Internet richtig einstellen

Diskutiere Internet richtig einstellen im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo,mir ist ein "kleiner" fehler unterlaufen. da mein n97 immer ein wlan suchte wollte ich bei zugangspunkte das wlan wieder löschen. und da...
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
hallo,mir ist ein "kleiner" fehler unterlaufen.
da mein n97 immer ein wlan suchte wollte ich bei zugangspunkte das wlan wieder löschen.
und da ist es passiert.ich habe anstatt wlan den vodafone zugang gelöscht.

aber ich kann immer noch netz obwohl ich den zugang gelöscht habe.
ich möchte es aber so einstellen das ich zwischen wlan und vodafone wählen kann.

bei "zugangspunkt finden" hab ich schon geschaut,weiss aber nicht genau was ich dort machen muss damit es wieder wie vorher ist

wollte noch hinzufügen das ich beim email abruf zwischen wlan und wap dienste (VF DE LIVE) wählen kann.
wap dienste = internet?! oder ist was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
L

LarryKing

Guest
Ruf den SetupWizard auf, der hilft Dir und richtet alle Zugangspunkte von Deinem Provider ein.

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
beim setupwizard kommt bei mir immer email einrichten:denk:
es steht dann zwar unter der uhr "verbindung einrichten",aber wenn ich es öffne kommt das mit dem email einrichten

Zuletzt bearbeitet:
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
ich hab das jetzt so gemacht:

den zugangspunktname musste ich noch eingeben.
jetzt geht hoffentlich wieder alles :-D
ansonsten poste ich hier gleich wieder :D

Internet - manuelle Konfiguration:
Menütaste -> Einstellungen -> Verbidnung -> Ziele -> Zugangspunkt -> Paketdaten

Verbindungsname: VF DE Web
Ziel auswählen: Internet

Den erstellten Zugangspunkt auswählen unter:
Menütaste -> Einstellungen -> Verbidnung -> Ziele -> Internet -> Optionen -> Bearbeiten

Verbindungsname: WF DE Web
Übertragungskanal: Paketdaten
Zugangspunktname: web.vodafone.de
Benutzername: Kein
Passwort abfragen: Nein
Passwort: vfd2
Authentifizierung: Normal
Startseite: Keine
Zug.-punkt verwenden: Nach Bestätigung

Optionen -> Schließen

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
ein frage hätte ich doch noch.
bei browser-optionen-einstellungen-allgemein-zugangspunkt.
muss da wap oder internet eingestellt sein?

S

Stalkermatrixx

Junior Mitglied
Standort
AT (Schruns)
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Vista
Kann mir jemand sagen warum wenn ich außer Haus gehe ,das mein Handy immer nach w lan fragt?(Kein W lan verfügbar ) Ich habe Wlan auf prio 1 und t mobile auf prio Normalerweise sollte es doch automatisch wenn ich zuhause bin zwischen Wlan und sobald kein wlan verfügbar t mobile verwenden !was habe ich da falsch eingestellt ? danke

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
also ich habe vodafone auf 1 und wlan auf 2.
und beides auf bestätigen.

allerdings weiss ich immer noch ob ich es auf wap oder internet einstellen soll.
wie ist es denn bei dir eingestellt?

L

LarryKing

Guest
Kann mir jemand sagen warum wenn ich außer Haus gehe ,das mein Handy immer nach w lan fragt?(Kein W lan verfügbar ) Ich habe Wlan auf prio 1 und t mobile auf prio Normalerweise sollte es doch automatisch wenn ich zuhause bin zwischen Wlan und sobald kein wlan verfügbar t mobile verwenden !was habe ich da falsch eingestellt ? danke
Weil ggf Du für die Widgets oder ein anderes Programm welches gerade aktiv ist, die WLan Verbindung als Standard hinterlegt hast.

also ich habe vodafone auf 1 und wlan auf 2.
und beides auf bestätigen.

allerdings weiss ich immer noch ob ich es auf wap oder internet einstellen soll.
wie ist es denn bei dir eingestellt?
Die Priorität sagt aus, dass Du eigentlich immer über Vodafone ins Internet gehst und nur, sofern Vodafone nicht verfügbar ist, das WLan aktiviert wird.

Würde ich persönlich ändern. Macht mehr Sinn, das WLan auf 1 zu setzen und Vodafone nur zu verwenden, wenn kein WLan verfügbar ist.

Ansonsten solltest Du Deinen Vertrag bei Vodafone checken, welcher Zugangspunkt für Dich der richtige ist. Nicht dass Du eine böser Überraschung bekommst, ggf. mach den Quickcheck bei Vodafone, da siehst Du, welcher Gebühren schon aufgelaufen sind.

Bei den einen ist die Flat über wep.vodafone.de, bei den anderen wap.vodafone.de - das zu vertauschen kann arg teuer werden.

L

LarryKing

Guest
@HSB

Über den Setup Wizard werden eigentlich immer die Zugangpunkte von Deiner Karte korrekt eingetragen. Also, Du hast Vodafone, der Wizard legt Dir die Vodafone Zugangspunkte an....

Wenn Du den aufrufst, kommt Netzbetreiber und als zweiter Auswahlpunkt E-Mail einrichten. Du hättest nur auf Netzbetreiber "klicken" müssen, dann wäre alles von allein gegangen. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht ;)

Ansonsten befasst Euch bitte kurz mit der Gebrauchsanweisung, da steht alles top drin. Auch die Hilfe vom N97 bringt Euch weiter. Ansonsten die Suchfunktion hier im Board. Sind eigentlich alles Themen, die wir schon hatten.

