Internet mit dem SX1 und NAT

Diskutiere Internet mit dem SX1 und NAT im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hoi hab hier ein netzwerk mit einem server. (windowsnetz) nun hab ich an einem client bluetooth und nutze dort mein SX1. nun geht internet aber...
D

dukynuky

Newbie
Threadstarter
hoi

hab hier ein netzwerk mit einem server. (windowsnetz)
nun hab ich an einem client bluetooth und nutze dort mein SX1.
nun geht internet aber leider vom SX1 mit opera nicht. habe alles nach anleitung gemacht. liegt es vielleicht daran das ich keine direkte wählverbindung habe sondern alles über nat läuft ? muss man um mit dem SX1 zu surfen dann am rechner sich einwählen ???

MFG

DukyNuky

S

skyteddy

Mitglied
Standort
By
Vielleicht hilft Dir das hier weiter: DSL über Bluetooth

Gruß
skyteddy

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Bei mir tut das tadellos ueber NAT. Das SX1 nutzt dann die Netzwerkverbindung des Rechners, der Bluetooth hat. Nach oben geposteter Anleitung funzt es ohne Probleme.

B

bricktop

Uhrenfreak
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Was mich hier grundsätzlich mal interessieren würde: Warum um Himmels willen sollte man mit dem SX1 ins Internet wollen? Außer vielleicht unterwegs per GPRS wenn's garnicht anders geht. Das ist doch eine Qual mit dem Minidisplay.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by bricktop@5.07.2004, 21:45
Was mich hier grundsätzlich mal interessieren würde: Warum um Himmels willen sollte man mit dem SX1 ins Internet wollen? Außer vielleicht unterwegs per GPRS wenn's garnicht anders geht. Das ist doch eine Qual mit dem Minidisplay.
z.B. um fuer lau wappen zu koennen, ohne Zusatzkosten AvantGo syncen zu koennen, etc pp

B

bricktop

Uhrenfreak
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
A1
Firmware
iPhone OS 3.1
Na gut, AvantGo laß ich gelten. Aber wenn ich HTMLen kann, WAPpe ich um nichts auf der Welt ;)

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Es gibt auch Opera fuers SX1. Aber hier ist nich die Frage wieso und warum man das will, sondern ob und wie es geht. Jedem das seine, also BTT please

P

posti

Mitglied
Hallo,

mit der vorherigeb Version von Opera klappte Internet über BT einwandfrei, mit der 6.20 wird selbständig eine GPRS-Verbindung hergestellt, obwohl ich als Standart den gleichen Zugangspunkt wie bei Netfront angegeben habe.

Mit Netfront gibt es keine Probleme. Gebt mir bitte nicht den guten Rat, ich soll doch Netfront verwenden!

Gruß
Jürgen

T

thom20

Junior Mitglied
blöde frage, aber sonst komm ich nicht ganz mit...

also WAP ist ja klar soweit, obwohl ich es doof finde da kaum g´scheite websiten zur verfügung stehen wenn man mal was sucht

aber htlm ? das hieße ja richtige internet seiten auf nem minidisplay. ganz zu schweigen von der ladedauer und den kosten

Oder versteh ich da was falsch ?

J

janck

Newbie
Hallo,

ich habe wie auf
http://www.club-sx1.de/modules.php?name=Co...showpage&pid=57
beschrieben
(und auf http://www.wingate.myftp.biz/series60de/ti...sl_am_handy.php steht es ja auch so)
bei mir einen Zugangspunkt eingerichtet, um die Internetverbindung meines Rechners zu nutzen.
Dann habe ich AvantGo installiert und AvantGo wollte sich dann syncronisieren. Das habe ich auch zugelassen in der Annahme, dass vor dem eigentlich verbinden die Frage nach dem Zugangspunkt gestellt wird.
Die kam aber nicht.

Wie wähle ich denn einen Zugangpunkt aus? Ich habe aus beiträgen hier im Forum verstanden, dass manche emailprogramme und opera in ihren eigenen Optionen die Wahl eines Zugangspunkte geben.

Sind denn bestimmte ZUgangspunkte bevorzugt? (vormanchen steht ein D und vor manchen ein G, was heißt das denn eigentlich) Es kann ja nun nicht zufällig einer ausgewählt werden.

Während der Sychronisation zeigte mein SX1 übrigens kein GPRS zeichen. Und der zähler stand auch hinterher auf Null.

