Internet ohne Transfervolumen

Diskutiere Internet ohne Transfervolumen im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Folgende Voraussetzungen sind gegeben: Handy: SX1 Music Vertrag: O2online Wohnort: Berlin Festnetzanschluss: NEIN Einwahlmöglichkeit am...
  • Internet ohne Transfervolumen Beitrag #1
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Folgende Voraussetzungen sind gegeben:

Handy: SX1 Music
Vertrag: O2online
Festnetzanschluss: NEIN
Einwahlmöglichkeit am Uniserver: ja

Jetzt meine Frage:

Kann ich das SX1 am PC benutzen um mich über das Handy am Uniserver einzuwählen?
Wenn ja, läuft das dann unter einem „Ortsgespräch“, ohne dass extra das Transfervolumen berechnet wird (den Server erreiche ich über eine Berliner Festnetznummer)?

Vielen Dank
Helmchen

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #2
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by helmchen@1.10.2004, 13:27
Wenn ja, läuft das dann unter einem „Ortsgespräch“, ohne dass extra das Transfervolumen berechnet wird (den Server erreiche ich über eine Berliner Festnetznummer)?
Transefervolumen wird nur bei GPRS berechnet, nicht bei einer Rufverbindung. Ob das Handy und der Provider im Stande ist einen "Datenanruf" von einem normalen Anruf zu unterscheiden und somit anders zu berechnen weiß ich nicht. Ichdenke mal nein, aber sicher kann ich es dir nicht sagen.
Wenn nein, entstehen dir die gleichen kosten wie bei einem "normalen" Anruf zu einer Berliner Festnetznummer vom Handy aus.

Grüße Piotr

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #3
G

gehrti

Junior Mitglied
doch doch, es funktioniert.
ging mit meinem s55 und mit dem sx1 gehts auch.

mfg.

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #4
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Originally posted by gehrti@1.10.2004, 12:39
doch doch, es funktioniert.
ging mit meinem s55 und mit dem sx1 gehts auch.

mfg.
Ohne Transfervolumen?

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #5
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Bei einem Telefonat gibts kein Transfervolumen, das habe ich doch schon geschireben! Erst lesen!

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #6
P

piero

Gast
du zahlst dann auf jedenfall die selbe gebühr wie wenn du eine xbeliebige andere festnetznummer anrufst. ausser du hast o2 und bist in der homezone, dann eben die 3ct/min.

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #7
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Kann mir eventuell jemand sagen, wo hoch die Übertragungsgeschwindigkeit bei so einer Verbindung ist.

Danke Kai

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #8
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Normalerweise ist die Geschwindigkeit ueber einen Datenanruf leider nur 9600kbps, daher wurde auch GPRS fuer das schnellere Surfen eingefuehrt. Also nicht wirklich "surfenswert" ;)

Mathias

• Internet ohne Transfervolumen Beitrag #9
H

helmchen

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
XDA-PHONE
Vielen Dank für eure Hilfe.

Trotz der nicht gerade berauschenden Geschwindigkeit werde ich´s mal probieren. Soll ja nur für´s Onlinebanking sein.
Ich habe es mal über GPRS probiert und da haben mich 2 Überweisungen (390kb Transfervolumen) 3,03 Euro gekostet. Das ist mir eindeutig ZU TEUER!

Thema:

Internet ohne Transfervolumen

Internet ohne Transfervolumen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
G900 total nervig: Ich muss endlich meinen Unmut los werden. Ich finde das G900 total nervig. Am meisten ärgert mich, dass es nicht warnt, wenn der Akku leer wird...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...
o2 Homezone verschwindet oft: Wir haben 2 Siemens SX1 o2-Music wohnen in Berlin im Randgebiet (Franz. Buchholz) in einer Dachgeschosswohnung. Laut o2 ist bei uns die Homezone...

Sucheingaben

transfervolumen internet

,

nokia e7 internet normale datenanruf gebühr möglich

,

normale datenanrufgebühr

,
telefonat transfervolumen
Oben