Internet stellt sich im Standbymodus aus!

Diskutiere Internet stellt sich im Standbymodus aus! im HTC One X+ Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich bin neuer Besitzer eines HTC One X Plus. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Internet sich deaktiviert, wenn es sich im Standbymodus...
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Ich bin neuer Besitzer eines HTC One X Plus. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Internet sich deaktiviert, wenn es sich im Standbymodus befindet. Erst wenn ich es wieder benutzen möchte, aktualisieren sich meine Nachrichten; z.B. whats app! Woran könnte das liegen?

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dein mobiles Internet oder dein WLAN? Bei WLAN schau mal unter Einstellungen - WLAN - Menü - erweitert - WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen

Posting by Nexus 4

T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Das ganze passiert bei dem mobilen Internet. Finde keine Einstellung dafür :rolleyes:

M

Mr. Green

Gast
Ist das immer so, sobald der Screen ausgeht? Oder nur wenn es länger (zbsp. über Nacht) inaktiv ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Und ist nicht zu ändern ? Mmmh, finde ich ja nicht so toll.....

T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
upps sorry.. war kurz unterwegs. immer wenn der screen rein geht, also auch tagsüber

T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
äh, ausgeht verfällt es nach kurzer zeit in den Ruhezustand und damit kann ich dann keine whatsApp mehr empfangen

M

Mr. Green

Gast
Ich werde das mal bei meinem One S beobachten wie es sich hier verhält......

So nebenbei:
Hast Du irgendwelche Stromsparfunktionen aktiviert, oder Stromspar-Apps installiert?

Gruß

T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
den stromsparmodus habe ich auch schon ausgeschaltet, weil ich gedacht hatte, das es daran liegt. hat sich aber nix verändert. so ist das mit der technik. ist halt einfach unschön, wenn die nachrichten erst viel später und nur dann ankommen, wenn man das handy aufwachen lässt. war bei meinem desire nicht so.... ;-)

M

Mr. Green

Gast
Hast Du ein Profil aktiviert, oder einen Ruhemodes - wie auch immer - der das vl. bewirkt?

Gruß

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann eigentlich nur irgend ein Profil-Manager sein, der im Sleep "Mobile Daten" kappt.

Gruß

Gesendet mit Tapatalk HD

M

Mr. Green

Gast
Glaub ich auch, denn mein One S - mit aktuellster Software, auf Werkseinstellungen - liegt hier jetzt schon seit 3 Stunden rum und kappte nicht einmal die Verbindung.

Gruß

G

gast

Gast
das problem hab ich auch......von 0uhr-7uhr ab 15min standby ist die datenverbindung und wlan weg!
das ist ein "future" von htc und nennt sich smart sync........was der scheiß soll frage ich mich auch!

hab zwar die app "smart sync" drauf....aber ich kann kein englisch :D die soll nämlich die abschaltung über nacht verhindern.....aber ich blick da nicht durch was man da nun drücken muss...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe leider kein HTC hier, von daher wäre es einfacher, wenn Du entsprechende Screenshots von der App hier einstellst, damit man sich das anschauen kann.

Dann ist auch vielleicht eine Hilfe möglich.

C

chiriouh

Junior Mitglied
Gibts da schon ne Lösung ?
Ein Kollege hat das Problem und findet keine Lösung.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich nicht, denn die Fragesteller haben sich ja nicht mehr gemeldet.

C

Commissionier

Gast
Also Hatte das selbe problem.

Bei mir war es die App

"Batterie Saver" die es mal als App des tages gab.
Hab den Stromsparmodus ausgestell und et voilá

Es funktioniet wieder alles.

LG

U

Unregistriert

Gast
Also ich habe auch das x plus und da stellt sich das nur aus, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist...dann muss es irgendein Fehler sein

S

Sebastian K440

Gast
Also ich hab das One X+ und da kann man unter Einstellungen->Power "Standbymodus" auswählen. Das ist doch das, was hier gesucht wird oder ?

Thema:

Internet stellt sich im Standbymodus aus!

Sucheingaben

http:www.usp-forum.deone-x-forum97718-internet-stellt-standbymodus.html

,

apple internet schaltt von alleine aus also in ruhemodus

,

htc internet aus wenn Bildschirm aus

,
internet schaltet sich alleine aus also in ruhemodus
, htc one internet schaltet sich ab, android kein internet im standby, a5 Internet im standbay aus, mobiles internet schaltet sich im standby ab, o2 mobiles internet nach standby weg, htc one s wlan standby , trotz wlan kein internet im standby, htc one trennt mobile daten, internet schaltet sich automatisch ab handy, mobiles internet immer im ruhezustand nach kurzer zeit was tun, von internet in standbymodus, mobiles internet schaltet sich automatisch ab, galaxy s7 wlan verbindung bricht ab standby, sony internet geht nicht bei standby, smartphone im ruhemodus kein Internet , s6 wlan weg wenn bildschirm aus, htc schaltet internet ab bei standby, Datenverbindung geht aus Android standby, Sony m5 WLAN standby, android internet weg wenn bildschirm aus, huawei p9 kein internet im standby

Internet stellt sich im Standbymodus aus! - Ähnliche Themen

• Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser

Samsung Internet Browser QR-Code-Leser aktivieren - So nutzt man den QR-Code Scanner im Samsung Browser: Eine beliebte Funktion die nach einem Samsung Internet Browser Update anscheinend verschwand ist nun wieder zurück, und zwar der in den Browser...
  • Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet

Avengers: Endgame Google Easter Egg - Der Infinity Handschuh von Thanos löscht das halbe Internet: Wie so oft hat Google auch zum aktuellen Marvel Blockbuster Avengers: Endgame ein passendes Easter Egg versteckt, wobei man sich hier dieses Mal...
  • WLAN stellt kein Internet

WLAN stellt kein Internet: hi @ll, seit gestern, 21.03.2019 stellt mein LUMIA 950 keine Internetverbindung mehr her. Die Verbindung zu Router Fritz 7490 besteht zwar, aber...
  • Internet stellt keine Verbindung zu Router her

Internet stellt keine Verbindung zu Router her: Halli Hallo! :) Ich hab einen Router der Firma Netgear: Produktbezeichnung -> WGR614 v7 Der hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und da wir...
  • Omnia stellt selbständig Verbindung zum Internet her.

Omnia stellt selbständig Verbindung zum Internet her.: Mein Omnia stellt seit Kurzem immer wieder selbständig Verbindung zum Internet her. Alle 10 bis 15 Minuten. Das nervt. Weiß jemand, wie ich das...