Internet ohne Transfervolumen

Diskutiere Internet ohne Transfervolumen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Folgende Voraussetzungen sind gegeben: Handy: SX1 Music Vertrag: O2online Wohnort: Berlin Festnetzanschluss: NEIN Einwahlmöglichkeit am...
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

Handy: SX1 Music
Vertrag: O2online
Festnetzanschluss: NEIN
Einwahlmöglichkeit am Uniserver: ja

Jetzt meine Frage:

Kann ich das SX1 am PC benutzen um mich über das Handy am Uniserver einzuwählen?
Wenn ja, läuft das dann unter einem „Ortsgespräch“, ohne dass extra das Transfervolumen berechnet wird (den Server erreiche ich über eine Berliner Festnetznummer)?

Vielen Dank
Helmchen

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by helmchen@1.10.2004, 13:27
Wenn ja, läuft das dann unter einem „Ortsgespräch“, ohne dass extra das Transfervolumen berechnet wird (den Server erreiche ich über eine Berliner Festnetznummer)?
Transefervolumen wird nur bei GPRS berechnet, nicht bei einer Rufverbindung. Ob das Handy und der Provider im Stande ist einen "Datenanruf" von einem normalen Anruf zu unterscheiden und somit anders zu berechnen weiß ich nicht. Ichdenke mal nein, aber sicher kann ich es dir nicht sagen.
Wenn nein, entstehen dir die gleichen kosten wie bei einem "normalen" Anruf zu einer Berliner Festnetznummer vom Handy aus.

Grüße Piotr

G

gehrti

Junior Mitglied
doch doch, es funktioniert.
ging mit meinem s55 und mit dem sx1 gehts auch.

mfg.

H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Originally posted by gehrti@1.10.2004, 12:39
doch doch, es funktioniert.
ging mit meinem s55 und mit dem sx1 gehts auch.

mfg.
Ohne Transfervolumen?

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Bei einem Telefonat gibts kein Transfervolumen, das habe ich doch schon geschireben! Erst lesen!

P

piero

Gast
du zahlst dann auf jedenfall die selbe gebühr wie wenn du eine xbeliebige andere festnetznummer anrufst. ausser du hast o2 und bist in der homezone, dann eben die 3ct/min.

H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Kann mir eventuell jemand sagen, wo hoch die Übertragungsgeschwindigkeit bei so einer Verbindung ist.

Danke Kai

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Normalerweise ist die Geschwindigkeit ueber einen Datenanruf leider nur 9600kbps, daher wurde auch GPRS fuer das schnellere Surfen eingefuehrt. Also nicht wirklich "surfenswert" ;)

Mathias

H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Vielen Dank für eure Hilfe.

Trotz der nicht gerade berauschenden Geschwindigkeit werde ich´s mal probieren. Soll ja nur für´s Onlinebanking sein.
Ich habe es mal über GPRS probiert und da haben mich 2 Überweisungen (390kb Transfervolumen) 3,03 Euro gekostet. Das ist mir eindeutig ZU TEUER!

Thema:

Internet ohne Transfervolumen

Internet ohne Transfervolumen - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 920 Probleme mit mobilem Internet: Hallo, seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich habe...
Problem mit Mobilcom Debitel / Net-Mobile AG: Hallo, ich wunder mich seit einigen Monaten über stark erhöhte Handyrechnungen (ca. 20-30 Euro mehr als sonst) und habe mich bei der Mobilcom...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

transfervolumen internet

,

nokia e7 internet normale datenanruf gebühr möglich

,

normale datenanrufgebühr

,
telefonat transfervolumen
Oben