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
Wenn Du den aufrufst, kommt Netzbetreiber und als zweiter Auswahlpunkt E-Mail einrichten. Du hättest nur auf Netzbetreiber "klicken" müssen, dann wäre alles von allein gegangen. Aber warum einfach, wenn es auch umständlich geht

netzbetreiber erscheint bei mir gar nicht.
nur email einrichten.
und mit dem quick check auf der hp bin ich auch nicht schlauer geworden:(

Zuletzt bearbeitet:
H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
hab gerade mit vodafone telefoniert.
es ist egal ob man mit web oder wap ins internet geht.
beides ist in der flatrate und es entstehen keine weiteren kosten

L

LarryKing

Guest
Dann kannst Du ja trotzdem mal die Info geben, ob Dein Handy gebrandet ist.

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
Branding?!:denk:
öhm.........
ich bin vodafone neukunde,hab nen vertrag abgeschlossen und mir das handy ausgesucht

L

LarryKing

Guest
Also gehe ich mal davon aus, dass Dein Telefon gebrandet ist, da Du es so beschreibst, als ob Du das Telefon aus einem Vodafoneshop bekommen hast.

Branding schränkt aber teilweise die Funktionen ein. Siehe z.B. SetupWizard. Wo ein ungebrandetes Telefon die Funktion "Netzbetreiber" hat, felt diese bei Dir.

@all

Es ist also wichtig, wenn Ihr Probleme hab und Hilfe braucht, ganz genau zu beschreiben, was nicht funktioniert und auch klar von Anfang an zu sagen, ob es sich ggf. um ein gebrandetes Modell handelt.

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
hi larry,sorry daran hab ich gar nicht gedacht.
aber beim nächsten mal schreib ich es dazu :thumbs:

ja ich hab das handy aus nen vodafoneshop.
hab halt die typischen vodafonesachen drauf.
meinweb,betreiberlogo beim starten etc

L

LarryKing

Guest
@HSB

Kein Problem, hab es ja dann irgendwann mitbekommen ;)

Werde jetzt aber - wegen der Unterschiede - öfters mal nachfragen, ob es sich bei der entsprechenden Frage um ein gebrandetes Gerät handelt. Bei Dir ist das ja nun geklärt. Wundert mich trotzdem, dass Du bei einem Vodafonegerät soviel "Probleme" gehabt hast, im Normalfall Sim-Karte rein, einschalten und lossurfen oder was auch immer.

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
es ging ja am anfang alles wunderbar.
bis ich halt den falschen zugangspunkt gelöscht habe :(
man sollte sich halt entweder auf grillen oder löschen beschränken,beides geht nicht :D

L

LarryKing

Guest
solange das Telefon nicht gegrillt wird :banane:

H

HSB

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N97
Netzbetreiber
Vodafone
ne ne,als grillchef am see pass ich da schon auf :D
ich war aber kurz davor es im see zu versenken :rolleyes:
aber jetzt geht es wieder und ich kann mich heute am see wieder voll aufs grillen konzentrieren :thumbs:

Thema:

Internet richtig einstellen

Sucheingaben

wap dienste

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/34558-internet-richtig-einstellen.html

,

f

,
internet richtig einstellen
, VF DE Web , nokia n97 internet einrichten, internet einstellungen nokia n97, nokia n97 einstellungen internet, n97 internet einstellung, nokia internet konfiguration, internet nokia n97 einrichten, nokia n97 internet aktivieren, n97 internet einstellen, internetverbindung richtig einstellen, 0, n97 vodafone internet einrichten, n97 apn einstellen, apn nokia n97, nokia n97 internet einstellung, nokia internet einstellungen, n97 internet aktivieren, interneteinstellungen nokia n97, internet einstellen nokia n97, 1, nokia n97 internet einrichten vodafone

Internet richtig einstellen - Ähnliche Themen

• Internet richtig deaktivieren

Internet richtig deaktivieren: Hallo, ich fahre morgen in den Urlaub ins Ausland, und da muss ich mein Internet ja deaktivieren, daher meine Fragen: 1. Wie stelle ich das...
  • Wie Internet-Zugriff / Netzwerke auf TP2 richtig einrichten?

Wie Internet-Zugriff / Netzwerke auf TP2 richtig einrichten?: Hallo, ich habe ein TP2 und bekomme das folgende Szenario nicht gelöst. Vorab gesagt: Ich habe keine Daten-Flat! Zu Hause habe ich ständig ein...
  • Internet bei 3GS geht nicht richtig

Internet bei 3GS geht nicht richtig: Bei meinem 3 GS geht das Internet nicht richtig. Software 4.1. In GSM und EDGE baut es die Internetverbindung nicht auf. Wenn 3 G im Display baut...
  • internet geht nicht richtig bei meinen 3gs

internet geht nicht richtig bei meinen 3gs: hallo habe ein problem, mein iphone funktioniert nicht, wenn ich gs internet haben will, geht das netz weck, kann mir jemand helfen???
  • Internet Radio geht nicht richtig - Brauche Hilfe

Internet Radio geht nicht richtig - Brauche Hilfe: Hallo,Leute habe mal ne Frage ich habe seit einer Woche das iphone 3GS bin sehr zufrieden,nur wenn ich unterwegs Radio hören will gibts...