Internet stellt keine Verbindung zu Router her

Diskutiere Internet stellt keine Verbindung zu Router her im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Halli Hallo! :) Ich hab einen Router der Firma Netgear: Produktbezeichnung -> WGR614 v7 Der hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und da wir...
A

Angelbird

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Halli Hallo! :)
Ich hab einen Router der Firma Netgear: Produktbezeichnung -> WGR614 v7
Der hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und da wir momentan Umbauarbeiten haben, hat mein Vater ohne sich etwas dabei zu denken, den Strom lahm gelegt.
Nachdem der Strom wieder funktioniert hat, ging anfangs alles wieder wie vorher, aber plötzlich hat der Router keine IP mehr vom Modem bezogen (bei dem übrigens die Internetverbindung ohne Probleme steht, da ich mich bei meinem Provider - liwest - erkundigt habe)
Das Lämpchen fürs Internet blinkt dauernd orange anstatt grün, weshalb man keine internetverbindung mehr aufbauen kannt, es kommt immer nur die Meldung: "Eingeschränkter Zugriff" oder "Keine Konnektivität"
Ich habe auch schon das Modem sowie den Router vom Strom getrennt und neu gestartet, aber auch das hat nichts gebracht. :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich wirklich verzweifle, da ich ohne Internet aufgeschmissen bin!! :(:(:(

Liebe Grüße
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du bei dem Router mal einen Reset gemacht?
Reset-Taster auf der Rückseite ca. 20 sec. halten und ALLES ist wieder auf Werkseinstellungen gesetzt. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Im Zweifelsfall hilft auch, die Kabel mal zu überprüfen. Vielleicht liegt der Fehler dort.


Ansonsten ist hier das Handbuch.
 
A

Angelbird

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo sisyphos
Ich sag mal herzlichen Dank für die Rückmeldung, aber Kabel stecken richtig (ich hab schon 2 getrennte Meinungen eingeholt und das passt soweit), und eine Reset-Taste gibt es bei meinem Router nicht, es sei denn ich bin blind ^^

Über das Handbuch werde ich mich jetzt stürzen, dafür auf alle Fälle HERZLICHEN DANK!!!
Ich kann nur hoffen, dass mir das etwas hilft :)
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Resettaste ist in dem Handbuch sogar eingezeichnet. Sie ist nur klein und mit etwas Spitzem zu drücken.
 
A

Angelbird

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Oh Himmel!!!! Wie kann man nur so blind sein???? :D DANKE!! HERZLICHEN DANK!!! =)

 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hat das denn geholfen mit dem Reset?
 
A

Angelbird

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2011
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
JA! ICh hab einfach wieder alles neu einstellen können und die Computer/Laptops verbinden!
Das war die Rettung ind er Not! :)
Herzlichen Dank nochmal an der Stelle :D
 
Thema:

Internet stellt keine Verbindung zu Router her

Sucheingaben

router stellt keine verbindung zum internet her

,

router hat keine verbindung zum internet

,

wie stelle ich eine verbindung zum router her

,
netgear router stellt keine internetverbindung her
, f, liwest router einstellungen, modem stellt keine internetverbindung her, router stellt keine internetverbindung her, Alice router internet blinkt, netgear router stellt keine verbindung her, alice stellt keine verbindung her, wie stelle ich die verbindung zum router her, liwest keine internetverbindung, router stellt keine verbindung zu internet her, liwest router, netgear keine internetverbindung, netgear router stellt keine verbindung zum internet her, stellt keine verbindung mit router her, pc stellt keine verbindung zum router her, liwest modem mit routerverbinden , Netgear Router WGR614 kein Internet , router stellt keine verbindung mit dem internet her, alice modem stellt keine verbindung her, iphone 4 stellt keine verbindung zum internet her, alice router neustart kein internet

Internet stellt keine Verbindung zu Router her - Ähnliche Themen

  • Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser

    Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser: Eine beliebte Funktion die nach einem Samsung Internet Browser Update anscheinend verschwand ist nun wieder zurück, und zwar der in den Browser...
  • Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet

    Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet: Wie so oft hat Google auch zum aktuellen Marvel Blockbuster Avengers: Endgame ein passendes Easter Egg versteckt, wobei man sich hier dieses Mal...
  • WLAN stellt kein Internet

    WLAN stellt kein Internet: hi @ll, seit gestern, 21.03.2019 stellt mein LUMIA 950 keine Internetverbindung mehr her. Die Verbindung zu Router Fritz 7490 besteht zwar, aber...
  • Internet stellt sich im Standbymodus aus!

    Internet stellt sich im Standbymodus aus!: Ich bin neuer Besitzer eines HTC One X Plus. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Internet sich deaktiviert, wenn es sich im Standbymodus...
  • Omnia stellt selbständig Verbindung zum Internet her.

    Omnia stellt selbständig Verbindung zum Internet her.: Mein Omnia stellt seit Kurzem immer wieder selbständig Verbindung zum Internet her. Alle 10 bis 15 Minuten. Das nervt. Weiß jemand, wie ich das...
  • Ähnliche Themen

    Oben