Internet teils ok, teils nicht ok

Diskutiere Internet teils ok, teils nicht ok im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Guten Tag zusammen, mit meinem Nokia 5230 komme ich nur sehr schwer bis gar nicht ins Internet. Dann erhalte ich die Meldung: "Seite nicht...
R

rainer1411

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Huawei Ideos X3, LG KP 100, Nokia 6230
Netzbetreiber
Eplus, O2 über Netzclub
Guten Tag zusammen,

mit meinem Nokia 5230 komme ich nur sehr schwer bis gar nicht ins Internet.

Dann erhalte ich die Meldung: "Seite nicht gefunden, Web-Adresse überprüfen." Z.B. bei amazon, selbst wenn ich kurz vorher reingekommen bin.

In meine googlemail hingegen komme immer hinein. Das alles ohne Standortwechsel.

Die Googlesuche hingegen geht gar nicht.--> "Seite nicht gefunden, Web-Adresse überprüfen."

Die Programme von denen ich berichte, waren alle schon vorprogrammiert.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Rainer

O

olafi

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
Hallo Rainer;

Da würde ich als erstes mal ein bisschen mit Verbindungen->Netz->Netzmodus spielen.
Ich weiss ja nicht wie bei Dir die GPRS/UMTS-Sender so positioniert sind.
Vielleicht funktioniert es besser, wenn man sich vorübergehend auf eine Netzart festlegt.

Als nächstes würde ich in Deinem Internet-Zugangspunkt unter Optionen->erweiterte Einstellungen die DNS-Adressen von "automatisch" auf 8.8.8.8 und 8.8.4.4 umstellen.
Das sind freie DNS-Server von Google. Man muss die Datenkrake Google nicht mögen, aber diese Server arbeiten sehr zuverlässig und schnell.
Daher sind sie zum Testen hervorragend geeignet.

MfG Olav

B

BLS

Mitglied
Moin,

Ich habe auch die Meldung "Seite nicht gefunden, Web-Adresse überprüfen",
aber erst seit ich von D1(Penny) zu O2(Lidl) gewechselt bin und nur beim Standardbrowser.
Opera Mini 5 funzt super mit einer 3,5G Verbindung und das ständig!
Beide Browser benutzen den gleichen Zugang.
Habe jetzt noch Opera Mobile 10.1 installiert, aber auch hier die Fehlermeldung.

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Beide Browser benutzen den gleichen Zugang.
Woran machst Du das fest? Steht das, bzw. was steht in den Einstellungen
vom internen Browser als Zugangspunkt ?

Was natürlich auch sein kann und schon öfter drüber diskutiert wurde,
dass für bestimmte Seiten, bestimmte Ports freigeschaltet sein müssen
und dies leider bei manchen billig Tarifen nicht der Fall ist.
Und das es bei Opera Mini läuft, könnte daran liegen, dass die Seiten
erst über deren Server laufen.
War das nicht so beim Mini? Oder war es andersrum?

B

BLS

Mitglied
Ich lasse nicht automatisch einwählen, sondern bei allen 3 Browsern "immer fragen" und gestatte dann den Zugang über "O2 Internet", den ich per SMS von O2 erhalten habe.
Es wird auch sofort eine 3,5G Verbindung aufgebaut.
Außerdem erfolgt auch der email -Abruf mehrer Konten problemlos über diesen Zugangspunkt.

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das ist jetzt mal reine Spekulation,
aber probiers doch mal spaßeshalber über nen WAP-Zugang (wenn Du einen bekommen hast)
oder/und schalte mal auf GSM um.

B

BLS

Mitglied
Alle Varianten ausprobiert, funzt nicht.

B

BLS

Mitglied
Ich habe eine Möglichkeit gefunden:

Menü/ Verbindungen/ Admin.Einstell./ Paketdaten/ Hochgschw.-Paketzugang:

wenn man hier von "Aktiviert" (HSDPA) auf "Deaktiviert" (UMTS) schaltet,
funzen die anderen Browser auch, aber jetzt ist alles nur noch in UMTS,
das kann es wohl doch nicht sein!

B

BLS

Mitglied
Eigenartig, heute funzt es auch mit "Deaktiviert" nicht mehr! :denk:

B

BLS

Mitglied
Habe mein Problem gelöst:
Lidl/Fonic hat mir einen falschen Zugangspunkt "O2 Internet" geschickt. :thdown:
Der richtige ist "Fonic Web". Jetzt funzen auch alle Browser mit HSDPA. :banane:

O

olafi

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Vodafone / Netzclub(O2)
Firmware
51.0.006.477.02 PC0578314
War das nicht so beim Mini? Oder war es andersrum?
Beim Opera-Mini kann ich jetzt nicht mitreden, aber sollte man das nicht (via Einstellungen/OperaTurbo) einstellen können?

MfG Olav

Thema:

Internet teils ok, teils nicht ok

Internet teils ok, teils nicht ok - Ähnliche Themen

• LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s

LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG V30 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...
  • Internet Probleme A50

Internet Probleme A50: Hallo. Ich habe voriges Jahr Oktober auf den Philippinen ein A50 gekauft. Nun bin ich wieder in D, und habe Internet Probleme. Ich habe ALDI...
  • Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?

Mit Alexa bestimmten Internet-Radiosender hören?: Hallo Forum! Frage: es gibt einen ganz bestimmten Internet-Radiosender, den ich abends sehr gern zum einschlafen höre ("smoothjazz.com.pl"). Wie...
  • kein netz für Telefonie und Internet

kein netz für Telefonie und Internet: Trotz funktionierender SIM Karte (auf anderem Handy getestet) keine verbindung mehr für Telefonie und Internet. WLAN funktioniert