WLAN Internet

    E7-00 kein WLAN Internet: Hallo alle einander Ich habe jetzt ein Nokia E7-00 geschenkt bekommen und muss schon sagen schöne Farben hat das Display. Die Tatch-Funktion ist...
  • Internet Gateway reagiert nicht?

    Internet Gateway reagiert nicht?: Ich will mit meinen Nokia e63 ins Internet, die Ipv4 adresse hab ich richtig eingegeben sowi den wep schlüssel & den Ipv4 gateway... Aber trotzdem...
  • WLAN Gateway reagiert nicht

    WLAN Gateway reagiert nicht: Hallo wie gesagt wenn ich über WLAN ins Internet will kommt eine Meldung mit "Gateway reagiert nicht" Was ist eine Gateway? Und wie komme ich in...
  • Internet Gateway, wlan 5800

    Internet Gateway, wlan 5800: Hey, ich bin gerade dabei mein wlan einzurichten, sodass ich mit dem handy reinkomme, hab soweit ich mich damit auskenne alles am router...
  • K530 Internet per Bluetooth - PC als Gateway nutzen

    K530 Internet per Bluetooth - PC als Gateway nutzen: hallo usp-forum, ich möchte gerne eine internetverbindung über bluetooth erstellen und dabei den pc als gateway nutzen. unter einstellungen ->...
  • Ähnliche Themen

    • E7-00 kein WLAN Internet

      E7-00 kein WLAN Internet: Hallo alle einander Ich habe jetzt ein Nokia E7-00 geschenkt bekommen und muss schon sagen schöne Farben hat das Display. Die Tatch-Funktion ist...
    • Internet Gateway reagiert nicht?

      Internet Gateway reagiert nicht?: Ich will mit meinen Nokia e63 ins Internet, die Ipv4 adresse hab ich richtig eingegeben sowi den wep schlüssel & den Ipv4 gateway... Aber trotzdem...
    • WLAN Gateway reagiert nicht

      WLAN Gateway reagiert nicht: Hallo wie gesagt wenn ich über WLAN ins Internet will kommt eine Meldung mit "Gateway reagiert nicht" Was ist eine Gateway? Und wie komme ich in...
    • Internet Gateway, wlan 5800

      Internet Gateway, wlan 5800: Hey, ich bin gerade dabei mein wlan einzurichten, sodass ich mit dem handy reinkomme, hab soweit ich mich damit auskenne alles am router...
    • K530 Internet per Bluetooth - PC als Gateway nutzen

      K530 Internet per Bluetooth - PC als Gateway nutzen: hallo usp-forum, ich möchte gerne eine internetverbindung über bluetooth erstellen und dabei den pc als gateway nutzen. unter einstellungen ->...
    Oben