Internet stellt sich im Standbymodus aus!

Diskutiere Internet stellt sich im Standbymodus aus! im HTC One X+ Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Ich bin neuer Besitzer eines HTC One X Plus. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Internet sich deaktiviert, wenn es sich im Standbymodus...
  • Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #1
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Ich bin neuer Besitzer eines HTC One X Plus. Ich habe jetzt festgestellt, dass mein Internet sich deaktiviert, wenn es sich im Standbymodus befindet. Erst wenn ich es wieder benutzen möchte, aktualisieren sich meine Nachrichten; z.B. whats app! Woran könnte das liegen?

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #2
Djanik

Djanik

immer gechillt
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Dein mobiles Internet oder dein WLAN? Bei WLAN schau mal unter Einstellungen - WLAN - Menü - erweitert - WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen

Posting by Nexus 4

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #3
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Das ganze passiert bei dem mobilen Internet. Finde keine Einstellung dafür :rolleyes:

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #4
M

Mr. Green

Gast
Ist das immer so, sobald der Screen ausgeht? Oder nur wenn es länger (zbsp. über Nacht) inaktiv ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #5
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
Und ist nicht zu ändern ? Mmmh, finde ich ja nicht so toll.....

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #6
M

Mr. Green

Gast
Wie wärs mit einer Antwort auf meine Frage? ;)

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #7
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
upps sorry.. war kurz unterwegs. immer wenn der screen rein geht, also auch tagsüber

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #8
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
äh, ausgeht verfällt es nach kurzer zeit in den Ruhezustand und damit kann ich dann keine whatsApp mehr empfangen

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #9
M

Mr. Green

Gast
Ich werde das mal bei meinem One S beobachten wie es sich hier verhält......

So nebenbei:
Hast Du irgendwelche Stromsparfunktionen aktiviert, oder Stromspar-Apps installiert?

Gruß

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #10
T

tomn

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC One X Plus
Netzbetreiber
Vodafone
den stromsparmodus habe ich auch schon ausgeschaltet, weil ich gedacht hatte, das es daran liegt. hat sich aber nix verändert. so ist das mit der technik. ist halt einfach unschön, wenn die nachrichten erst viel später und nur dann ankommen, wenn man das handy aufwachen lässt. war bei meinem desire nicht so.... ;-)

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #11
M

Mr. Green

Gast
Hast Du ein Profil aktiviert, oder einen Ruhemodes - wie auch immer - der das vl. bewirkt?

Gruß

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #12
G

Gast185332

Gast
Kann eigentlich nur irgend ein Profil-Manager sein, der im Sleep "Mobile Daten" kappt.

Gruß

Gesendet mit Tapatalk HD

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #13
M

Mr. Green

Gast
Glaub ich auch, denn mein One S - mit aktuellster Software, auf Werkseinstellungen - liegt hier jetzt schon seit 3 Stunden rum und kappte nicht einmal die Verbindung.

Gruß

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #14
G

gast

Gast
das problem hab ich auch......von 0uhr-7uhr ab 15min standby ist die datenverbindung und wlan weg!
das ist ein "future" von htc und nennt sich smart sync........was der scheiß soll frage ich mich auch!

hab zwar die app "smart sync" drauf....aber ich kann kein englisch :D die soll nämlich die abschaltung über nacht verhindern.....aber ich blick da nicht durch was man da nun drücken muss...

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #15
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Habe leider kein HTC hier, von daher wäre es einfacher, wenn Du entsprechende Screenshots von der App hier einstellst, damit man sich das anschauen kann.

Dann ist auch vielleicht eine Hilfe möglich.

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #16
C

chiriouh

Junior Mitglied
Gibts da schon ne Lösung ?
Ein Kollege hat das Problem und findet keine Lösung.

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #17
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Offensichtlich nicht, denn die Fragesteller haben sich ja nicht mehr gemeldet.

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #18
C

Commissionier

Gast
Also Hatte das selbe problem.

Bei mir war es die App

"Batterie Saver" die es mal als App des tages gab.
Hab den Stromsparmodus ausgestell und et voilá

Es funktioniet wieder alles.

LG

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #19
U

Unregistriert

Gast
Also ich habe auch das x plus und da stellt sich das nur aus, wenn der Energiesparmodus aktiviert ist...dann muss es irgendein Fehler sein

• Internet stellt sich im Standbymodus aus! Beitrag #20
S

Sebastian K440

Gast
Also ich hab das One X+ und da kann man unter Einstellungen->Power "Standbymodus" auswählen. Das ist doch das, was hier gesucht wird oder ?

Thema:

Internet stellt sich im Standbymodus aus!

Internet stellt sich im Standbymodus aus! - Ähnliche Themen

Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
HTC Desire 20 Pro und HTC U20 5G - Unterschiede und Gemeinsamkeiten der neuen HTC Modelle: HTC ist leider einer der Smartphone-Anbieter die trotz mancher neuer Idee nicht so richtig an frühere Erfolge anknüpfen konnten. Immer wieder gibt...
Erhalte keine Benachrichtung über App Updates: Hallo zusammen, ich bin Besitzer des Mate 20 Non-pro und habe seit dem ersten tag das Problem, dass ich keinerlei Benachrichtigung aus dem...
Samsung Galaxy S10 Einhandbedienung aktivieren mit Einhändiger Modus in Android 10 One UI 2: Die Samsung Galaxy S10 Serie bietet scharfe und auch relativ große Displays, die man mit einer Hand vielleicht nicht mehr ganz so leicht bedienen...

Sucheingaben

http:www.usp-forum.deone-x-forum97718-internet-stellt-standbymodus.html

,

htc one internet schaltet sich ab

,

htc internet aus wenn Bildschirm aus

,
internet schaltet sich alleine aus also in ruhemodus
, apple internet schaltt von alleine aus also in ruhemodus, o2 mobiles internet nach standby weg, htc one trennt mobile daten, trotz wlan kein internet im standby, android kein internet im standby, von internet in standbymodus, mobiles internet schaltet sich automatisch ab, a5 Internet im standbay aus, mobiles internet immer im ruhezustand nach kurzer zeit was tun, mobiles internet schaltet sich im standby ab, internet schaltet sich automatisch ab handy, htc one s wlan standby , htc one s internet schaltet sich ab, sony internet geht nicht bei standby, samsung s5 internet weg wenn bildschirm aus, galaxy s7 wlan verbindung bricht ab standby, samsung s3 mini bei standby kein mobiles netz, mobile daten geht in standby, Kein internet im stand, htc one mini schaltet nach update immer wlan aus, android standby schaltet o2 ab
Oben