Internet-Kürzel

Diskutiere Internet-Kürzel im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Moin, was bedeuten denn die jeweiligen Kürzel auf der oberen Display-Leiste zur Internet-Verbindung ? Ich habe in unterschiedlicher Weise...

Mauzi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
105
Ort
im NORDEN, wo es schön ist
Modell(e)
Neu: IPhone 4S (Alt:.Samsung Galaxy i9000)
Netzbetreiber
O2 on Business
Firmware
Neu: IOS 5.0.1 (9A405) (Alt:Gingerbread.XWJVI/2.3.3/I9000 XXJVO)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin,
was bedeuten denn die jeweiligen Kürzel auf der oberen Display-Leiste zur Internet-Verbindung ?
Ich habe in unterschiedlicher Weise angezeigt bekommen :
- E
- H
- G
- 3G
Sagt mir das etwas über die Empfangsstärke aus ? Wenn ja, unter welchen Kennbuchstaben besteht dann eine optimale oder auch eine schlechte Verbindung.
Kann ich es auch einrichten, dass ich eine gleichbleibende gute Verbindung habe (bin bei O2)

Danke , Gruß und allen ein schönes Wochenende !!!
Andreas
 

SteveO.

Mitglied
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
51
Ort
Hannover
Modell(e)
Samsung Galaxy S i9000
Netzbetreiber
Base
Firmware
2.2.1 XXJPY
PC Betriebssystem
Win7
Das sind die Zeichen für die Datenübertragungsraten, H z.B. steht für HSDPA und ist in dieser Liste die schnellste.
Konfigurieren kannst du da nichts, das ist das Signal, was vom Netz bei dir ankommt.
Hier ist das ganz gut beschrieben und es gibt eine Liste der Verbindungsraten.
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Hier ist es auch ganz gut beschrieben: Handbuch :thumbs:
 

Mauzi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
105
Ort
im NORDEN, wo es schön ist
Modell(e)
Neu: IPhone 4S (Alt:.Samsung Galaxy i9000)
Netzbetreiber
O2 on Business
Firmware
Neu: IOS 5.0.1 (9A405) (Alt:Gingerbread.XWJVI/2.3.3/I9000 XXJVO)
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke für eure antworten. War sehr hilfreich !

Das Handbuch hatte ich zum Zeitpunkt meiner Anfrage leider nicht zur Hand. Habe heute morgen mal darin rumgeblättert.
Der Buchstabe "H" ist dabei aber nicht mit aufgeführt ;-)
Auch ging darin nichts hervor über die Up-bzw.Download Geschwindigkeiten.
Nun weiß ich aber das E=Edge, wohl das langsamste bedeutet, H=SDPA das schnellste und 3G für eine UMTS-Verbindung (wohl auch schnell) steht.

Schönes Wochenende
 

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Hier mal gestaffelt, von langsam nach schnell: G (GPRS) --> E (EDGE) --> 3G (UMTS) --> H (HSPA)

:)
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
G(PRS) und E(dge) sind 2G/GSM-Netz - 3G und H(SPA) sind UMTS-Netz
 
Thema:

Internet-Kürzel

Internet-Kürzel - Ähnliche Themen

Smartphone und Datenschutz - worauf muss bei der Datensicherheit geachtet werden?: Im Umgang mit Mobilgeräten sind Datensicherung und Datenschutz von besonderer Bedeutung. Da Handydaten nicht nur von Sicherheitsdiensten, sondern...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
iPhone Field Test - die Signalstärke genauer anzeigen lassen: Ob eine stabile Funkverbindung zum Netz des Provider besteht sagt das iPhone normaler Weise mit einer Punktgrafik, doch es geht auch genauer...
Vergleichs-Test: Tolino Shine 2 HD vs. Tolino Shine: Der seit kurzem erhältliche eBook-Reader tolino shine 2 HD bietet ein Display mit höherer Auflösung als beim direkten Vorgänger, der immer noch...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...

Sucheingaben

f

,

mobiles internet geschwindigkeiten abkürzungen

,

handy internet abkürzungen

,
mobiles internet Geschwindigkeit abkürzungen
, Internet h g e, internet 3g h e, abkürzungen mobiles internet, mobiles internet h g e, h e 3g, mobiles internet h e 3g, h g e internet, handy internet kürzel, handynetz abkürzungen, mobiles internet 3g h e, 3g h e, abkürzungen handy internet, internetverbindung 3g h e, Internetkürzel, 3g h g e, was bedeutet 3g h e, handy 3g h e, handy internet Geschwindigkeit Abkürzung, internetverbindungen handy abkürzungen, H G E 3G, internetverbindung h g e
Oben