Internet sperren, aber WLAN behalten?

Diskutiere Internet sperren, aber WLAN behalten? im Nokia E71 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Allerseits, ich hab seit einiger Zeit nun ein Nokia E71 und habe bei T-Mobile das Internet sperren lassen, da immer kosten auftauchten, die...
S

Scorp23

Gast
Hallo Allerseits,
ich hab seit einiger Zeit nun ein Nokia E71 und habe bei T-Mobile das Internet sperren lassen, da immer kosten auftauchten, die ich nicht zuordnen konnte. Jetzt kann ich aber auch keine MMS mehr verschicken. Ich möchte also nun das Internet manuell, also direkt am Telefon ausstellen und trotzdem per WLAN online gehen, um wieder MMS verschicken zu können. Wie geht das? Oder geht das überhaupt?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

lupux

Junior Mitglied
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
19
Modell(e)
Nokia E71
Netzbetreiber
O2
Hallo Scorp23,

ich habe auch lange internet nur über WLAN (zuhause, in Hotels, auf dem Campus usw.) genutzt, bevor ich eine für mich passende Internet-Flat gefunden hatte. Für den WLAN-Zugang musst du im E71 jeweils einen Zugangspunkt einrichten und ggfls. konfigurieren (Sicherheit WEP, WPA usw.).

MfG lupux
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Wie geht das? Oder geht das überhaupt?

Also mal unabhängig von der Einrichtung des W-Lan, was eigentlich ohne Probleme, wie lupux schon erwähnte,
zu bewerkstelligen sein sollte, wirst Du dann trotzdem keine MMS verschicken können.
Die werden ja über den Provider gesendet und dafür brauchst Du auch den entsprechenden Zugangspunkt.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es trotz Internetsperre überhaupt geht, Du solltest Dir einfach mal über
die t-online-Homepage ne Konfigurations-SMS für MMS schicken lassen, damit dieser Zugangspunkt
wieder eingerichtet ist und dann mal testen. Aber eigentlich müßten Internet und MMS, wenn auch beides über
Paketdaten läuft, zwei unterschiedliche paar Schuhe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rookye

Junior Mitglied
Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
21
Modell(e)
Nokia e71
Hallo thejack,

sei so freundlich und erkläre mal Schritt für Schritt wie man das Wlan richtig einrichtet. Will nämlich ausschließlich über Wlan ins Internet, Danke
Rookye
 
Thema:

Internet sperren, aber WLAN behalten?

Internet sperren, aber WLAN behalten? - Ähnliche Themen

HTC U12 Plus WLAN Hotspot aktivieren – So richtet man das HTC U12 Plus als Mobile Hotspot ein: Das HTC U12+ supported auch sehr schnelles LTE Cat18 mit maximal 1200Mbps im Downstream und 150 Mbps im Upstream und das kann unterwegs sehr...
Facebook Messenger Online-Status verbergen bzw. deaktivieren - So geht’s mit Android, iOS und PC: Den Online-Status des Facebook Messengers empfinden viele als störend, und seit auch noch die Zeit angezeigt wird wann man das letzte Mal aktiv...
OnePlus 6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: OnePlus ist zwar teurer geworden, aber das sind viele andere Anbieter auch, und mit dem aktuellen OnePlus 6 hat man wieder gezeigt, dass ein...
LiquidSky Cloud Gaming für Android als Ersatz für High-End Gaming PCs - Geht das wirklich?: LiquidSky war Ende 2016 schon mal am Start, verschwand dann aber wieder. Nun ist das Team zurück und hat das System verbessert. Nachdem der Client...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

nokia c3 internet deaktivieren

,

Nokia C3-01 internet deaktivieren

,

nokia c3-01 internet ausschalten

,
nokia c3-00 internet ausschalten
, nokia c3 internet ausschalten, nokia c3 mobiles internet ausschalten, e71 internet deaktivieren, nokia c3-01 internet sperren, f, nokia c3 00 internet ausschalten, Nokia E7 Internet ausschalten, Nokia C3-00 Internet sperren, nokia c3 nur wlan, iphone 4 internet deaktivieren, nokia e71 internet ausschalten, nokia c3 gprs deaktivieren, nokia e7 internet sperren, nokia c3-00 gprs ausschalten, nokia c3 internet nur über wlan, nokia c3 internet abschalten, nokia c3 internet abstellen, nokia c3-00 internet deaktivieren, nokia c3 wlan, C3-01 internet deaktivieren, nokia c3 paketdaten
Oben