Internet

Diskutiere Internet im (i)Mac und Macbook Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Moin Moin allerseits. Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz eines MacBook Pro 13'. Es ist mein erstes MacBook und ich hab nun folgendes Problem...
  • Internet Beitrag #1
V

-Valkon-

Gast
Moin Moin allerseits.

Seit ein paar Tagen bin ich in Besitz eines MacBook Pro 13'. Es ist mein erstes MacBook und ich hab nun folgendes Problem:

Sobald ich mich mit meinem MacBook in unser Heimnetzwerk per Wlan einlogge, bin ich zwar mit dem Netzwerk verbunden, bekommen aber kein Internet. Das Allerkomischte daran ist dann noch, dass auch SOFORT das Internet im kompletten Haus weg ist. Selbst die normalen PCs kommen nicht mehr ins Internet, obwohl sie per Wlan oder LAN-Kabel verbunden sind und die Verbindung noch steht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, dass unser Netzwerk nicht für Macs zugängig ist, was ich ja eigentlich schwachsinnig finde.
Ich war auch schonmal beim Freund und da gab es überhaupt keine Probleme. Mein Freund allerdings nutzt auch Macs.

Ich hoffe einer kann mir hier weiterhelfen.

Gruß,
Valkon

• Internet Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Da wird ein Problem beim Router sein. Welchen hast du?
Ich würde den mal reseten, so als ersten Versuch. Dem Router ist´s egal ob da nun ein Windoof Rechner oder ein Mac, oder beides in´s Netz will.

Freddie

• Internet Beitrag #3
V

-Valkon-

Gast
Alles schon probiert. Router neu gestartet und sogar selbst den DSL-Kasten im Keller :D
Ich hab nen SIEMENS GIGASET SE515 DSL.

• Internet Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Immer diese exotischen Router hier, warum nicht Fritzbox oder Netgear...:D

Ne, sorry, bei Siemens bin ich raus, da hab ich nu keine Ahnung.:confused:

Freddie

• Internet Beitrag #5
V

-Valkon-

Gast
Hm, ja mit dem Router haben wir auch nur Probleme.
Aber vom Prinzip her kann es ja nicht sein, dass der Router das Internet dicht macht, sobald ein Mac im Netzwerk ist oder??
Könnte es dann evtl. am Anbieter liegen, dass die Macbooks nicht unterstützen?

Ich weiss, dass klingt komisch :D, aber was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen

• Internet Beitrag #6
G

Gast22511

Gast
hallo..nein..das liegt weder an deinem mac oder am anbieter...irgendwas blockt dein mac in den internet einstellungen...da ich keinen mac habe weiss ich jetzt auch nicht wo man dort anfängt....da stimmt irgendwas nicht mit dem bezug der ip oder mac adresse nicht...

gruss martin...

• Internet Beitrag #7
G

Gast185332

Gast
Dem Router und erst recht dem Anbieter ist das nun völlig egal, ob da nun Mac oder Windows, Oder was auch immer, die Daten aus dem Netz zieht.
Wichtig ist das beim Zugang zum W -Lan das Kennwort stimmt, mit dem die Endgeräte im W-Lan eingebucht werden.
Dann kommen die Einstellungen im Router, zur Verwaltung der angemeldeten Geräte, da wird bei dir was klemmen.
Nur was ist die Frage...

Freddie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Internet Beitrag #9
D

Denmus

Newbie
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob das Problem gelöst worden ist, denn ich habe genau das gleiche Problem! Sobald mein Macbook im Netzwerk ist hat das ganze Haus kein Internet mehr. Egal ob per Wland oder Lan.
Bei uns ist DHCP inaktiv, das heißt, dass jeder PC eine feste IP-Adresse eingetragen hat. So habe ich das auch beim Macbook gemacht.
Bei IPv4 habe ich halt den Standartgateway, IP-Adresse und die Subnetzmaske angegeben.

• Internet Beitrag #10
G

Gast185332

Gast
Ich setz hier mal einen LINK rein. Ist zwar irgendwo im weitesten Sinne für iOS Devices, aber trotzdem mal ganz gut zu lesen, denke ich.

Nun die Fragen:
Welchen Router nutzt du, gibt es im Netzwerk Repeater?
Warum ist DHCP bei dir inaktiv? Hast du den Router schonmal nach einem Update suchen lasse, ist also dessen Firmware aktuell?
Hast den schonmal resetet, richtig mit dem "Holzhammer", sprich den Stecker mal für einige Minuten gezogen?

Nur mal kurz meine Konfig...
Im Netzwerk ist DHCP aktiv an der FritzBox, Kanalwahl automatisch, MAC Filter ist aus, Verschlüsselung WPA2...keine Probs mit den Geräten, auch nicht wenn der Mac im W-Lan ist.

Gruß...

• Internet Beitrag #11
D

Denmus

Newbie
ich glaube, das Problem ist jetzt gelöst. Ich hatte bei der Subnetzmaske eingetragen: 255.255.0.0; richtig wäre: 255.255.255.0

Nun läuft im Moment alles stabil. Ich hoffe das war die Lösung

Thema:

Internet

Internet - Ähnliche Themen

Honor 20 (Pro) WLAN Zugangsdaten per QR-Code teilen - So einfach geht es!: Heutzutage ist es eigentlich ganz normal, dass man kurz nachdem man jemanden besucht auch nach dem Zugang für das dortige WLAN Netzwerk fragt, und...
P8 wlan ja internet nein: Hallo Community, Wir haben ein P8 was trotz wlan verbindung nicht ins internet geht. Wlanverbindung wird als gut dargestellt. Router meldet auch...
Kompatibilität Time Capsule mit Powerline Devices ?: Hallo zusammen, ich habe ne VDSL 100 Leitung Telekom, Router Speedport W724V A. Daran hängt ne Time Capsule im Bridge Modus welches mein WLAN...
Sitecom WMA-1000 Wi-Fi Music Player: WLAN-Modul für Stereoanlagen erschienen: Mit Unterstützung für AirPlay und DLNA können mit dem neuen WMA-1000-Wi-Fi Music Player jetzt Stereoanlagen und auch aktive Lautsprecher in ein...
Iphone 5 holt sich keine DHCP-IP mehr hinterm Repeater: Hallo! ich verstehe die Welt nicht mehr. Seit Ewigkeiten habe ich im Keller eine Fritzbox 3370 am DSL Anschluss, damit via LAN verbunden eine...

Sucheingaben

f

,

gigaset se515 macbook

,

macbook und siemens se515

,
macbook pro kein internet
, mac book inet, kein internet macbook pro, macbook wlan kein internet, macbook im netzwerk aber kein Internet, über samsung wave mit macbook ins internet, macbook pro kein internet ausrufezeichen, macbook per iphone ins internet, se 515 wlan verbindung mit i-phone, keine internetverbindung trotz wlan siemens 515 mit iphone, problem macbook internet verbunden ausrufezeichen, mit macbook über iphone ins internet, macbook internet gprs, mit einem MacBook über lg Telefon ins Internet, bin ich mit einem smartphone immer mit dem internet verbunden?, mac book pro se515, mac book pro gigaset se515, wlan kein internet macbook, internetverbindung samsung galaxy s3 mit gigaset 515, mac book pro kein internet router samsung gigaset, siemens gigaset se515 macbook einrichten, macbook wlan gigaset se515
Oben