Internet Probleme A50

Diskutiere Internet Probleme A50 im Samsung Galaxy A50 (A505F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...
  • Internet Probleme A50 Beitrag #1
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Hallo.
Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI Talk,und Wlan von meinem Bruder.
Gestern haben wir alle Daten von dem A50 auf sein altes S8+ gepackt. Immer noch das gleiche Problem. Ich denke,es liegt am Aldi Talk. Habe dann gestern abend eine SIM Karte bestellt. Jetzt mal abwarten bis die Karte kommt,und dann testen.
Ist meine Vermutung richtig?
Ich hab leider so gut wie keine Ahnung von der ganzen Matrie. Bin Rentner.
Sollte es am ALDI Talk gelegen haben,will ich alles wieder auf das A50 packen. Ist es ratsam dies zu resetten also in Werkseinstellung zurücksetzen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

• Internet Probleme A50 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn einfach mal versucht, lediglich die Netzwerkseinstellungen zurück zu setzen? Gehe beim A 50 dazu in die Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen und dort den Punkt Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen nehmen.

Und dann bitte zuerst nur WLAN einrichten und testen, also das ganze erst mal ohne Sim Karte probieren. Wenn WLAN klappt, dann die Sim Karte einsetzen und auch dieses einrichten bzw. probieren.

• Internet Probleme A50 Beitrag #3
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
@Robbie
Vielen Dank. Ich werde nun warten bis ich die neue SIM von Congstar habe,und dann alles wieder auf mein A50 rüberpacken. Hab deinen Rat befolgt.Wifi ist ok. Melde mich,wenn ich die neue SIM habe.

• Internet Probleme A50 Beitrag #4
Robbie

Robbie