internet mit handy

Diskutiere internet mit handy im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hi! Ja, bestimmt gibt es schon so ein Thema, nur komme ich hier voll nicht klar. Also seid doch bitte so lieb und helft mir, oder schickt mir...
V

vuvux

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC Magic; Nokia 6280
Netzbetreiber
vodafone, aldi talk
Hi!
Ja, bestimmt gibt es schon so ein Thema, nur komme ich hier voll nicht klar. Also seid doch bitte so lieb und helft mir, oder schickt mir einen Link oder so. :)

Alsoo, ich hatte früher das Nokia 6280 mit einem Vodafonevertrag, der glaube ich immer noch läuft. Dann hab ich zum HTC Magic gewechselt, neuer Vodafonevertrag. Läuft auf jeden Fall noch. Jetzt habe ich mir zusätzlich eine AldiTalk Simcard gekauft, die ich nacheinander in beide Handy getan habe- trotz InternetFlat funktioniert das nicht. Auf dem HTC Magic steht was von einem Konto wo ich mich anmelden muss, was aber mit der vodafonecard klappt. Auf dem Nokia steht was von Paketdatendienst abbonieren und das funktioniert auch mit der alten Simcard.
Wo liegt das Problem? Ich bin echt verzweifelt. :(

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Klär uns doch bitte erst mal auf.
Für welches Handy brauchst Du Hilfe?
N8?
HTC Magic?
6280?

Vielleicht solltest Du dann in dem jeweiligen Unterforum fragen, denn das hier kompetente Antwort zu Android oder S40 kommt, ist nicht so wahrscheinlich wie an der richtigen Stelle.

K

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
hab ein Problem mit meinem Internet. Wenn ich alle Programme geschlossen habe bleibt oben links weiterhin das E für die Internetverbindung stehen. Wieso läuft die Verbindung weiter?

bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
hab ein Problem mit meinem Internet. Wenn ich alle Programme geschlossen habe bleibt oben links weiterhin das E für die Internetverbindung stehen. Wieso läuft die Verbindung weiter?
Auf Seite 32 im Handbuch ist sehr detailliert beschrieben, was die verschiedenen Icons zu sagen haben. Wenn bspw. unter dem E-Symbol die beiden Pfeile zu sehen sind, heißt dies dass die Verbindung noch aktiv ist. Sind die Pfeile durchgekreuzt, heißt dies, dass die Verbindung nicht mehr aktiv ist.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
...links weiterhin das E für die...
Das E steht für EDGE und bedeutet, dass die Übertragungsart Edge zur Verfügung steht (heisst nicht, sie genutzt wird).
Gruss

K

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Auf Seite 32 im Handbuch ist sehr detailliert beschrieben, was die verschiedenen Icons zu sagen haben. Wenn bspw. unter dem E-Symbol die beiden Pfeile zu sehen sind, heißt dies dass die Verbindung noch aktiv ist. Sind die Pfeile durchgekreuzt, heißt dies, dass die Verbindung nicht mehr aktiv ist.
Ja, die Pfeile sind vorhanden und nicht durchgestrichen! Dies passiert z.B. nur wenn ich ein Telefonat anfange!

Bislang ist das E-Symbol immer verschwunden sobald ich nicht mehr im Internet aktiv war, und es kam die normale Antennenanzeige, aber seit ein paar Tagen nicht mehr!

@kkongo: Aber wieso ist Sie ansonsten immer weggewesen, und nun bleibt dieses E immer da?

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Bislang ist das E-Symbol immer verschwunden sobald ich nicht mehr im Internet aktiv war, und es kam die normale Antennenanzeige, aber seit ein paar Tagen nicht mehr!
Keiner hier weiß, was du in den paar Tagen alles gemacht/installiert hast. Ein Kaltstart (8-Sekunden-Druck) sollte immer der erste Versuch zur Lösung sein.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
und nun bleibt dieses E immer da?
Sollte immer das beste Verfügbare anzeigen (vermute dieses auch bei Nokia).
Wenn der Empfang schlechter wird (Keller - ungünstiger Ort - dann sollte da auch kein E mehr stehen - wenn der Empfang besser ist, und Du guten UMTS-Empfang - sofern Du 3G aktiviert hast - sollte da ein 3G oder H (Nokia glaube ich 3,5) stehen - teste das doch mal aus.

