Internet Probleme A50

Diskutiere Internet Probleme A50 im Samsung Galaxy A50 (A505F) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...
  • Internet Probleme A50 Beitrag #1
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Hallo.
Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI Talk,und Wlan von meinem Bruder.
Gestern haben wir alle Daten von dem A50 auf sein altes S8+ gepackt. Immer noch das gleiche Problem. Ich denke,es liegt am Aldi Talk. Habe dann gestern abend eine SIM Karte bestellt. Jetzt mal abwarten bis die Karte kommt,und dann testen.
Ist meine Vermutung richtig?
Ich hab leider so gut wie keine Ahnung von der ganzen Matrie. Bin Rentner.
Sollte es am ALDI Talk gelegen haben,will ich alles wieder auf das A50 packen. Ist es ratsam dies zu resetten also in Werkseinstellung zurücksetzen?
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

• Internet Probleme A50 Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du denn einfach mal versucht, lediglich die Netzwerkseinstellungen zurück zu setzen? Gehe beim A 50 dazu in die Einstellungen, Allgemeine Verwaltung, Zurücksetzen und dort den Punkt Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen nehmen.

Und dann bitte zuerst nur WLAN einrichten und testen, also das ganze erst mal ohne Sim Karte probieren. Wenn WLAN klappt, dann die Sim Karte einsetzen und auch dieses einrichten bzw. probieren.

• Internet Probleme A50 Beitrag #3
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
@Robbie
Vielen Dank. Ich werde nun warten bis ich die neue SIM von Congstar habe,und dann alles wieder auf mein A50 rüberpacken. Hab deinen Rat befolgt.Wifi ist ok. Melde mich,wenn ich die neue SIM habe.

• Internet Probleme A50 Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast es denn nicht noch mal mit der jetzigen Sim probiert. Oder geht die jetzt immer noch nicht?

• Internet Probleme A50 Beitrag #5
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Die ALDI Sim ist noch in dem S8+ von meinem Bruder. Auch da sind Probleme mit dem Internet. Also kann es denke ich nur an der Sim von ALDI Talk liegen.
In den nächsten Tagen kommt die Sim von Congstar. Das ist D1. Die werde ich dann im A50 testen. Ich werde berichten.

• Internet Probleme A50 Beitrag #6
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Ich habe ja wie ich schrieb alles vom A50 auf das S8+ übertragen. Auf dem A50 sind noch Apps und Daten. Wifi geht auch.
Muss ich das alles löschen wenn ich alles wieder vom S8+ auf das A50 übertrage? Die neue SIM habe ich heute bekommen.
Wie gehe ich am besten vor?

• Internet Probleme A50 Beitrag #7
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Nachtrag:
Die SIM von Aldi Talk ist noch im S8+

• Internet Probleme A50 Beitrag #8
G

Gustav

Newbie
Threadstarter
Hab alles fertig. Mobil Data ist besser als bek Aldi Talk.

• Internet Probleme A50 Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn denn jetzt alles mit der neuen Sim läuft, ist ja auch alles wieder OK. Dann lag es ja tatsächlich an Aldi Talk. Oder hast jetzt noch weitere Fragen? Denn durch die letzten 3 Beiträge ging irgendwie der Überblick verloren. Da ich im Urlaub war, konnte ich auch nicht mal so auf die schnelle antworten.

Thema:

Internet Probleme A50

Internet Probleme A50 - Ähnliche Themen

Nokia Lumia 920 Probleme mit mobilem Internet: Hallo, seit Anfang Februar habe ich mein Nokia Lumia 920 und seither habe ich (fast täglich) ein Problem mit dem mobilen Internet. Ich habe...
lg generell probleme mit dem internet?: :confused::confused::confused:hallo zusammen, seit dem wochenende stehen mein mann und ich vor einem rätsel. wir besitzen beide lg-handys, er ein...
Nokia 6500slide schreibt selbständig SMS: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 6500s und hoffe, daß ich hier mal jemanden finde, der/die auch solche Probleme hat. Ich hab das Handy seit...
MV65 - Probleme mit dem Anschluss an den PC: Hallo an alle! Ich bin langsam echt verzweifelt... Also: Habe das MV65 und die SyncStation DSC-600 (=DCA-540 Kabel) + Win XP Home Versuche...
Oben