Internet teils ok, teils nicht ok

Diskutiere Internet teils ok, teils nicht ok im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag zusammen, mit meinem Nokia 5230 komme ich nur sehr schwer bis gar nicht ins Internet. Dann erhalte ich die Meldung: "Seite nicht...
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
77
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Guten Tag zusammen,

mit meinem Nokia 5230 komme ich nur sehr schwer bis gar nicht ins Internet.

Dann erhalte ich die Meldung: "Seite nicht gefunden, Web-Adresse überprüfen." Z.B. bei amazon, selbst wenn ich kurz vorher reingekommen bin.

In meine googlemail hingegen komme immer hinein. Das alles ohne Standortwechsel.

Die Googlesuche hingegen geht gar nicht.--> "Seite nicht gefunden, Web-Adresse überprüfen."

Die Programme von denen ich berichte, waren alle schon vorprogrammiert.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Rainer
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hallo Rainer;

Da würde ich als erstes mal ein bisschen mit Verbindungen->Netz->Netzmodus spielen.
Ich weiss ja nicht wie bei Dir die GPRS/UMTS-Sender so positioniert sind.
Vielleicht funktioniert es besser, wenn man sich vorübergehend auf eine Netzart festlegt.

Als nächstes würde ich in Deinem Internet-Zugangspunkt unter Optionen->erweiterte Einstellungen die DNS-Adressen von "automatisch" auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umstellen.
Das sind freie DNS-Server von Google. Man muss die Datenkrake Google nicht mögen, aber diese Server arbeiten sehr zuverlässig und schnell.
Daher sind sie zum Testen hervorragend geeignet.

MfG Olav
 
B

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Moin,

Ich habe auch die Meldung "Seite nicht gefunden, Web-Adresse überprüfen",
aber erst seit ich von D1(Penny) zu O2(Lidl) gewechselt bin und nur beim Standardbrowser.
Opera Mini 5 funzt super mit einer 3,5G Verbindung und das ständig!
Beide Browser benutzen den gleichen Zugang.
Habe jetzt noch Opera Mobile 10.1 installiert, aber auch hier die Fehlermeldung.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Beide Browser benutzen den gleichen Zugang.
Woran machst Du das fest? Steht das, bzw. was steht in den Einstellungen
vom internen Browser als Zugangspunkt ?

Was natürlich auch sein kann und schon öfter drüber diskutiert wurde,
dass für bestimmte Seiten, bestimmte Ports freigeschaltet sein müssen
und dies leider bei manchen billig Tarifen nicht der Fall ist.
Und das es bei Opera Mini läuft, könnte daran liegen, dass die Seiten
erst über deren Server laufen.
War das nicht so beim Mini? Oder war es andersrum?
 
B

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Ich lasse nicht automatisch einwählen, sondern bei allen 3 Browsern "immer fragen" und gestatte dann den Zugang über "O2 Internet", den ich per SMS von O2 erhalten habe.
Es wird auch sofort eine 3,5G Verbindung aufgebaut.
Außerdem erfolgt auch der email -Abruf mehrer Konten problemlos über diesen Zugangspunkt.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das ist jetzt mal reine Spekulation,
aber probiers doch mal spaßeshalber über nen WAP-Zugang (wenn Du einen bekommen hast)
oder/und schalte mal auf GSM um.
 
B

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Alle Varianten ausprobiert, funzt nicht.
 
B

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Ich habe eine Möglichkeit gefunden:

Menü/ Verbindungen/ Admin.Einstell./ Paketdaten/ Hochgschw.-Paketzugang:

wenn man hier von "Aktiviert" (HSDPA) auf "Deaktiviert" (UMTS) schaltet,
funzen die anderen Browser auch, aber jetzt ist alles nur noch in UMTS,
das kann es wohl doch nicht sein!
 
B

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Eigenartig, heute funzt es auch mit "Deaktiviert" nicht mehr! :denk:
 
B

BLS

Mitglied
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
61
Habe mein Problem gelöst:
Lidl/Fonic hat mir einen falschen Zugangspunkt "O2 Internet" geschickt. :thdown:
Der richtige ist "Fonic Web". Jetzt funzen auch alle Browser mit HSDPA. :banane:
 
O

olafi

Senior Mitglied
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
221
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
War das nicht so beim Mini? Oder war es andersrum?
Beim Opera-Mini kann ich jetzt nicht mitreden, aber sollte man das nicht (via Einstellungen/OperaTurbo) einstellen können?

MfG Olav
 
Thema:

Internet teils ok, teils nicht ok

Internet teils ok, teils nicht ok - Ähnliche Themen

  • LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s

    LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG V30 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...
  • Internet Probleme A50

    Internet Probleme A50: Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...
  • Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?

    Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?: Hallo Forum! Frage: es gibt einen ganz bestimmten Internet-Radiosender, den ich abends sehr gern zum einschlafen höre ("smoothjazz.com.pl"). Wie...
  • kein netz für Telefonie und Internet

    kein netz für Telefonie und Internet: Trotz funktionierender SIM Karte (auf anderem Handy getestet) keine verbindung mehr für Telefonie und Internet. WLAN funktioniert
  • Ähnliche Themen
  • LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s

    LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG V30 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...
  • Internet Probleme A50

    Internet Probleme A50: Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...
  • Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?

    Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?: Hallo Forum! Frage: es gibt einen ganz bestimmten Internet-Radiosender, den ich abends sehr gern zum einschlafen höre ("smoothjazz.com.pl"). Wie...
  • kein netz für Telefonie und Internet

    kein netz für Telefonie und Internet: Trotz funktionierender SIM Karte (auf anderem Handy getestet) keine verbindung mehr für Telefonie und Internet. WLAN funktioniert
  • Sucheingaben

    seite nicht gefunden webadresse überprüfen

    ,

    automatisches einwählen internet bestimmte seiten

    ,

    http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/67891-internet-teils-ok-teils-ok.html

    ,
    seite nicht gefunden web adresse überprüfen
    , nokia 5230 datenpaket verbindung wird automatisch aufgebaut, zugangssoftware lidl mobile, fonic zugangssoftware, nokia 5230 seite nicht gefunden, freie dns adressen, nokia 5230 internet befehl kann nicht, internet seite nicht gefunden webadresse überprüfen, internet seite nicht gefunden web adresse überbrüfen, nokia n97 mini seite nicht gefunden. webadresse prüfen, internetseite nicht gefunden bei fonic, Was muss ich machen wenn steht datenpaketverbindung nicht verfügbar nokia 5230, seite nicht gefunden webadresse überprüfen nokia, 5230 ständige einwahl internet, n97 internet befehl nicht ausgeführt, web adresse prüfen fonic, nokia seite OR nicht OR gefunden web-adresse überprüfen, nokia internet seite nicht gefunden , Nokia n97 internet seite nicht gefunden , Zugangs-Software lidl fonik, wie komm ich mit nokia 5230 mit fonic ins internet, o2 internet web adresse überprüfen
    Oben