Internet mit dem SX1 und NAT

Diskutiere Internet mit dem SX1 und NAT im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hoi hab hier ein netzwerk mit einem server. (windowsnetz) nun hab ich an einem client bluetooth und nutze dort mein SX1. nun geht internet aber...

dukynuky

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
2
hoi

hab hier ein netzwerk mit einem server. (windowsnetz)
nun hab ich an einem client bluetooth und nutze dort mein SX1.
nun geht internet aber leider vom SX1 mit opera nicht. habe alles nach anleitung gemacht. liegt es vielleicht daran das ich keine direkte wählverbindung habe sondern alles über nat läuft ? muss man um mit dem SX1 zu surfen dann am rechner sich einwählen ???


MFG

DukyNuky
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Bei mir tut das tadellos ueber NAT. Das SX1 nutzt dann die Netzwerkverbindung des Rechners, der Bluetooth hat. Nach oben geposteter Anleitung funzt es ohne Probleme.
 

bricktop

Uhrenfreak
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
67
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Was mich hier grundsätzlich mal interessieren würde: Warum um Himmels willen sollte man mit dem SX1 ins Internet wollen? Außer vielleicht unterwegs per GPRS wenn's garnicht anders geht. Das ist doch eine Qual mit dem Minidisplay.
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by bricktop@5.07.2004, 21:45
Was mich hier grundsätzlich mal interessieren würde: Warum um Himmels willen sollte man mit dem SX1 ins Internet wollen? Außer vielleicht unterwegs per GPRS wenn's garnicht anders geht. Das ist doch eine Qual mit dem Minidisplay.
z.B. um fuer lau wappen zu koennen, ohne Zusatzkosten AvantGo syncen zu koennen, etc pp
 

bricktop

Uhrenfreak
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
67
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Na gut, AvantGo laß ich gelten. Aber wenn ich HTMLen kann, WAPpe ich um nichts auf der Welt ;)
 

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Es gibt auch Opera fuers SX1. Aber hier ist nich die Frage wieso und warum man das will, sondern ob und wie es geht. Jedem das seine, also BTT please
 

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo,

mit der vorherigeb Version von Opera klappte Internet über BT einwandfrei, mit der 6.20 wird selbständig eine GPRS-Verbindung hergestellt, obwohl ich als Standart den gleichen Zugangspunkt wie bei Netfront angegeben habe.

Mit Netfront gibt es keine Probleme. Gebt mir bitte nicht den guten Rat, ich soll doch Netfront verwenden!

Gruß
Jürgen
 

thom20

Junior Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
32
blöde frage, aber sonst komm ich nicht ganz mit...

also WAP ist ja klar soweit, obwohl ich es doof finde da kaum g´scheite websiten zur verfügung stehen wenn man mal was sucht

aber htlm ? das hieße ja richtige internet seiten auf nem minidisplay. ganz zu schweigen von der ladedauer und den kosten

Oder versteh ich da was falsch ?
 

janck

Newbie
Dabei seit
03.10.2004
Beiträge
1
Hallo,

ich habe wie auf
http://www.club-sx1.de/modules.php?name=Co...showpage&pid=57
beschrieben
(und auf http://www.wingate.myftp.biz/series60de/ti...sl_am_handy.php steht es ja auch so)
bei mir einen Zugangspunkt eingerichtet, um die Internetverbindung meines Rechners zu nutzen.
Dann habe ich AvantGo installiert und AvantGo wollte sich dann syncronisieren. Das habe ich auch zugelassen in der Annahme, dass vor dem eigentlich verbinden die Frage nach dem Zugangspunkt gestellt wird.
Die kam aber nicht.

Wie wähle ich denn einen Zugangpunkt aus? Ich habe aus beiträgen hier im Forum verstanden, dass manche emailprogramme und opera in ihren eigenen Optionen die Wahl eines Zugangspunkte geben.

Sind denn bestimmte ZUgangspunkte bevorzugt? (vormanchen steht ein D und vor manchen ein G, was heißt das denn eigentlich) Es kann ja nun nicht zufällig einer ausgewählt werden.

Während der Sychronisation zeigte mein SX1 übrigens kein GPRS zeichen. Und der zähler stand auch hinterher auf Null.

Außerdem war ich verwirrt. Entsprechend den Anweisungen auf club-sx1.de habe ich einen Zugangspunkt eingerichtet. Der entspricht aber exakt, abgesehen vom Namen, dem Zugangspunkt "o2 Internet GPRS", der vor eingestellt war.
Mindestens wüßte ich nicht, wie sich AvantGo zwischen diesen beiden entschieden haben sollte.

