Internet geht teilweise nicht

Diskutiere Internet geht teilweise nicht im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi, ich habe ein iPhone 4 ohne Jailbreak mit Vodafone. Manchmal habe ich das Problem, dass das Internet nicht geht. Erst nachdem ich den Flugmodus...
B

bLuT

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Hi,
ich habe ein iPhone 4 ohne Jailbreak mit Vodafone. Manchmal habe ich das Problem, dass das Internet nicht geht. Erst nachdem ich den Flugmodus an und wieder aus mache kann ich Webseiten laden bzw. Apps wie Facebook nutzen. Telefonie und SMS funktioniert immer. Seit heute bzw. seit ebend geht garkein Internet mehr. Weder Flugmodus noch Neustart des iPhones hat geholfen. Was kann ich noch machen? Ist schon nervig wenn man öfters den Flugmodus aktivieren muss damit das Internet geht. Ist das ein Problem des iPhones oder vielleicht sogar von Vodafone?
 
N

New3GS

Mitglied
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
165
Modell(e)
iPhone 3GS 4.1 JB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7
hab ein telekom iphone aber mit vodafone. hier klappt alles. schau mal unter einstellungen -> netzwerk -> mobile daten ob da web.vodafone.de eingetragen ist


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

bLuT

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
ja das ist eingestellt, es geht ja in der regel auch, aber manchmal halt nicht und jetzt garnicht mehr. habe gerade mal die sim karten von iPad (o2) und iPhone getauscht und auf dem iPad ging über web.vodafone.de das Internet und am iPhone funktionierte auch das Internet mit der o2 Karte. Wieder zurück getauscht und das Internet geht wieder nicht mit Vodafone Karte und iPhone obwohl web.vodafone.de etc. eingestellt ist.
 
B

bLuT

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone
Mittlerweile geht es nach einem Reset des iPhones + Backup wieder...ich hoffe das dieses Problem jetzt nicht mehr so oft bzw. besser garnicht mehr auftritt
 
Strobophonic

Strobophonic

Mitglied
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
147
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
faEniL n2o4 tHe qUeEn
Also ich hab ein Iphone ebenfalls ohne jailbreak von Vodafone....
Ich hatte jetzt "mobile daten" ausgeschaltet, da das Iphone mein altes Handy erst in ein paar tagen ablöst und wenn ich dann doch mal schnell mit dem Iphone ins Netz wollte und entsprechend "mobile Daten" wieder per Schieberegler aktiviert habe, konnte ich trotz der Anzeige E bzw. 3G in der Leiste, keine Verbindung aufbauen!!

Erst ein Neustart hat das Problem behoben!! Dann hat alles wunderbar geklappt...

Mir kommt es so vor, dass es nur dann Probleme gibt, wenn man die mobilen daten wieder aktiviert!
 
N

NiRi

Newbie
Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
7
Ort
NDS
Modell(e)
iPhone4 16GB
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
MacOS Lion X
Kann es sein dass es dem Anbieter und nicht am iPhone liegt? In den letzten Wochen höre ich von Freunden immer wieder, dass sie mit Internet und Mobilfunknetz bei Vodafone Probleme haben.
Durch häufigen Neuaufbau der Verbindung und Neuzuteilung der IP haben sie Probleme beim Seitenaufbau im Internet. Bei Vodafone gab es dann die Information, dass sie an der Problematik arbeiten und sich das bald wieder legen sollte.
Dies meinerseits nur als Denkanstoß^^
 
Strobophonic

Strobophonic

Mitglied
Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
147
Modell(e)
Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
faEniL n2o4 tHe qUeEn
Aha, das könnte natürlich auch eine Ursache sein...
Also wenn ich die "Mobilen Daten" permanent an lasse, dann klappt es bei mir auch...
 
O

olinad12

Gast
Hallo

ich habe auch ein Iphone 4 von/mit Vodafone und das gleiche Problem von Anfang an, wenn ich ins Internet komme klappt es super, aber manchmal ist einfach Schluss trotz super Empfang, dann kann man auch keine e-mails empfangen, nur das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder Handy aus und wieder an machen bringt kurzeitig Erfolg, das Spiel mache ich so 4-5 mal am Tag. Anruf bei Apple: ich soll die SIM-Karte tauschen, hat aber keine Besserung gebracht
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Könnte echt an Vodafone liegen. Ich kenn zumindest auch jemanden, der da nur Probleme hat mit iPhone und Vodafone.

Betonung liegt auf könnte...

Im Zweifel, wenn trotz richtiger Einstellungen und Hardware Reset, oder einer kompletten Wiederherstellung mit iTunes, weiter Probleme mit dem Internet über das Mobilnetz bestehen. Provider anrufen und im Zweifel die SIM tauschen.
Wenn auch der Tausch der SIM nix bringt, Provider weiter nerven (sprich Vodafone).
Dazu aber auch Apple kontaktieren, ein Hardwareschaden ist immer möglich...also Device tauschen.
 
Thema:

Internet geht teilweise nicht

Internet geht teilweise nicht - Ähnliche Themen

Apple iPhone Xs und iPhone Xs Max Akku lässt sich nicht laden? Das kann aktuell (leider nur) helfen!: Immer mehr Nutzer beklagen sich darüber und auch bekannte Unboxing YouTuber haben sich des Problems bereits angenommen, denn nach Samsung hat auch...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Gevey Ultra S - plötzlich keine Internetverbindung mehr: Guten Tag alle miteinander, ich habe ein kleines Internet-Problem mit meinem iPhone 4S. Ich nutze seit einem Jahr ca die Gevey Ultra S in meinem...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

iphone 4 internet geht manchmal nicht

,

f

,

sim karte iphone 4 geht manchmal nicht

,
http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63634-internet-geht-teilweise-nicht.html
, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63634-internet-geht-teilweise.html, iphone 4 web.vodafone.de geht nicht, toshiba 100 superinternetempfang aber kein seitenaufbau, 3g internet funktioniert nur manchmal, flugmodus iphone 4, iphone 4 02 internet geht nicht, iphone 4 mobile daten ausgeschaltet neustart, o2 freikarte internet geht nicht mehr, iphone 4 internet funktioniert manchmal nicht, internetanschluss funktioniert nur bei iphone, iphone 4 vodafone.de nur internet E, iphone 4s internet geht manchmal nicht, iphone 4 internet geht sporadisch nicht, hone 4g internet geht manchmal nicht, internet iphone 4s geht zeitweise nicht, iphone internet geht oft nicht, mein internet geht manchmal nicht iphone 4, iphone 5 internet geht manchmal nicht, ihone 3g internet geht manchmal nicht, vodofone iphone flugmodus, vodafone iphone internet neustart
Oben