Gruss

K

KingOfBlingBling

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
O2
Danke für deine Hilfe!
Komischerweise ist es jetzt nach ca. 3-4 Stunden von selber weggegangen!

Ich werde das ganze jetzt nochmal beobachten und gegebenenfalls hier nochmal posten. Danke trotzdem an Euch!!

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn das weggegangen ist, hast Du nur eine schlechtere Netz-Versorgung. Achte mal woanders darauf, in einer Stadt oder auf der Autobahn. Dann steht dort wieder E und wenn Du UMTS zugelassen hast auch mal 3G oder 3,5G, wie kkongo schon schrieb.

Nur die Pfeile sind von Bedeutung. Wenn die durchgehend sind, steht eine Verbindung. Wenn die durchgestrichen sind, ist die Verbindung inaktiv, sind keine da, ist keine Verbindung aufgebaut.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Mal ganz ehrlich! Ist es so schwer in die Bedienungsanleitung zu schauen? Seite 32

Thema:

internet mit handy

Sucheingaben

Nokia N8 aldi talk internet

,

nokia wenn ein e steht was bedeutet das

,

mit aldi talk ins internet steht immernoch abo abbonieren

,
wenn das E beim handy steht bedeutet das ich im internet bin?
, htc hd7 update durchgestrichener pfeil, HTC HD7 pfeil durchgestrichen, htc hd 7 pc verbindung durchgestrichener pfeil, komme nicht ins internet trotz verbindung aldi talk htc, wie funktioniert internet beim nokia n8 mit aldi talk, erst paketdatendienst abonnieren aldi talk, internet n8 und aldi talk, nokia n8 internet aldi talk, was bedeutet das e bei nokia wenn ich im Internet bin, e oben links geht nicht mehr weg aldi talk, was bedeutet das E beim iphone oben links wenn ich einen internet flat habe, drei internet handy nokia 6280, e zeichen nokia geht nicht weg, habe ein iphone 3g oben links ist die antenne dann der anbieter und dann habe ich ein e stehe n was bedeutet das, nokia n8 übers handy in internet, sgs3 desktop zeichen bedeutung

internet mit handy - Ähnliche Themen

• Smartphone / Handy, Syn & Office-Nutzung ohne Dauer-Internet-Konto

Smartphone / Handy, Syn & Office-Nutzung ohne Dauer-Internet-Konto: Ich bin auf der Suche nach einem Handy / Smartphone, das auch ohne Dauer-Internet-Zwang auskommt, auch für Office. Möglicherweise braucht man...
  • PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan)

PC als Hotspot für Handy benutzen (per USB oder WLan): Hallo, wie oben beschrieben, möchte ich gern mit meinem Handy ins Internet.......ABER ich befinde mich am Arbeitsplatz. Kein Wlan. Nur PC mit...
  • Handy ohne Internet

Handy ohne Internet: Hallochen Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen . Ich bin Max und bin 57 Jahre und habe gleich eine Frage. Ich besitze das Handy von...
  • Flat Rate Internet vom Handy zum Tablet verbinden

Flat Rate Internet vom Handy zum Tablet verbinden: Hallo, möchte meine Flatrate, die ich auf meinem Samsung Galaxy S 5830 auch mit meinem Tablet Samsung Galaxy Tab 2 10.1 benutzen. Wie kann ich...
  • TV am Handy ohne Internet?

TV am Handy ohne Internet?: Hallo, bin da gerade auf etwas gestoßen: DVB T, DVBT: auvisio Mini DVB T Receiver "aDTV mobile" für Android Geräte - Dvb t android / dvb s2 Hat...