Die nächste Rechnung von o2 ist ja noch lange hin und ich wüßte schon gerne, ob ich heute 0,7*9,73Euro also mehr als 5 Euro ausgegeben habe.

Außerdem: Wie ist das mit diesen Zugangspunkten? Es gibt ja diesen "o2 WAP GPRS" zugangspunkt. Ich habe gelesen, dass man den nicht für emails nutzen kann. Für was kann man den nutzen? Also auf die beiden WAP zugänge bezieht, sich doch diese o2-flatrate, nicht wahr?
Kann man nicht vielleicht fast alle anwendungen (auch html - opera oder die laptop internetverbindung) über diese WAP GPRS verbindung auf das INternet zugreifen lassen.


Herzlichen Dank für alle Antworten.
Jan Christoph
 

Numbnutz

Newbie
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
8
Bei mir funktioniert Dsl über Bluethoot aufs SX1 leider auch nicht.

Hab es genau so gemacht, wie es in den FAQ steht.

Hab es mit Opera 6.10, 6.20 und Dorisbrowser versucht. Er stellt immer eine Verbindung über GPRS her. Jetzt hab ich schon alle Zugangspunkte gelöscht, ausser BlueDSL, der wält sich immer noch ein (fragt nicht woher er die daten dafür hat). Hab den Bluethoot Dongel von AVM auch mal abgezogen, um sicher zu gehen das er den nicht doch benutzt und nur GPRS anzeigt. Ich hatte vollen zugriff, auch auf seiten die ich noch nie aufgerufen habe (Telefon Rechnung bestätigte auch mein Verdacht).

Welche Opera Version brauch ich nun mit der es bei euch funktioniert hat (nehm mal an es liegt daran)?
Kann es sein das bei Opera Zugangsdaten integriert sind, oder warum kann er eine GPRS verbindung finden?


Noch zur Info:
SX1 FW12
AVM BlueFritz2 (Verbindung mit m-router funktionier ohne Probleme)
XP SP2
 

giles_gs

Junior Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
32
es gibt eine Möglichkeit über die O2Flat mit Netfront ins Netz zu gehen. Bin es nämlich gerade. Schau mal ins Telefon-Treff Forum da gibt es entsprechende Anleitung. Aber ich hoffe das ich keine Probleme mit o2 wegen des nun höheren Traffics bekomme...
 

Numbnutz

Newbie
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
8
Hab leider t-mobile, also keine O² flat

Ich werd zum Frosch, dass muss doch auch über Bluethoot gehen.
 

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hihi,
@ giles_gs und andere O2Flat Nutzer.
Wäre SEHR vorsichtig die o2 Flat mit HTML zu mixen. o2 scheint schon Leute deswegen anzumahnen (siehe Forum Telefon-Treff). Und sie ist ja auschließlich für WAP laut Vertrag - sonst hätte ich sie auch!
CU Heyfisch
 
Thema:

Internet mit dem SX1 und NAT

Internet mit dem SX1 und NAT - Ähnliche Themen

Huawei P40 (Pro) Shortcuts zu wichtigen Funktionen direkt auf den Homescreen legen, z.B. für WLAN: Manche Funktionen seines Smartphones braucht man vielleicht öfter als andere und da wäre es doch nicht schlecht, wenn man diese direkt auswählen...
So erkennt ihr Adware, die sich als Android Spiele tarnt: Ihr bekommt ständig unerwünschte Werbung angezeigt oder werdet automatisch auf irgendwelche Werbewebseiten umgeleitet, wenn ihr im Internet surft...
Samsung Galaxy Fold Bixby Routinen nutzen und Aktionen automatisch nach Zeit oder Ort ausführen: Auch wenn so mancher mit Bixby an sich nicht warm wird hat auch dieser virtuelle Assistent einige nützliche Funktionen zu bieten. In diesem kurzen...
OnePlus 6 Tethering aktivieren und über Bluetooth oder USB am PC online gehen - So geht’s!: Das OnePlus 6 beherrscht auch schnelles LTE und davon kann man im Notfall vielleicht auch am PC profitieren. Wenn Ihr mal mit dem Laptop unterwegs...
Samsung Galaxy Note 8 Erweiterungen im Internet Browser für Schnellmenü und mehr nutzen: Das Samsung Galaxy Note 8 hat für viele genau die richtige Größe um auch bequem im Internet zu surfen. Mit ein paar zusätzlichen Erweiterungen...

Sucheingaben

WwW.diesewap.com

,

Www.diesewap.nat

,

www.diesewap.net

,
www.diesewap.com.
, Www diesewab.net.com, www.diesewap.in, Diesewap.net, Diesewap net
Oben