Außerdem war ich verwirrt. Entsprechend den Anweisungen auf club-sx1.de habe ich einen Zugangspunkt eingerichtet. Der entspricht aber exakt, abgesehen vom Namen, dem Zugangspunkt "o2 Internet GPRS", der vor eingestellt war.
Mindestens wüßte ich nicht, wie sich AvantGo zwischen diesen beiden entschieden haben sollte.

Die nächste Rechnung von o2 ist ja noch lange hin und ich wüßte schon gerne, ob ich heute 0,7*9,73Euro also mehr als 5 Euro ausgegeben habe.

Außerdem: Wie ist das mit diesen Zugangspunkten? Es gibt ja diesen "o2 WAP GPRS" zugangspunkt. Ich habe gelesen, dass man den nicht für emails nutzen kann. Für was kann man den nutzen? Also auf die beiden WAP zugänge bezieht, sich doch diese o2-flatrate, nicht wahr?
Kann man nicht vielleicht fast alle anwendungen (auch html - opera oder die laptop internetverbindung) über diese WAP GPRS verbindung auf das INternet zugreifen lassen.

Herzlichen Dank für alle Antworten.
Jan Christoph

N

Numbnutz

Newbie
Bei mir funktioniert Dsl über Bluethoot aufs SX1 leider auch nicht.

Hab es genau so gemacht, wie es in den FAQ steht.

Hab es mit Opera 6.10, 6.20 und Dorisbrowser versucht. Er stellt immer eine Verbindung über GPRS her. Jetzt hab ich schon alle Zugangspunkte gelöscht, ausser BlueDSL, der wält sich immer noch ein (fragt nicht woher er die daten dafür hat). Hab den Bluethoot Dongel von AVM auch mal abgezogen, um sicher zu gehen das er den nicht doch benutzt und nur GPRS anzeigt. Ich hatte vollen zugriff, auch auf seiten die ich noch nie aufgerufen habe (Telefon Rechnung bestätigte auch mein Verdacht).

Welche Opera Version brauch ich nun mit der es bei euch funktioniert hat (nehm mal an es liegt daran)?
Kann es sein das bei Opera Zugangsdaten integriert sind, oder warum kann er eine GPRS verbindung finden?

Noch zur Info:
SX1 FW12
AVM BlueFritz2 (Verbindung mit m-router funktionier ohne Probleme)
XP SP2

G

giles_gs

Junior Mitglied
es gibt eine Möglichkeit über die O2Flat mit Netfront ins Netz zu gehen. Bin es nämlich gerade. Schau mal ins Telefon-Treff Forum da gibt es entsprechende Anleitung. Aber ich hoffe das ich keine Probleme mit o2 wegen des nun höheren Traffics bekomme...

N

Numbnutz

Newbie
Hab leider t-mobile, also keine O² flat

Ich werd zum Frosch, dass muss doch auch über Bluethoot gehen.

H

Heyfisch

Mitglied
Hihi,
@ giles_gs und andere O2Flat Nutzer.
Wäre SEHR vorsichtig die o2 Flat mit HTML zu mixen. o2 scheint schon Leute deswegen anzumahnen (siehe Forum Telefon-Treff). Und sie ist ja auschließlich für WAP laut Vertrag - sonst hätte ich sie auch!
CU Heyfisch

Thema:

Internet mit dem SX1 und NAT

Sucheingaben

WwW.diesewap.com

,

Www.diesewap.nat

,

www.diesewap.net

,
www.diesewap.com.
, Www diesewab.net.com, www.diesewap.in, Diesewap.net, Diesewap net

Internet mit dem SX1 und NAT - Ähnliche Themen

• Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet

Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet: Wie so oft hat Google auch zum aktuellen Marvel Blockbuster Avengers: Endgame ein passendes Easter Egg versteckt, wobei man sich hier dieses Mal...
  • samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen

samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
  • WLAN stellt kein Internet

WLAN stellt kein Internet: hi @ll, seit gestern, 21.03.2019 stellt mein LUMIA 950 keine Internetverbindung mehr her. Die Verbindung zu Router Fritz 7490 besteht zwar, aber...
  • Internet eingeschränkt

Internet eingeschränkt: Ich kann mit meinem Motorola Moto G5 S nach dem Update von Android 7.1.1 auf 8.1.0 nur noch eingeschränkt auf das Internet zugreifen. Das...
  • P8 wlan ja internet nein

P8 wlan ja internet nein: Hallo Community, Wir haben ein P8 was trotz wlan verbindung nicht ins internet geht. Wlanverbindung wird als gut dargestellt. Router meldet auch...