Internet über Handy

Diskutiere Internet über Handy im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo ich habe mal eine allgemeine Frage zur Nutzung von Internet über Handy. Habe seit gestern meine Zusatzoption Mobile Web M aktiv. Diese...
Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Hallo

ich habe mal eine allgemeine Frage zur Nutzung von Internet über Handy.
Habe seit gestern meine Zusatzoption Mobile Web M aktiv. Diese kostet 9,95€ im Monat und beinhaltet 30MB Datentransfer. Jetzt meine Frage: Zahle ich eigentlich die gesendeten und empfangenen Daten oder nur die gesendeten.
Weil: Schaue ich mir eben die Fussballergebnisse auf Bundesliga.de an habe ich innerhalb von 2 Seitemaufrufen 3,5MB empfangenen Daten ...
Würde ja heissen das die 30MB sehr schnell "verbraten" sind... Die gesendeten Daten belaufen sich auf 260 kb....
Hat wer ne Ahnung wie das läuft ? Freue mich über Antworten.
Gruss und ein schönes Wee
Stefan

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Noch zu Deiner Frage. Bezahlt wird für den gesamten Verbrauch, also DL und UL. Das der UL geringer ist, ist doch normal, da es sich hier nur um Seitenanfragen handelt. Und 30 MB ist in dem Sinne recht wenig, wenn man alles mögliche an Bildern und Werbung mit runterlädt, obwohl man es eigentlich gar nicht benötigt.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Sehr richtig,
ich habe jetzt den Opera Mini am laufen und lasse alle Bilder weg also nur Text und bei Mails lade ich nur den Header... Damit sollte es langen...

Edit: Ne nur Header laden is doof da seh ich ja nicht wer was von mir will ... hihi

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Edit: Ne nur Header laden is doof da seh ich ja nicht wer was von mir will ... hihi
Aber zumindest weißte dann schonmal, ob es evtl. Werbung ist und ob sich das herunterladen der ganzen Mail lohnt.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Auch richtig der Spamihilator greift ja da wieder nicht... man man man

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Korrekt. Und wenn man da keinen guten Online Spam Filter vom Provider hat, sieht es schlecht aus. Dann kommt halt das ein oder andere durch, was man aber meistens schön sieht, wenn man nur den Header lädt. Dann kann man es gleich löschen.

Ach übrigens.... wenn Du Mails in Profimail löscht und aktualisierst, dann sind sie auch vom Server weg.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Na das gute ist kann man ja schnell einstellen mit ProfiMail.
Zum Thema löschen... deshalb gibts wohl 2 Punkte... Nachricht löschen... und vom Gerät löschen ? :-)
Bei letzterem wird die Msg wohl nur vom Gerät gelöscht bleibt aufn Server aber trotzdem erhalten ? Lustiger war das ich mein Outlook bereinigt habe , alte Nachrichten in Unterordner verschoben... und dann, ja halt dich fest: Beim nächsten Senden/Empfangen mit Profimail waren die aufn Handy wech.. also sowas... gg
Klar hätt ich mitdenken müssen.. hähä

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zum Thema löschen... deshalb gibts wohl 2 Punkte... Nachricht löschen... und vom Gerät löschen ? :-)
Bei letzterem wird die Msg wohl nur vom Gerät gelöscht bleibt aufn Server aber trotzdem erhalten ?
Genau.

Lustiger war das ich mein Outlook bereinigt habe , alte Nachrichten in Unterordner verschoben... und dann, ja halt dich fest: Beim nächsten Senden/Empfangen mit Profimail waren die aufn Handy wech..
Auch richtig. Wenn Du die auf dem Handy behalten willst, dann musst Du sie abrufen, in dem Account einen neuen Ordner erstellen und dann dorthin verschieben.
Dann ist es egal, ob Du sie auf dem PC verschiebst oder löscht. Dann bleiben sie in Profimail erhalten.

Stefan S.

Stefan S.

Profi Mitglied
Threadstarter
Standort
Nürnberg
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone 1&1
Firmware
XWLP7 CWMBusyBoxRoot
PC Betriebssystem
Mehrere
Passt. Thx

A

Ali.Baba79

Senior Mitglied
Also ich komme mit meinem Internet Paket m von o2 gut klar...

D

Donsaibot

Senior Mitglied
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Internet Pack S von o2 und kann mich bis jetzt nicht beklagen. wenn man nicht aufpasst ist das futsch weg aber ich nutze nur höchstens 2 mal den email abruf und bisschen IQ und auch nur sonst unterwegs nach bahnverbindungen schauen. passt alles.

Edit:

Nach mehrmonatigem testen und allerlei rumgespiele bin ich absolut begeistert. Mit dem Internet Pack S kann ich mühelos 5 Stunden ( länger noch nicht getestet obs irgendwann Probleme mit Arbeitsspeicher gibt oder so was) mit Nimbuzz chatten was bei 5 Std. 12 min. grad mal 313 KB verbraucht. Ich bin jetzt am 26ten bei grad mal 5 MB von meinen 30 MB. kann allen die vorhaben mobiles Internet zu nutzen und die lieber lange chatten und kleine Apps nutzen die Internet benötigen und weniger im wirklichen www Surfen das Internet Pack S auf jeden Fall empfehlen. grad mal 5€ kostest das. Super günstig und Email sind dann billiger als SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet über Handy

Sucheingaben

bezahle ich die gesendeten oder die empfangenen mb?

,

nur text im internet beim handy

,

Was bezahle ich? Gesendete oder Empfangene

,
bezahl ich für gesendete oder empfangene MB
, Welche daten zahle ich beim handy empfangene oder gesendete?, zahle ich nur für empfangene mb, was zahle ich gesendete oder empfangene mb

Internet über Handy - Ähnliche Themen

• Handy übers Internet orten

Handy übers Internet orten: Hallo, Mal angenommen, ich lasse mein Handy (Samsung Galaxy Ace S5830) irgendwo liegen, aber ich weiß nicht mehr wo genau. Bietet dieses Handy...
  • Internet über Handy

Internet über Handy: Hallo, da mein neuer Breitband Anschluss noch nicht geschaltet wurde kann ich zur Zeit nur per i8910 und der (discotelPlus) o2 Flatrate ins...
  • Handy versucht sich nur über das WLAN mim Internet zu Verbinden.

Handy versucht sich nur über das WLAN mim Internet zu Verbinden.: Ich habe folgendes Problem Seit kurzem versucht mein 5800 bei jeden Programmen sich nur über meine Fritzbox ins Internet einzuwählen, auch wenn...
  • kann ich auch über sateliten mit dem handy ins internet??

kann ich auch über sateliten mit dem handy ins internet??: hallo leute, ich habe viele anwendungen (apps) für die ich eine netzwerkverbindung brauche , die ich bei aldi auch bekomme nur leider würde dies...
  • Über anderes Handy ins Internet gehen

Über anderes Handy ins Internet gehen: In meinem 5230 habe ich eine D1 SIM bei der mir aber der Datentarif zu teuer ist. Bin auf D1 angewiesen, da ich im t-mobile Netz erreichbar sein...