Internet Speed

Diskutiere Internet Speed im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Geschwindigkeit des Internetzugriffs via MobilProvider. Er ist einfach zäh im Vergleich zum...

wulle5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
7
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
Base
Ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Geschwindigkeit des Internetzugriffs via MobilProvider. Er ist einfach zäh im Vergleich zum WLAN-Zugriff!
Mein Provider ist Base
Habe Opera Mini 5.1. Beta installiert - ist auch nicht schneller als der Standardbrowser.
Was kann ich noch tun.
Gibt es eine Software mit dem der Internet Speed gemessen werden kann?
Gibt es Vergleichswerte?
Möchte Originalfirmware nicht ändern.
Danke
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ingternet Speed

sicher das auch UMTS/HSDPA verwendet wird?
 

wulle5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
7
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
Base
Ingternet Speed

nein, bin mir nicht sicher; wie kann ich das feststellen?
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ingternet Speed

Schau mal im Netzmodus(Telefoneinstellungen) ob dort nicht ausversehen GSM manuell vorgegeben ist. Zudem muss auf dem Touch entweder 3G oder 3 G + stehen für eine schnelle Verbindung. Ansonsten reicht der Empfang nicht aus
 

wulle5

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
7
Modell(e)
I8910
Netzbetreiber
Base
Ingternet Speed

Der Netzmodus steht auf 'Dual'; über dem Verbindungszeichen steht nicht ein 'G' sondern ein 'E'. Ich habe aber festgestellt dass die Verbindung immer über den 'WAP-Dient GRPS' erfolgt und habe ihn auf 'Internet Eplus' umgestellt.
Ich habe den Eindruck dass dies geholfen hat.
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!
 

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Ingternet Speed

ja- denn E steht für die langsame EDGE Verbindung!
 
Thema:

Internet Speed

Internet Speed - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

base internet geschwindigkeit 2011

,

f

,

base internet langsam 2011

,
base handy
, lg optimus speed internet langsam, mein base, 1, lnternet geht langsam beim lg p990, 2, base internet einstellungen lg p990, netzeinstellung bei lg p 990, base lg p990 einrichten internet, lg optimus internet 3g einstellen einstellen o2, base internet einstellungen für lg p990, LG P990 Langsam?, site:usp-forum.de optimus speed internet einrichten, lg optimus speed internet schneller machen, reicht internetgeschwindigkeit base, Optimus Speed 3g geschwindigkeit, lg p990 base internet einstellung, lg p990 internet langsam, lg optimus speed manuelle netzwahl, optimus speed internet einstellungen o2, base internet geschwindigkeit, mms bei lg optimus speed base
Oben