Internet hängt sich auf! warum, was tun?!

Diskutiere Internet hängt sich auf! warum, was tun?! im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo die Herren! Wie der Titel schon sagt hängt sich mein Internet manchmal auf! Hab bei mir iOs 4.1 drauf und wenn ich eine weile surfe geht mit...
K

Kurzer1906

Gast
Hallo die Herren!
Wie der Titel schon sagt hängt sich mein Internet manchmal auf! Hab bei mir iOs 4.1 drauf und wenn ich eine weile surfe geht mit einem mal gar nix mehr, sowohl im Appstore, als auch bei Safari! Aufgefallen ist mir das bis jetzt nur bei EDGE...
Kennt jemand das Problem? Gibts vllt sogar ne lösung?!?!?!?
Würd mich über Antworten freuen!
Mfg Kurzer
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hi,

mach mal nen HardReset

Den Home und den Power Button gleichzeitig drücken und gedrückt halten bis sich das iPhone ausschaltet (roten Slider oben ignorieren).
Wenn dann wieder der silberne Apfel mittig auf dem Display zu sehen ist die Knöpfe loslassen und testen ob es sich verbessert hat.

CU
DaBurner
 
K

Kurzer1906

Gast
Ahhhhhhh! Also gesund sieht das ja nich aus was dann passiert... alles flackert... übelst!!! mach ich glaube nich wieder... :( bekommt man ja angst!!!! starten tuts jetz iwi auch nichmehr... bzw seeeeehr langsam...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@Gast...

...so, wie von dir beschrieben, sollte das Device schonmal garnicht auf nen Hardreset reagieren.
Wenn ich das da oben richtig deute. Es geht um ein 3G mit iOS 4.1, der Fehler tritt beim Internet über das Mobilfunknetz auf? Noch ne Frage, Jailbreak & Unlock auf dem iPhone?

Gruß
 
K

Kurzer1906

Gast
Also... ja is iOs 4.1 auf nem 3g(16gb) mit JB und die Verbindung ist übers Mobilfunknetz EDGE! Dieser Fehler trat aber auch vorm JB schon auf! Unlock is von T-Mobile.
Mfg Kurzer
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Okese...
...wenn der Fehler schon früher auftrat, naja, Hardware? Wenn das Device schon auf einen schlichten Hardreset so "heftig" reagiert, schwierig.

Du bist also auf einen Unlock nicht angewiesen, der Providerlock wurde ja durch die Telekom entfernt (also das nach zwei Jahren Vertrag).
Da eine Möglichkeit für dein Problem auch ein "zerschossenes" iOS sein könnte, ich würde mal zum Holzhammer greifen. Wiederherstellung mit iTunes, auch wenn dadurch der Jail erstmal dahin ist. Wenigstens kannst du dann aber mal gegentesten ob es nun an der Firmware lag, oder doch die Hardware einen weg hat.

An die SIM Karte würde ich nicht denken. Wegen deiner Beschreibung zum Hardreset eben...

Gruß
 
K

Kurzer1906

Gast
Ja, klingt iwi logisch! Danke! Werd es bei gelegenheit mal ausprobieren! Danke für die schnellen Antworten!
Mfg Kurzer
 
K

Kurzer1906

Gast
Also, hab eben die FW neu aufgespielt und JB gemacht, ohne Erfolg!!! Die EDGE Verbindung reißt nach wenigen Minuten nutzung wieder ab, und Mein GPS funktioniert auch nicht wirklich... :(
Noch weitere Vorschläge?
Mfg Kurzer
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht wirklich, da ja jetzt das iOS frisch drauf ist und keine Besserung eingetreten ist...Hardware?! Ist aber per Ferndiagnose schwer zu sagen.

Gruß...
 
K

Kurzer1906

Gast
Un wie kann man es sicher feststellen? Ohne beim Händler gleich 100€ zu bezahlen?!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Indem du die Software als Fehler ausschließt...Daher ja die Wiederherstellung.

Gruß
 
K

Kurzer1906

Gast
Also, hab mal noch bissl auf anderen seiten geschaut! Scheint wohl doch ein Software Problem zu sein! Laut den Foren ist ab iOs 4.x das 3g + 3gs "zu langsam" für GPS berechnung! Beim Iphone4 gibts das Problem nich!
Mfg Kurzer
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nur das 3G hat Probleme ab iOS4xx, die aber ab 4.1 gefixt wurden. Dabei geht es aber auch nur darum das es nicht "flüssig" läuft, generell aber funktioniert.
Das 3GS war davon nie betroffen...

What ever...deine Beschreibung weiter oben passt irgendwie nicht zum "Geschwindigkeitsproblem" des 3G mit iOS 4.xxx
 
K

Kurzer1906

Gast
Hm... son mist! hoffentlich wird das noch :( Kotzt mich bisl an! Mitm Xperia ging das sooo schön... obwohls ein echtes Dreckshandy is ^^
Wenn ich was neues weiß werd ichs hier posten :)
bis spätaaa
 
Thema:

Internet hängt sich auf! warum, was tun?!

Internet hängt sich auf! warum, was tun?! - Ähnliche Themen

Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Nokia 5800 vs. Apple iPhone 3GS - Ein Erfahrungsbericht: Keine Bange, dies wird kein Verkaufsgespräch, auch kein Anti-Nokia-Thread. Wie Einige hier im Forum bereits bemerkt haben, ist mein Nokia 5800...

Sucheingaben

internet hängt sich auf

,

iphone 4s internet hängt

,

internet hängt was tun

,
iphone internet hängt sich auf
, iphone 3g internet hängt , f, iphone 4 hängt sich auf, iphone 5 internet hängt, iphone 3 internet hängt, iphone 4s hängt im internet, iphone 3 hängt sich auf, wieso h, iphone 4s internet hängt sich auf, iphone 4s internet hakt, mein internet hängt sich als auf, internet hängt iphone, telekom iphone internet hängt, internet beim iphone hängt, iphone hängt beim internet, iphone ios 5.1 internet hängt, iphone 3gs internet hängt, internet vom iphone 4s hängt auf einmal warum, osx internet hängt, iphone hängt im internet, iphone 4 inter hängt sich auf
Oben