Internet Probleme A50

Diskutiere Internet Probleme A50 im Samsung Galaxy A50 (A505F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
6
Hallo.
Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI Talk,und Wlan von meinem Bruder.
Gestern haben wir alle Daten von dem A50 auf sein altes S8+ gepackt. Immer noch das gleiche Problem. Ich denke,es liegt am Aldi Talk. Habe dann gestern abend eine SIM Karte bestellt. Jetzt mal abwarten bis die Karte kommt,und dann testen.
Ist meine Vermutung richtig?
Ich hab leider so gut wie keine Ahnung von der ganzen Matrie. Bin Rentner.
Sollte es am ALDI Talk gelegen haben,will ich alles wieder auf das A50 packen. Ist es ratsam dies zu resetten also in Werkseinstellung zurücksetzen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.163
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn einfach mal versucht, lediglich die Netzwerkseinstellungen zurück zu setzen? Gehe beim A 50 dazu in die Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen und dort den Punkt Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen nehmen.

Und dann bitte zuerst nur WLAN einrichten und testen, also das ganze erst mal ohne Sim Karte probieren. Wenn WLAN klappt, dann die Sim Karte einsetzen und auch dieses einrichten bzw. probieren.
 
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
6
@Robbie
Vielen Dank. Ich werde nun warten bis ich die neue SIM von Congstar habe,und dann alles wieder auf mein A50 rüberpacken. Hab deinen Rat befolgt.Wifi ist ok. Melde mich,wenn ich die neue SIM habe.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.163
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast es denn nicht noch mal mit der jetzigen Sim probiert. Oder geht die jetzt immer noch nicht?
 
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
6
Die ALDI Sim ist noch in dem S8+ von meinem Bruder. Auch da sind Probleme mit dem Internet. Also kann es denke ich nur an der Sim von ALDI Talk liegen.
In den nächsten Tagen kommt die Sim von Congstar. Das ist D1. Die werde ich dann im A50 testen. Ich werde berichten.
 
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
6
Ich habe ja wie ich schrieb alles vom A50 auf das S8+ übertragen. Auf dem A50 sind noch Apps und Daten. Wifi geht auch.
Muss ich das alles löschen wenn ich alles wieder vom S8+ auf das A50 übertrage? Die neue SIM habe ich heute bekommen.
Wie gehe ich am besten vor?
 
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
6
Nachtrag:
Die SIM von Aldi Talk ist noch im S8+
 
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
6
Hab alles fertig. Mobil Data ist besser als bek Aldi Talk.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.163
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn denn jetzt alles mit der neuen Sim läuft, ist ja auch alles wieder OK. Dann lag es ja tatsächlich an Aldi Talk. Oder hast jetzt noch weitere Fragen? Denn durch die letzten 3 Beiträge ging irgendwie der Überblick verloren. Da ich im Urlaub war, konnte ich auch nicht mal so auf die schnelle antworten.
 
Thema:

Internet Probleme A50

Internet Probleme A50 - Ähnliche Themen

  • Internet bzw 3 G Probleme

    Internet bzw 3 G Probleme: Wohne seit 2 Monat in Thailand, als Telefonanbieter habe ich TOT, was in etwa Telekom in Deutschland entspricht. Die ersten 6 Wochen war alles...
  • Mobiles Internet Probleme

    Mobiles Internet Probleme: Hallo Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit...
  • iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?)

    iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?): Hallo zusammen, ich komme zu dem Problem leider nicht weiter. War hierzu bereits 2mal mit dem Congstar Service in Kontakt - leider ohne Erfolg...
  • Internet probleme mit iPad Mini

    Internet probleme mit iPad Mini: Moin So langsam bin ich mit meinem Latein am ende nach mehreren Hardreset's und zurückstellen der Netzwerke und einen Update zwischendurch komme...
  • Ähnliche Themen
  • Internet bzw 3 G Probleme

    Internet bzw 3 G Probleme: Wohne seit 2 Monat in Thailand, als Telefonanbieter habe ich TOT, was in etwa Telekom in Deutschland entspricht. Die ersten 6 Wochen war alles...
  • Mobiles Internet Probleme

    Mobiles Internet Probleme: Hallo Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit...
  • iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?)

    iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?): Hallo zusammen, ich komme zu dem Problem leider nicht weiter. War hierzu bereits 2mal mit dem Congstar Service in Kontakt - leider ohne Erfolg...
  • Internet probleme mit iPad Mini

    Internet probleme mit iPad Mini: Moin So langsam bin ich mit meinem Latein am ende nach mehreren Hardreset's und zurückstellen der Netzwerke und einen Update zwischendurch komme...
  • Oben